Beater von Bass-Drum zerhackstückt meinen Fuss

• muaaaah :Q

ähm,
    du, das geht schon. ich poste dir gleich mal als edit ein bild,
    mit welcher schraube du das einstellen kannst.

edit: da isses:

müsste die eigentlich sein.
    also:
    lösen - knüppel hoch - fixieren - treten - eventuell nachjustieren - spass haben

grüße
    inc.

• Sers :) Danke fürs Bild ;)

Aber leider bringt das nischts, da die Achse dort wo´s brenzlig wird viereckig ist, was zur Folge hat dass er entweder so (Seite B nenn ichs einfach mal), auf dem Kickpad draufliegt (Seite C) oder wenn mans einmal zurückdreht auf der Fuma (Seite A). Dazwischen gehts nicht, aber ein Mitarbeiter von Musicstore hat gesagt dass er bald im Lager nachsieht und mir Hilfestellung gibt ;) Mal sehen obs was bringt ^^

• Ich glaube du musst bei deiner Fuma die Achse kommplett lösen, und sie dann etwas nach vorne drehen.Ein Kollege von mir hatte das selbige Problem an seinen DD 506. Und da hat er das dann so gemacht.

Dann wird der Kettenzug aber zu lang... :|

• verflixt, ich hatte das gleiche teil auch mal.
    daaamals vor knapp 1,5 jahren. kann mich aber nicht
    mehr daran erinnern, wie ich's gelöst hatte. aber mit
    rumschrauben war da auch was.
    ich hatte zumindest danach fettige fingers und war am
    fluchen... wie war das nur :evyl:

• das hat mich auch ein wenig irritiert.
    bei den fotos vom store hängen "blatt" und aufnahme
    zusammen. auf den pix vom autor siehts jedoch nicht
    danach aus. allerdings sind die in dem bereich etwas
    dunkel um eine genaue analyse durchzuführen :huh:

• incognito-d

Diese Schraube hatten wir schon von Anfang an im Verdacht. Aber leider (wie von mir erwähnt) gibt es ein paar Fake-Pedale, die diese Schraube haben und dem Anwender VORTÄUSCHEN auf den Beater-Winkel einfluß zu nehmen... es aber aufgrund des Achsendesigns (verlaufs) garnicht zulassen.

So wie es der Threadstarter beschreibt - ist das womöglich traurigerweise bei ihm so. Kann ich aus der Ferne nicht nachprüfen... kenne aber diverse Fake-Pedale der Vergangenheit und Gegenwart wo genau dies das Problem ist. Die haben zwar nicht so einen radikalen Winkel wie das Pedal des Threadstarters... aber lassen auch KEINERLEI Adjustment des Winkels zu.... obwohl sie diese Schraube haben, und diese eine Justierbarkeit beim Kunden suggerieren soll.

Manchmal hilft tatsächlich nur die Achse komplett um ein "Achs-Segment" versetzt wieder einzusetzen. Manchmal ist der dann erzielte Winkel aber auch eher suboptimal. Probieren kann man es - wenn man den Händler nicht damit bemühen will, denn das jetzige Pedal ist für die meisten Drummer unspielbar.

• Hast du an der Kette eine Schraube, die du lösen kannst (also direkt auf dem Kettenblatt oder am Pedal, wo die Kette befestigt ist)?
    Vielleicht kannst du die Kette so kürzen (aufschrauben, ziehen, weiter vorne zwischen den Kettengliedern wieder anschrauben).
    Geht bei manchen FuMas...dann könntest du die Achse komplett drehen und die Kette ist nicht zu lang.

Gruß,
    Mathias

• wenn ich die bilder richtig interpretiere ist die achse falsch montiert. das heisst der winkel zwischen beater und federaufnahme ist falsch und dürfte bei diesem pedal in zusammengebautem zustand nicht einstellbar sein.
    eine einstellung ist möglich wenn man kettenrad und federaufnahme von der welle abnimmt und neu montiert.
    dadurch dass das kettenrad auf der 6-kantwelle (60grad-rasterung) und die federaufnahme auf der 4-kantaufnahme(90 grad) montiert sind ist eine einstellung alle 30 grad möglich.
    das sollte reichen um die maschine spielfähig zu machen.

• nur das er in diesem fall, ohne ein kürzen der kette,
    quasi unter okf treten würde. ein loch in der
    zimmerdecke des nachbarn ... na ich weiß nicht ;)

(okf -> oberkante fußboden, sorry für klugscheiß)

inc.

• Zitat

Ich glaube du musst bei deiner Fuma die Achse kommplett lösen, und sie dann etwas nach vorne drehen.Ein Kollege von mir hatte das selbige Problem an seinen DD 506. Und da hat er das dann so gemacht. Zum Seitenanfang

Zitat

Manchmal hilft tatsächlich nur die Achse komplett um ein "Achs-Segment" versetzt wieder einzusetzen. Manchmal ist der dann erzielte Winkel aber auch eher suboptimal. Probieren kann man es - wenn man den Händler nicht damit bemühen will, denn das jetzige Pedal ist für die meisten Drummer unspielbar

Zitat

wenn ich die bilder richtig interpretiere ist die achse falsch montiert. das heisst der winkel zwischen beater und federaufnahme ist falsch und dürfte bei diesem pedal in zusammengebautem zustand nicht einstellbar sein.

Das sehen wir alle als Möglichkeit... wenn man sich die Mühe machen will - und der Weg zum Store wirklich zu weit ist.

Schlimmer als jetzt kann der Winkel nicht werden :)

• nach reichlichen vorschlägen, wie man die symptome
    beheben kann, sollte die ursache, daß bei der montage
    des pedals was schief gegangen ist, nicht vernachlässigt
    werden (schließe mich damit auch nicht aus.).
    ich hoffe, du hattest mitlerweile nachricht vom store?

• Ich hab die Posts nur mal überflogen, sollte ich mich also wiederholen, verzeiht mir...

Zwei Sachen,

1. versuch mal wirklich das Pedal zu kontrollieren, auch NACH dem Schlag, also das Pedal nicht wild rumwirbeln lassen, sondern der Rebound auch wieder kontrollieren.

2. Spann halt so ne Juteeinkaufstüte vor das BD-Pad, ggf. etwas mit Füllmaterial versehen, dann wird der Rebound weniger (und auch authentischer ;-))

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Sers :)

Naaeein, sie hatten noch keine Zeit ins Lager zu gehen :( Da muss ja echt die Hölle los sein ^^ *Hust*

Ich poste bald nochmal ein paar neue Bilder :) Von den Stellen die bisher im Dunkeln lagen ;) Ich kann auch mal die Antwort vom Store posten, ist aber nicht sehr ergiebig... :(

Es grüßt der Xynion und bedankt sich für die vielen Antworten :)

• Frage an Drumstudio1: Wozu ist diese 4-kant Schraube denn da, wenn sie keine Einstellung des Winkels zulässt?

@ Xynion: Bleib dran und lass das den Store regeln. Was wollen die denn bitte im Lager nachschauen? Die sollen dir das Pedal umtauschen und fertig. Du hast dein Möglichstes getan, jetzt sind sie an der Reihe, dir zu helfen.

Komische Sache das...

Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!