kotor: In Session with Mike Stern

  • Hier nochmal: http://www.youtube.com/watch?v=quiyJRLfny0


    Ich musste das Video nochmal neu hochladen, habe aber nur den Ausgangspost editiert - sorry! :thumbup:


    Im Übrigen: da der Bass seine Spur die ganze Zeit so durchzieht, habe ich im Verlauf öfter das Gefühl gegen die Gitarre zu rennen, wenn ich ihn untersützen will.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Danke Gast !!! Aber der youtube sound sagt mit trotz HQ soviel wie nix.


    Zitat

    Im Übrigen: da der Bass seine Spur die ganze Zeit so durchzieht, habe ich im Verlauf öfter das Gefühl gegen die Gitarre zu rennen, wenn ich ihn untersützen will.


    Ein grund mehr das üben ! ich für meinen teil sehe da keine wirklichen probleme, ich meine damit das rhythmische bass/gitarre gefüge ist ne klare sache. Ich bleib dabei, von deinem technischen können abgesehen, da was du da im moment zu spielst ist für mich langweiliges rumgedengel. Wenn du frei dengeln willst, dann zieh richtig vom leder !!! Lass doch mal richtig die sau raus ! Vielleicht kriegt das dann eine interessante Note. Ich würde trotzdem erstmal lernen den bass zu unterstützen.
    ich muss ja wohl nicht mehr betonen dass du das auf "deine art" schon gut machst !?
    Weitermachen .... :)

  • Hallo Gast,
    ich hätte da mal ne frage die hier wohl eher nicht hingehört, aber woanders auch nicht. du hast da ja son nettes video mit grooves online. der groove der bei ~1 minute anfängt... könnte der so aussehen? ich find den cool und weils grade mitten in der nacht is, dacht ich ich schreib den mal auf, statt rumzuprobiern^^. ist mit paint gemacht ich hoffe man kanns lesen, ich will den morgen auch mal spielen :D falls mein geschreibsel falsch is wärs cool wenn du mir den mal erklären könntest :thumbup:


    grüße cedric

    LG Spielmann

  • Ja, richtig - das wäre das. ... du hast das jetzt etwas breiter notiert, als es gedacht war (ich hatte ursprünglich eher triolen statt sextolen im Kopf), aber das ändert ja nix. Gut rausgehört! :P Ich hatte von dem Ding mal eine Slowmotion Version aufgenommen - das habe ich gestern erst aus meinem YouTube-Channel gelöscht. :thumbup:
    Wenn's niergends so wirklich reinpassen will, gibt es im Übrigen immernoch PNs und SMs :D .

  • ..achjaaa :D bin halt noch n bissl grün hinter den ohren was das forum anbelangt. aber trotzdem danke ;) deine videos machen spaß, die liegen auf jedenfall weit über dem durchschnittsniveau auf youtube!

    LG Spielmann

  • Jetz weiß ich aber wirklich nichtmehr weiter! Das Zeug gefällt mir heute tausend mal besser.


    Liegst daran, dass Jan beim spielen sehr unterhaltsame Gesichtszüge aufweist?
    Liegst super tollen Wetter?
    Liegst an der Messe?


    Tatsache ist, das das klasse getrommelt ist! Den Satz von Spielmann unterschreibe ich gleich mit!

  • Ich bleib dabei, von deinem technischen können abgesehen, da was du da im moment zu spielst ist für mich langweiliges rumgedengel.


    Genau passend zu Mike Stern IMHO.

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • Klar, das ist ja alles Geschmacksache - aber wie sollte denn ein Jazzgitarrist klingen?

  • Das Problem ist wohl das, das alle Flat Rides haben - das Teil ist ziemlich leise.


    Also ich weiss nicht, ob ich das so verallgemeinern kann, da ich exakt nur ein Flatride kenne. Das ist ein F602 20" Flat Ride. Das klingt Sahne. Nicht so sehr Laut aber auch nicht Leise. Jetzt mein Eindruck: Es ist wenig dynamisch, man kann also wenig unterschiedliche Lautstärken daraus hervorzaubern. Ausserdem klingt es an verschiedenen Stellen angeschlagen eigentlich überall gleich. Das heisst, man hat exakt einen (wenn auch guten Sound). Bei einem "normalen" Becken mit Kuppe hab ich viel mehr Dynamik als auch Klänge zur Verfügung, da es 1. gecrasht genutzt werden kann, 2. ein Soundunterschied hervortritt, je näher man zur Kuppe geht (wash vs. ping) und 3. einen Kuppensound hat. Stimmt da jemand mit mir überein? Oder sollte ich mal andere Flats testen? ;)


    Zum Video hab ich nichts auszusetzen. Ist toll auf den Punkt gespielt! Vom Hocker gerissen hats mich aber nicht. ;)


    Schönen Gruß
    Andre


    Edit: Der Threadtitel ist ganz schön ausgefuchst!

  • Hier meint hoffentlich keiner irgendwen persönlich .. :thumbup:
    KingKiller ... Ich weiß nicht, ob man zu dem bisschen Fusiongedudel trommeln kann, dass es einen wirklich vom Hocker haut (Ttight on Bass? Oder doch eher zuballern und ein Schlagzeugsolo mit Gitarrenbegleitung draus machen?).


    Edit: Ich konnte deiner Beschreibung erstmal grob zustimmen. Unter dem Aspekt muss ich es mir morgen allerdings nochmal anhören.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • sehr schön und vorallem passend gespielt! :thumbup:


    alles andre,was hier gepostet wird, sind persönliche Meinungen der anderen User

    hab das mal korrigiert.


    technisch ist das echt 1a.
    nur muss ich auch sagen, dass sich dein getrommel und das playalong für mich irgendwie nicht zu einem runden ganzen zusammenfügt.


    besser hätt ichs aber auch nich gekonnt. lange nicht! respekt!

