Pfund im Keller - Einkauf in UK

  • On topic/ off topic :Q


    Versand zu UK ist auch teuerer von Germany als zu viele plaetzen in Europe auch wen sie weiter weck sind weil ueber wasser geht so andere logistics.


    Was ich versuch zu sagen ist das English nicht Amercan ist aber halt welt sprache.
    Es ist weltweit nicht als fremd sprache betrachted aber als welt sprache.
    Man kann zu international veranstaltungen gehen und sich mit leuten von aller welt unterhalten uebernander austauschen und freunde machen egal woher man ist.
    Zu jede land gehen.
    Es ist das tor zur welt.
    Das sind auch viele berufe die man nicht ausueben kann ohne English, auch im eigene land.....und werden immer mehr davon.
    So macht mich manschmal traurig angeschimpft zu werden fuer English sprechen besonders wenn es wichtig ist fuer mich genau/ professional aus zu druecken. (was manschmal zu mir here passiert)
    Und es ist nicht das ich mich nicht mit meine Deutsch bemuehe.
    Und denke nicht koemish weil jemand nicht gut mit English ist.
    We all just try to get along and understand one another. :)

  • ontopic:
    wenn der endpreis stimmt, ist das porto scheissegal.


    offtopic:
    ganz wichtig ist es, daß, wenn man sich auf die fresse gehaun hat, man danach wieder ein bier gemeinsam trinkt.

    Satellite of Love

  • ontopic:
    wenn der endpreis stimmt, ist das porto scheissegal.


    offtopic:
    ganz wichtig ist es, daß, wenn man sich auf die fresse gehaun hat, man danach wieder ein bier gemeinsam trinkt.

    Auch von mir: :thumbup:


    @Psycho: Ja, DAS meine ich! :D


    Bayrisch, Platt-dütsch und das ganze andere Gelumpe gibts ja wohl auch schon...


    Wie machen das eigentlich die Schweizer? Die haben 3 Sprachen, Deutsch, Französisch und italienisch, und dann wahrscheinlich auch noch jede in zahllosen Dialekten... Oh-oh... :D


    Niklasnick: Äh... Ja, nee... iss klar!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!


  • ...
    Wie machen das eigentlich die Schweizer? Die haben 3 Sprachen, Deutsch, Französisch und italienisch, und dann wahrscheinlich auch noch jede in zahllosen Dialekten... Oh-oh... :D


    In diesem Fred fehlt noch ein wesentlicher Beitrag:
    Die Schweizer haben vier offizielle Sprachen, Rätoromanisch gehört auch dazu.*


    fwdrums



    *... und noch viel mehr Dialekte und die wollen Dich weder verstehen, noch wollen sie, daß man sie versteht.
    Dafür wissen und können sie alles besser. Die Deutschschweizer sind die besseren Deutschen und die Francoschweizer die besseren Franzosen, die größte Beleidigung für einen "Italoschweizer" ist es, ihn als Italiener zu bezeichnen. Die Deutschen stehen in der Beliebtheitsskala der Schweizer mit einer Wurzelbehandlung auf Augenhöhe und sind noch unbeliebter als die Österreicher. :)
    Trotz aller Demütigung, die ich erfahren durfte - immerhin haben sie mich nicht ignoriert - liebe ich meine Schweizer. Ehrlich!
    Zum besseren Verständnis unserer Nachbarn empfiehtlt sich als Lektüre "Geo Spezial Schweiz" und "Grüezi Gummihälse!: Warum uns die Deutschen manchmal auf die Nerven gehen" von Bruno Ziauddin. Beides informativ, unterhaltsam und kurios. Im Sommer fahr ich wieder hin und ich freue mich jetzt schon! Ob sich die Gastgeber auch freuen... :)

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wo hast du das gesehen. Konnte dieses Angebot in deinen Links leider nicht finden.


    Das hierhalte ich mal für ein Schnäppchen, erste Sahne die Snare.



    Schön, dass es hier inzwischen noch sachliche Beiträge gibt... :sleeping:


    Hier z.B. ab 975 GBP:


    http://www.drummin.co.uk/1_60/Drum-Kits.html


    http://www.rockemmusic.com/pro…er-bubinga-efx-call-order

  • Hallo zusammen....


    ich möchte den Thread noch nicht ganz sterben lassen, sondern vorher noch einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.


