PEARL MASTERS MCX / MRP

• Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Pearl Masters Set (Maple 6lagig) zulegen, wahrscheinlich ein MCX. Bei Justmusic gibt es momentan ein Sondermodell (1650EURO) in meiner gewünschten Konfiguartion (22/12/14/16), leider sind jedoch nur noch mir nicht gefallende Farben lieferbar und ich denke bei so einer Investition sollte dass dann auch passen, dehalb folgend meine Fragen:

1. Ab und an sieht man auch mal ein MRX bei ebay zu einem Top Preis, wie kann ich diese einorndnen??
    2. Wo kann man bei Neubestellungen die besten Preise für ein Set bekommen, ich möchte eventuell die Kessel einzeln ordern bzw. zusammenstellen.
    3. Rechtfertigt sich der preisliche Unterschied zwischen MCX und MRP

Vorab besten Dank
    Gruß
    JAN

• Ich hab das von dir angesprochene MCX in der von dir favorisierten Konfiguration (22/12/14/16).
    Finish ist Black Silk, welches es leider und für mich völlig unverständlich nicht mehr gibt!
    Ich bin mehr als zufrieden mit dem Set.
    Einen Vergleich zum MRP kann ich leider nicht machen, da ich das MRP selbst noch nie angetestet habe.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es riesen Unterschiede im Sound zwischen den 2 Serien gibt.
    Einziger drastischer Unterschied ist meiner Meinung nach der Preis, welcher allein durch die andere Kesselhardware nicht zu rechtfertigen ist :)

Schau mal in meiner Drummergalerie nach, da siehste das Set.

• Einziger drastischer Unterschied ist meiner Meinung nach der Preis, welcher allein durch die andere Kesselhardware nicht zu rechtfertigen ist :)

Ist nicht das MRX/MCX/M*X die alte Version? Nach der Erneuerung der Pearl-Serien in M*P/B*P ist vielleicht neben der neuen Hardware eine neue Farbpalette eingeführt worden, so dass das MCX/MRX nur schwer mit passender Trommel (mit passender Hardware!) erweitert werden kann. Die M*X-Sets werden wohl billiger angeboten, um die Lager zu räumen, ähnlich wie der radikale SBX/SMX-Ausverkauf, als die Vision-Serie ankam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!