Drum Cover "The Rock Show" - Problem mit Arm

• Hoi

Hm du meinst diese "Swingbewegung"?
    Zuerstmal fällt mir auf, dass du, deinem Aufbau geschuldet, ziemlich schief hinterm Set sitzt (ab 0:12 Bild anhalten). Du ziehst deine Schulter extrem nach hinten um die Floortom zu erwischen, das sieht unbequem aus und ist von der Bewegung her unökonomisch (du brauchst zuviel Kraft um dich zu verrenken). Das kann man auch an anderen Stellen noch beobachten, weshalb ich vorschlagen würde, dass du dir erstmal nen Guide durchliest und dein Setaufbau entsprechend veränderst, sodass du bequem jedes Tom & jedes Becken erreichen kannst (auch dein Vorbild hat sein Set so aufgabaut, dass ES bzw er komfortabel darauf spielen kann und nicht du).
    Ich würde versuchen dich selber zentraler hinter deinem Set zu positionieren, dadurch rutscht die Snare etwas weiter nach links und du musst deinen Arm nichtmehr so stark nach rechts bzw zum Körper ziehen um einigermaßen die Mitte des Snarefells zu treffen.

Link: Setaufbau: Step by Step Anleitung

Dann würde ich deine Stickhaltung überprüfen.
    Dazu gibt es hier im Forum viele Threads mit Erläuterungen etc., aber auch über google.de findest du einiges an Material.
    Am besten wäre aber ein Lehrer; der kann dich wesentlich besser kontrollieren, als du selbst.
    Wenn das nicht geht, kannst du evtl. dich mit deiner Snare oder deinem Pad vor n Spiegel setzen und selber daran arbeiten...aber kurzfristigen Erfolg wirst du damit vermutlich nicht haben.
    Generell; wenn sowas einmal drin ist, ist es verdammt schwer das auch wieder rauszukriegen drum ist es gut, dass es dir jetzt schon aufgefallen ist; ich würde mich jetzt an einen Lehrer wenden, denn je länger du spielst, desto schwieriger wirds, diese Bewegung wieder rauszukriegen...

Gruß,
    Patrick

PS: Noch n Übungstip: Nimm deine Snare und deinen Hocker, setz dich in dein Zimmer und spiel einfach mal Singlestrokes und konzentrier dich auf deine Technik. 1-2-3-4 1-2-3-4. Ohne Kopfnicken, ohne Gitarren, ohne den Zwang cool sein zu müssen, denn selbst die coolsten Drummer ham so mal angefangen...

2 Mal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

• Okay, danke für den guten Tipp! das Problem ist einfach, dass das da in der Ecke ziemlich eng ist, das heißt ich kann nur weter nach vorne oder hinten gehen, nach links und rechts ist der Platz so ziemlich ausgeschöpft. Den Guide hab ich schon beim Aufbau zur Hilfe genommen, aber mir ist halt in letzter Zeit aufgefallen dass ich mich nicht wohl fühle und wusste halt nicht was ich amchen sollte, deswegen hab ich mich an euch gewandt.

Mit dem Billy Hide Pad üb ich jez schon seit 3 Wochen jeden Tag 15 min., immer nur Singlestrokes und dann beobachte ich halt im Spiegel die linke Hand bzw. den ganzen Arm, weil der einfach zu viel wackelt und krumm und schief aussieht.

Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!