    Hab´in letzter Zeit immer wieder mal Preise im Internet für Becken und Snares verglichen, u.a. auch in England ( Pfund im Keller, you know what I mean 8) ). Schliesslich entschied ich mich, mir von der Insel ein 20" AAX Metal-Crash und die Pearl UCA-1450 EQ/B schicken zu lassen. Gesagt , getan .... Sonntag Abend gegen 23:00 Uhr bestellt, am Montag E-Mailbestätigung bekommen , das der Auftrag bearbeitet wird. Dienstag eine E-Mail bekommen, das der Auftrag versendet worden ist ( mit DPD 30 Pfund Versandkosten ) und am Donnerstag ankommen wird. Und .... (Trommelwirbel ?( und Tusch 8o ) .... heute alles sehr sicher verpackt angekommen !!! So, jetzt der Clou: Was hat`s gekostet... die Snare der absolute Schnapper 285 Pfund (ca.310 €) und das Becken 180Pfund (ca. 196 €) :thumbup: 8o :thumbup: !!!!! Also , am besten zuschlagen , solange die Preise noch im Keller sind !!!

  • Solltest du Becken brauchen, sind die je nach Shop zwischen 30 und 40% günstiger . Im Thread sind genug Links gepostet ( u.a. auch Snares, die hier nicht erhältlich sind, z.B. TRICK ), um Preise zu Vergleichen.


    @ Nippletwister: Aber die Snare is`mal voll der Knüller, oder ^^ ??? Morgen hau`ich die erstmal unseren Gitarristen um die Ohren, hehehe !!!!!!!

  • habe mir die Tage auch mal was aus GB bestellt, den Pearl D-2000 Hocker bei Rockemmusic. Sehr netter Kontakt.
    Gespart habe ich mir, Versand eingerechnet in etwa 20-25%. Bin bei den Versandkosten erst mal erschrocken, der Shop hatte 30 Pfund angegeben, aber nach einer Email wurde mir gesagt, dass der Hocker für 18 Pfund verschickt wird.
    Heute wurde verschickt, mal schauen wie lange die Postkutsche braucht...




    Der Mensch ist das Problem...



  • Jepp, insgesamt sind vier von den " Bullaugen " verbaut , sogenannte Ventholes ( ähnlich wie bei den Ami-Snares von OCDP oder Spaun ) , nur etwas martialischer ausgestattet. Ich mag die Optik, ob sie lauter ist ( wie angepriesen!!! ) wie meine Tama Warlord Valkyrie werde ich morgen von meinen Gitarristen mitbekommen :D !!! Mal sehen ,hatte die Snare mal kurz im Laden angespielt und hat mir eigentlich sehr gut gefallen, deshalb klare Kaufentscheidung, bei dem Kurs :thumbup: !!!

  • noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Post weiter oben:
    Der Hocker ist heute angekommen! Insgesamt sehr schnelle Abwicklung, gestern verschickt heute bei mir unterm Sitzfleisch. Da kann sich Thomann mit den Schnarchzapfen von DHL mal ne dicke Scheibe abschneiden!




    Der Mensch ist das Problem...



  • Hallo,


    DHL sind erfahrungsgemäß keine Schnarchzapfen. Verspätete Zustellungen liegen an verspäteter Einlieferung. Alles, was bei mir über DHL (oder auch DPD) geht ist binnen eines Tages (Einlieferung heute - Zustellung morgen) beim Empfänger. Bei Hermes dauert es gerne mal etwas länger. Wenn es mit Erstgenannten länger dauert, liegt es am Absender und da bekleckern sich Musikzubehörversender nicht mit Ruhm meiner Meinung nach. Im Bürozubehörbedarf läuft das anders.


    Grüße
    Jürgen

  • ich habe mit DHL leider andere Erfahrungen gemacht. Da hat es bis jetzt immer nach der Versandemail mindestens 2-3 Tage, aber auch gern mal länger, gedauert. Bei meinen letzten 3 Bestellungen hat es sogar deutlich länger gedauert, zweimal davon sogar über eine Woche. Eine Sendung hat mal 10 Tage bei DHL gelegen und da war kein Feiertag oder ähnliches dazwischen, wo man ja längere Lieferzeiten verstehen kann. Der Hocker kam mit DPD und das hat von GB bis ins ferne Bayernland gerade mal 24 Std. gedauert.
    Kann gut sein, dass DHL auch mal schnelle Tage hat, von denen habe ich aber noch nie was gemerkt und ich kann mich ja nur an den Emails der Händler orientieren.


    Aber deine Zufriedenheit, Jürgen, belegt ja wenigstens, dass es sich lohnt bei jeder Bestellung zu hoffen, dass es bei mir auch mal schnell geht.


    Von daher:
    es lebe der kleine Händler vor Ort. :D


    Andi




    Der Mensch ist das Problem...



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!