Neues Dream Theater Album

  • Hallo Leute,
    wie ich vorhin erfahren habe erscheint am 23. Juni dieses Jarhres das neue DT-Album "Black Clouds & Silver Linings".Genaueres gibt es auf der offziellen Dream Theater-Seite nachzulesen.Grandiose Meldung für alle Fans,also unter anderem mich. :thumbup:


    mfg Marcel

    Immer ein Handtuch dabei haben!!!!

  • Ich werde vielleicht mal rein hören, aber ich denke nicht, dass sie mich jemals wieder so vom Hocker hauen werden können, wie mit "Awake" oder "Images & Words". Ich finde, die wiederholen sich leider schon seit geraumer Zeit. Gönne ihnen aber natürlich den Erfolg und hoffe, dass sie auch weiterhin gut damit fahren.


    Flo

  • seit einschließlich oktavarium gehts wie ich finde nur noch bergab mit dt.
    früher großer fan, aber mittlerweile kann ichs einfach nichtmehr hören.
    oktavarium habe ich einmal durchgehört und seitdem nicht mehr aus der hülle genommen... (auch dank dem eierzangen-gesang der irgendwann garnichmehr reingeht...)


    aber natürlich werde ich auch in die neue reinhören und auf was "besseres" hoffen ;)

  • Images And Words und Awake waren die Anfänge, die stilistisch noch anders waren. Wie so oft (weiteres Beispiel: Rush mit Moving Pictures) finde ich das Übergangsalbum zum neuen Stil am genialsten: Metropolis. Eins der genialsten Konzeptalben, die ich kenne - und das hat DT ja auch den absoluten Durchbruch verschafft.


    Auf den neueren Scheiben sind hier und da ein paar interessante Titel drauf .. hab dann kürzlich wiedermal in Metropolis rein gehört, was bei mir teilweise in Vergessenheit geraten ist. Da kamen richtige Glücksgefühle auf, DT wieder einmal so zu hören ... ^^


    Na ja .. erstmal abwarten. Ist letztendlich auch Geschmackssache. Aber ich persönlich stelle Quantität nicht über Qualität - und stell an das neue Album auch keine allzu großen Erwartungen. Meistens ists dann eh ganz anders, als man es sich vorstellte. Extrembeispiel war bei mir das "10.000 Days" Album von Tool, auf das ich mich wie ein kleines Kind freute und ich dann voll enttäuscht wurde .. erst nach 2 Jahren hab ich an einigen Titeln wirklich Gefallen gefunden.

  • N'Abend,


    komisch. Ich bin eigentlich schon sehr für Prog empfänglich, aber DT waren nicht so mein Ding. Bis ich Ocatavarium gehört habe. Da ging die Sonne auf. Ganz im Gegensatz zu z.B. dir Jölle :)! Besonders der erste Teil der Platte hat es mir angetan - eine schöne Mischung zwischen straight und progressive!
    Bin seitdem immer gespannt auf neue Platten!


    Grüße,
    Matthew

  • Ah ja! Wie schnell die Zeit vergeht und man sich mal wieder auf ein neues Album einstimmen kann. Bin doch mal sehr gespannt, welcher Härtegrad diesmal angeschlagen wird. Der Teaser ist leider nicht so aussagekräftig. Es scheint aber mindestens eine ruhigere Nummer dabei zu sein und die anderen Parts klingen doch eher wieder düster bzw. aggressiver. Mal sehen...


    Das Cover ist aber irgendwie eine Hommage an Images and Words - hoffentlich ein richtiger Fingerzeig!


    http://www.myspace.com/dreamtheater

  • Zitat

    dt sind die andré rieus der metaller. die werden nie untergehn!


    Post of the month :)


    Gleichwohl verweise ich seit "Jahrzehnten" auf ihr bestes Werk: IMAGES AND WORDS


    Die Scheibe werden sie niemals mehr toppen (gerade in bezug auf melodische "Songführung") und andere womöglich auch nicht.
    Tolles Werk... und gerne jedem Empfohlen der lieber eine tolle CD kauft als 10 (mitunter gar beliebige, diverser Bands) zu kopieren.


    Sorry slightly off-topic.

  • seit einschließlich oktavarium gehts wie ich finde nur noch bergab mit dt.
    früher großer fan, aber mittlerweile kann ichs einfach nichtmehr hören.
    oktavarium habe ich einmal durchgehört und seitdem nicht mehr aus der hülle genommen... (auch dank dem eierzangen-gesang der irgendwann garnichmehr reingeht...)


    aber natürlich werde ich auch in die neue reinhören und auf was "besseres" hoffen ;)


    Mir gehts genauso, obwohl ich die Octavarium doch einige Male mehr gehört hab.
    Mein Favourite ist übrigens Metroplis Pt.2., klasse Sound und tolle Songs.


    Ach ja, gestern hab ich mir die Unplugged-Rotterdam-CD von Dreamtheater nochmal angehört, ist zwar kein typischer DT-Stil, aber dennoch nett anzuhören :)

  • Ich bin wohl der einzige hier, dem Images and Words nicht wirklich abgeht. 8|
    Keine Ahnung, aber was manche als großes Meisterwerk bezeichnen, ist für mich nichts besonderes.


    Ganz ehrlich, da gefällt mir Falling into Infiniti besser. Höre wohl lieber die neuen Sachen.

  • Ich mag die neueren Sachen auch lieber, besonders Six Degrees of Inner Turbulence und Train of Thought. Mit Images and Words kann ich mich auch nicht so richtig anfreuden, ist mir zuviel typischer 70er Progrockeinfluss drinne, geht mir bei Genesis aber genauso. Ich hoffe auf schöne Satte Klänge und krasse Tempowechsel sowie die typischen Synchronspiele zwischen dem Gesang :-). Jedenfalls sind sie mittlerweile bei einem Status angekommen wo sie sich fast alles erlauben dürfen. Auch wenn viele die Spielart von Mike belächeln finde ich hat er schon so einige Highlights gesetzt und für die Nachwelt zur Nachahmung hinterlegt. Ich glaube das gute an ihnen ist auch das sie aller anderen Musik und anderen Künstlern Offen gegenüber sind und nicht nur auf sich zeigen.

  • Auweia.... Die Gesangparts sind genial. James la brie ist gut ausgebildet. Obwohl John und Mike die Gesangparts "schreiben" und festlegen, gefällt mir alles wirklich gut. Der Gesang war früher wirklich anders. Aber ich wag mal zu behaupten dass die neueren Parts schöner sind :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!