Zitat[...] Täuschung. [...] sondern auch des Einkäufers [...]
Und das kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt
machen sollte, was für Personen kontrollieren die potentiellen neuen Produkte?
Unzufriedene Kunden werden ansheinend in Kauf genommen. Oder besteht
in diesem Preissegment die Aussage im Handel: "wer ein billiges Set kauft darf
nicht damit rechnen, daß es auch funktioniert?
Von mir aus sollen die doch noch 10 Fake-Schrauben mehr anbauen - solange
die Grundfunktionalität des Artikels nicht eingeshränkt wird, wie in diesem
Fall - kann es im Grunde doh egal sein. Der Mensch funktioniert immer noch
nach dem Prinzip - desto mehr Glitzer, umso Wertvoller. Glasperlen gegen Gold.
Zitat[...] Features oder mehr Wertigkeit vortäuschen [...]
Kaffeemaschine
Der Kunde in den Konsumtempeln unserer Gesellschaft, bedingt durch
mangelndes (Fach)Personal, kauft nach den Features, die auf der Verpackung
stehen. Auf einer sind 12 auf der anderen 14? Na dann natürlich die mit mehr
fürs Geld - um zu Hause feststellen zu müssen, das man im Grunde nur Kaffee
kochen wollte und man vielleicht doch besser die Maschine hätte nehmen sollen
die nur fünf Features hat, ein drittel des Preises günstiger gewesen wäre und
ein größeres Kannenvolumen gehabt hätte. Mit einem Besitzer einer Senseo
über Kosten/Nutzen zu reden macht übrigens keinen Sinn - da verliert man.
Ok, nicht vielleicht verlieren - man gibt einfach auf.
Inc.