Pfund im Keller - Einkauf in UK

• in deinem ava, ghoulscout, spiegelt sich leider irgendwie auch die wahrscheinlichste Entwicklung des Menschen in der Zukunft wider... ;/ zumindest das kann man aus der Geschichte lernen

ich glaub in Frankreich wollen die eigentlich auch nicht, dass du da einkaufst, falls du ähnlich "nett" aussiehst :o

• Ich will die Diskussion nicht unterdrücken, wie gesagt: Was sein muss muss sein.
    Aber ein Mod könnte die Threads doch trennen.

Was soll man als Besucher denken, wenn man Infos will, auf diesen Thread stößt und ab Seite zwei eine Geschichts-Diskussion entdeckt.
    Das sollte auch nicht der Sinn eines Fachforums sein, dachte ich (klärt mich auf, wenn ich irre).

Also, meine Meinung, trennen und weitermachen...

• Hey geckoapfel,
    Was moechtest du wissen ueber einkaufen in europe?

Ich fühle mich so mißverstanden ^^

Derzeit benötige ich keine Infos, danke, ich in gut ausgerüstet, ich denke nur, das ist doch ein öffentliches Fachforum (auch hier soll die Diskussion ja gerne gestattet sein).

Aber sollte wirklich mal jemand aus der Öffentlichkeit Infos über den Einkauf in GB suchen, muss er doch nicht über diese Diskussion stolpern. Da wäre mir schon verständlich, wenn jemand sagt "Ich hab' gesucht, aber nicht gefunden was ich wollte, irgendwie ist der Informationsfluss abgebrochen".

Wenn die EU-Einkaufsdiskussion vollständig ist, kann man doch den Thread vor der Diskussion abkapseln, und diese dann im neuen Thread fortführen. Nur, damit ein bisschen Übersicht gewahrt bleibt.

Vielleicht bin ich aber auch ein bisschen zu pingelig in meiner Denkweise, das tut mir Leid.

Gruß,
    Mathias

Edit: Warum ich den Thread so gut finde:

Allein auf der ersten Seite sind viele Infos: Zoll, Versand, Shopliste, kurze Erfahrungsberichte und die Zahlungstipps!
    Das fasst vieles zusammen, warum sollte das untergehen?

• Hey there…..nun verstehn ich dich besser. :)
    Und ob thread trennens oder nicht geht mich nichts an….so nix darueber zu sagen.
    Is

Aber einkaufen in eigenen EU ……ich weiss nicht.
    Ist das nicht algemein wissen in eigene land?

Und wenn jemand nicht weiss oder neu ist oder teenager ist…..ware google da nicht besser dann auf eine drum forum dafuer zu suche?

• geckoapfel: Wie du schon sagst, das wichtigste ist in den ersten paar Beiträgen gesagt: Am besten per Kreditkarte oder Debit-Karte bezahlen, Zoll fällt nicht an, MwSt auch nicht, dafür bezahlt man das Pendant zur MwSt. des jeweiligen EU-Staates, selbst wenn die Währung diesen Landes nicht der Euro ist.

Der Rest dient dann mehr oder weniger der allgemeinen Unterhaltung...

Um mal den nächsten Offtopic einzuwerfen: Insgesamt wären die ersten Infos ja was fürs Wiki zum nachlesen, kennt da einer den aktuellen Stand des Wikis ?

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• in deinem ava, ghoulscout, spiegelt sich leider irgendwie auch die wahrscheinlichste Entwicklung des Menschen in der Zukunft wider... ;/ zumindest das kann man aus der Geschichte lernen

ich glaub in Frankreich wollen die eigentlich auch nicht, dass du da einkaufst, falls du ähnlich "nett" aussiehst :o

Das in meinem Avatar bin sogar ich.Wo kann man denn aus der Geschichte lernen, dass die Menschheit sich zu mir entwickelt? Das wäre wirklich mal interessant :D

Was ich garnicht weiss: Hab ich eigentlich Garantie beim Hersteller oder beim Verkäufer? Weil wenn ich jetzt z.B. Paiste Becken in England kaufen würde (neu) und es Probleme gäbe, dann müsste ich die doch auch von hier aus irgendwie regeln können, oder?

• ich denke die großen hersteller haben auf der ganzen welt ähnliche Garantieleistungen.

In Deutschland ist eine Garantie ja nicht einmal vorgeschrieben, das ist alles freiwillig.

Einzigen Anspruch den man in D-land hat sind 2 Jahre Gewährleistung, und nach 6 Monaten Beweislastumkehr. Das heißt, das man davon ausgeht das wenn ein Produkt in den ersten 6 Monaten fehlerhaft ist, dass man davon ausgeht, das Produkt war bereits bei Kauf fehlerhaft und danach muss man selbst beweisen das es bereits kaputt war.

