Servus
Vorweg, ich bin ganz neu hier im Forum, glaub aber dass dieses Thema noch nicht so angeschnitten wurde wie ichs brauche... Und, ähm, auch wenn die Frage an sich etwas merkwürdig ist, ich hab das E-Drum-Set auch erst seit letztem Freitag und auch so noch ziemlich wenig Erfahrung... Egal, ich fang mal an...
Mein Problem: Das Fußpedal meines E-Drums und dessen Kickpad funktionieren zwar super, allerdings hat der Beater einen ziemlich heftigen Rückschlag, sodass von der Auflagefläche vom Fuß bis zum Beater evtl. grade nochmal so 10cm zwischen passen. Mein Fuß, und ich denke eurer auch, ist aber etwas höher, weshalb mir der Beater regelmäßig beim Üben den Fuß malträtiert. So weit, so gut...
Liegt das jetzt an mir oder ist das Fußpedal einfach nur Fusch? Es war beim E-Drum-Set DD-506 dabei, bestellt bei Musicstore in Köln. Zudem weiß ich nicht, eventuell weils nirgendwo in irgendeinem Buch angesprochen wird, ob ich überhaupt richtig aufs Fußpedal trete... (Also ich hebe die Ferse an und drück das Pedal mit dem Fuß herunter.) Geb ich vielleicht einfach nur zuviel Tempo (Glaubich eher nicht ) oder muss das Pedal die ganze Zeit über in Spannung sein? Ich lass das Pedal immer wieder in Ausgangsposition zurückkehren, es sei denn eine schnelle Abfolge von Bass-Drum-Schlägen werden gebraucht...
Oder muss das sogar so sein? Wie sind da eure Erfahrungen...?
Ja, ich denke mal das ist eine ziemlich dumme Frage... Ich hoffe ich kriege eine ziemlich dumme Antwort von euch Aber ich bin ja immerhin noch neu hier
Danke im Vorraus,
der Xynion