Hallo zusammen,
ein neuer Satz Felle musste her und so griff ich wie gewohnt zu Remo, voller entsetzen stellte ich fest, dass das Logo um ganze 250% vergrößert mich jetzt regelrecht anschreit.
Als Grafiker kann ich dazu nur sagen: schauerlich schrecklich. Wer glaubt über ein größeres Logo verstärkt aufzufallen, der irrt. Jeder der sich mit Markendesign und Markting auskennt weiss, wovon ich spreche. Darüber hinaus ist das Logo so schrecklich groß, dass es einfach unschön aussieht und zum verbliebenen Remologo auf dem 16er Standtom (wird seltener gewechselt) gar nicht mehr passt. Zu allem Überfluss ist das fette LOGO auch noch leicht unscharf.
Kurze Frage, hat nur mein Handler diese Remo-Felle im Angebot oder wurden die einheitlich so geändert.
Ich weiss, ein Logo ist kein grund zur Aufregung - aber als Grafiker wollte ich das mal loswerden, da so mancher Kunde denkt: je größer da Logo desto erfolgreicher die Marke. Für Interessierte hier ein Video zum Thema (wers nicht versteht denkt besser nicht weiter nach und schweigt):
Bigger Logo Video
chichi