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Ich bleib dabei, von deinem technischen können abgesehen, da was du da im moment zu spielst ist für mich langweiliges rumgedengel.


    Da muss ich mich doch noch mal selbst zitieren.
    Ich weiss das leute wie der_martin eventuell probleme haben da etwas auseinander zu halten. Und ohne jetzt den der_martin anzusprechen, sind das oft leute wo der eigene horizont den des gehörten nicht übersteigt. Oft ! Nicht immer !!! Fakt ist es gibt zig möglichkeiten das stück drumtechnisch zu begleiten. Und durchaus lassen sich da brücken schlagen von mike stern zu dem bassisten. Was ich hier sage ist nur meine eigene meinung, die letztlich nicht unbedingt von interesse sein muss. Ohne das als direkt vergleich zu nehmen, so finde ich steely dan auch nichtssagend. Ja und ? Wen kümmerts ? Ich bin mir relativ sicher das Gast mit meiner kritik was anfangen kann. man kann das so fressen wie Gast es gemacht hat, oder man kann auch in der lage sein es auf andere art und weise zu interpretieren. Wer meint das meine meinung SCHWACHSINN ist, der begreift eh nur die hälfte von dem was da musikalisch läuft, wenn überhaupt. ich weiss nicht wie oft ich schon in der situation war das ich für jemanden was spielte, derjenige dann aber eine ganz andere idee umgesetzt haben wollte. Da kann man dann seinen job "professionell" machen oder sagen " Ey schwachsinn alter" und nach hause fahren. Wenn das mein repertoire ist, dann brauch ich gar nicht erst anzufangen. Was Gast betrifft, so will der garantiert auf einen ganz anderen level hinaus, wo viele wahrscheinlich gar nicht wissen was das bedeutet auf einem solchen level zu spielen. Aber jungs wie der_martin reissen auch gerne mal die fresse auf, ohne vielleicht die vielfalt der musik (und des machbaren) zu kennen ist auch ok, ich bin da auch nicht heilig......
    Ich wollte Gasts drumming nicht schlecht machen. Für den es ok ist, ist es ok. Trotzdem ist mir klar das Gast das musikalische gefüge nicht vollends verstanden hat ( ja, ich auch nicht ;) Allein das er ein problem hat "den bass zu begleiten" sagt das schon aus. Gast hat das zeug uber das niveau von vielen maulaffen hier hinaus zu kommen. Ob so ein schlaumeier wie ich oder sonstwer, dieses oder jenes gut findet, spielt letztlich nicht die geige. Vielfältig interpretieren ist eine kunst. Aber so ein kleingeistlich musikalischer scheiss wie der von der_martin passt gut in das überwiegende kaffeekränzchen-niveau des forums. Aber so ist das eben, muss halt jeder sehen wie er glücklich wird ....
    Keep on workin Gast, und ruh dich nicht auf hier genannten zuspruch aus.
    Um nochmal auf das "gedengel" (welches ja auch ok ist für Gasts stand) zu dem song zurück zu kommen: Es gibt zig drummer die da einen drüberballern können im "freestyle", aber viel weniger drummer die das gesamtbild des songs zum grooven bringen können. Weck mich nachts und ich bretter dir da irgendwas drüber, für einen relativ versierten drummer ist das pipifax. Mit dem bass zu grooven, und mikes gedaddel mit variationen gleichzeitig zu bedienen, das spielt sich in einer ganz anderen liga ab, Und das ist wovon ich rede ! Ich brauche einem Gast nicht mit kindergarten-kritik zu kommen, im gegensatz zu vielen anderen hier kann Gast schon anderen input verarbeiten. Einem "drummerschnulli" (ich hoffe den usernamen gibts jetzt hier nicht) kann man vielleicht erstmal erzählen das er an seinem timing arbeiten muss. Jedem erzählt man das was er auch verarbeiten kann. Ein "Gast das hast du toll gemacht, besser geht es nicht" hilft ihm nicht wirklich weiter zu kommen.
    Und wenn das leute richtig gut finden was Gast hier spielt, dann ist das natürlich von gewissem wert ! ist doch klar .....

  • Ich möchte mich da aber auch Buddy Poor anschliessen.
    Erst mal Respekt für die Leistung in deinem Alter!
    Aber ich finde es auch ziemlich langweilig, wie du Mike Stern begleitest. Das ist zu statisch und auch ein wenig eindimensional, weil du eigentlich immer bei der gleichen Idee bleibst.
    Wenn du deine Fills auf die 1 beendest, bleibt zudem der Groove/Fluß irgendwie stehen, als hätte jemand kurz Stopp gerufen und dann geht es auf die 2 wieder weiter.
    Eine Stop and Go Falle zieht sich durch den Take nach meinem Empfinden.
    Du solltest mal versuchen grössere Bögen zu spielen und nicht zu sehr auf die 1 alle 2 Takte schielen.
    Mehr Syncopation, mehr rhytmische Schwerpunkte innerhalb der Phrasen als nur auf das Ende einer Phrase hinzuspielen. Also weniger in Fills sondern in Phrasen/Bögen denken.
    Mehr Mut und mehr Ideen!
    Wie immer nur ein gut gemeinter Tipp, der bei Dir bestimmt richtig ankommt ;)
    Weitermachen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!