Mikrofone, aber welche

• Hallo werte Leidensgenossen!

Habe bereits in der Suche mich schlau gemacht, trotzdem muss ich einen neuen Thread starten... Ich denke dieses Thema gabs schon zu genüge, verzeiht es mir.

Gesucht: Mikrofone bevorzugt für Homerecording, Bandrecording im Proberaum u ggf. dann auch mal live. 2x SM57 hab ich noch aus vergangenen Tagen übrig. Auf den Toms will ich sie aber nicht wirklich, will da irgendwas mit Rimbefestigung u keine Ständer. Ein Sennheiser e906 hab ich auch (Gitarrenamp). Hab gelesen das wäre auch Snaretauglich.

Set müsste dann so aussehen: 1x BD // 1x SD // (2x) 4x Toms // 2x Overheads (für HiHat und Snare-Unterseite braucht man nicht wirklich was oder=?)

Meine Thesen:

a) Fame Mikroset 160€ (ob das wirklich das richtige ist? Preislich halt sehr anziehend)

b) Shure Mikroset incl Overheads 399€ (mein Favorit und für meine Ansprüche muss es nicht teuerer/besser sein)

c) günstigste Lösung: vorhandene Mikros nutzen, vorerst auf 2 Toms beschränken, und den Rest dazukaufen

(also Toms=2x SM57 (Rimklemmen dazukaufen); Snare= e906; BD-mikro kaufen, 2 Overheads kaufen)

Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

• Hallo werte Leidensgenossen!

Zu den Leidensgenossen zähle ich mich jetzt mal nicht...

Zitat

Habe bereits in der Suche mich schlau gemacht, trotzdem muss ich einen neuen Thread starten... Ich denke dieses Thema gabs schon zu genüge, verzeiht es mir.

Diese Logik verstehe ich nicht. Wenn Du wirklich nicht aus den Suchergebnissen schlau geworden bist, dann stell doch deine Fragen in einem bereits existierenden Thread. Jedesmal, wenn zu einem Thema, das bereits besteht, ein neuer Thread aufgemacht wird, erschwert es die Suche für den Nächsten, den die selben Fragen plagen.

Und ich verspreche Dir, dass Du auf alle deine Fragen mit der Suche eine Antwort finden wirst. Probier es doch einfach noch einmal.

Gruß
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Ohne jetzt wirklich viel Erfahrung zu haben:
    Kauf dir als erstes 2 gute Overheads und ein gutes Bassdrummikro. Den Rest kann man nach und nach ergänzen, bzw. hättest du da ja sogar auch Mikros. Du musst dich nicht zwangsweise auf zwei Toms beschränken, du kannst auch 2 Toms mit einem Mikro abnehmen. Ob besagte Mikros dir im Mix taugen oder den Sound eher verschlechtern, wirst du im Mix herausfinden.
    Übliche Kaufempfehlungen für günstige Overheads: T.Bone SC-450 und HAUN MBC660 L
    Opft empfohlene BD-Mics: Audix D-6, Sennheiser E-602 II, Sennheier E-902, AKG D112, Shure Beta 52
    Bemühe zu den Mikros einfach mal die Suche, da gibts unter anderem auch einen Vergleich unter den einzelnen BD Mikros usw.
    Ansonsten kannst du natürlich auch mal deine Sm57 in der Bass ausprobieren, dein E-906 an Toms, Hihat oder vor die Bassdrum hängen oder was auch immer, es lohnt sich alles mal ausprobiert zu haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!