Garantie ist nur ne Extraleistung!! Aber ich denke die gits in GB auch. vorher vll noch mit Verkäufer abklären für den was wäre wenn fall.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Hallo,

ich bin Südhesse.
    Wir sprechen hessisch.
    Garantie gibt es bei uns wie folgt: "Gude Maddin" - "Gude, Herr Anwald."
    "Sach e mal Maddin, die Fussmaschin, die wo isch da im Kaddong gehabbd hab, da dud des Keddeverschlussglied fehle." - "Ei gugge mol do, wadde mol en aachebligg" -
    2 Minuten später ist das Kettenverschlussglied in meinen Armen und die Sache erledigt.

Zum Thema: Die Trommeln der Hessen sind gefürchtet.

OT: In meinem Avatar ist ein(e) Südamerikaner(in) und der oder die spricht garantiert kein Englisch. Die Nordamerikaner sprechen auch eher ein komisches Kauderwelsch, was mit Englisch zwar irgendwie kompatibel sein mag, aber doch meist falsch geschrieben und garantiert falsch ausgesprochen wird.

Grüße
    Jürgen

Edith bittet, die historisch-geographischen Unschärfen zu entschuldigen, aber das Niwo in diesem Fred muss man ja nicht noch künstlich anheben.
    Schöne Grüße von Winnetou aus seinem Reservat und lang lebe Afri Cola.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

• Hier die Seite von Graham Russell, second hand stuff:

http://www.grahamrusselldrums.com/

Da ist so einiges verlockendes drauf.

Der Versand von einem shell set, insgesamt 4 Kessel, bd 22", kostet rund 140 Pfunde. Bitter! Kann sich aber trotzdem lohnen.

Habe mal was bei einem Freund von ihm bestellt. Graham kenne ich nur vom Telefon - sehr netter Typ.

Fuck Donald!

• Nochmal ein kleiner Hinweis für alle, die von ihren Eltern zum Schlafengehen noch die Geschichte vom "Deutsch als Fast-Amtssprache" erzählt bekommen haben: Es gibt die sogenannte Muhlenberg-Legende aus der Dieses Gerücht entstand.

Ich zitiere mal aus dem Wikipedia-Artikel

Zitat

Die Legende gründet sich darauf, dass am 9. Januar 1794 einige deutsche Einwanderer aus Virginia eine Petition an das Repräsentantenhaus richteten, mit der Forderung, Gesetzestexte künftig auch in deutscher Sprache zu veröffentlichen. Der Antrag wurde im zuständigen Gremium mit 42 zu 41 Stimmen abgelehnt. Frederick Muhlenberg, der Sprecher, nahm an der Abstimmung nicht teil und soll zu einem späteren Zeitpunkt erklärt haben: Je eher die Deutschen Amerikaner werden, desto besser.

Wer genaueres Wissen will klickt einfach auf einen der Links oben.

• Versandkosten nach Deutschland:

Ein verkäufer bei E-Bay gibt mir gerade die Versandkosten nach Deutschland wie folgt an:

Versichert 30 Pounds für ein Cymbal. Kann das sein? Ich habe gehört, dass andere für 15 POUNDs verschicken.

chichi

• Danke schoen Flosch, :)
    Es war nicht das jemand was schelchtes fand mit deutsch.
    Es ist das USA keine official “amt” sprachen hat und das nie eine abstimmung bis heute statt fand.
    English ist einfach das einfachste fuer alle.
    Die Amish sprechen eine mix von deutsch und English was” Pennsylvania Dutch” genennt wird.
    Spanish meist zweitgesprochene sprache.
    viele schulen unterichten auch in Spanish und English.

Ich kenne einen deutschen in Deutschland mit einer French lady verheirated ist und die sprechen English miteinender.
    Die beiden kinder obwohl gerade ueber 10 jahre alt sprechen alle drei sprachen fast perfect. :)

• Mehrsprachigkeit ist immer toll und englisch selbst in Amerika nur Sprache einer Minderheit. ca. 40% der Bevölkerung spricht englisch, ca. 60 % Spanisch und Portugiesisch :o
    (aus Psycho: Kleine Erdkunde für Amerikaner)

• ich hab mal nachgefragt wegen eines 24/13/14/18er sets. er hätte es in 2 kartons veschickt zu insgesamt 72 pfund. 30 für ein becken scheinen mir schon recht viel...

Inselzuschlag? Der Versand ins europäische Ausland (DHL) liegt ja um die 17 Euro, da sind 15 Euro wären da ja relativ günstig. Allerdings zahlt man z.B. nach Legoland, Tschuldigung, Helgoland mehr, da das 'ne Insel und nicht mit dem (Post-) Wagen erreichbar.

...andererseits haben die jetzt ja schon seit 4 Jahren diesen Tunnel...?!

Ich denke die Händler in UK wissen, wie es um den Pfund im Allgemeinen und die hohen Preise in Deutschland im Besonderen aussieht, und nehmen sich halt zum Teil ein bisschen was (für sich) raus!? Immerhin kostet der Kram mit erhöhtem Porto immer noch weniger als in Deutschland ohne Porto (also Thomann)...

@Psycho: Und wieviel Prozent der Deutschen sprechen eigentlich deutsch? :P :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!