könnt Ihr mir genaueres über die "Paiste Super" Serie sagen? Hab ein ziemlich geiles 2oer Crash/Ride gefunden und würde gerne mehr darüber wissen.....
Paiste Super
-
-
saugeil, das weiss jeder der meine legendären Paiste super Hats auf dem Drummerforumstreffen erleben durfte
(Ich sag nur Matzbesendrumworkshop-product placement..)Philipp
-
jo... die hats warn wirklich geil!!!
-
Die Serie hab ich ja noch nie gehört. HOCHI sach ma was kompetentes dazu....
-
Es gab meines Wissens auch mal einige Zeit eine "Super"-Serie innerhalb der Formula 602 Serie. Bin mir aber nicht sicher und weiß auch nicht, wie sich dieser Kram anhört. Ansonsten handelt es sich bei der regulären "Super"-Becken wohl eher um minderwertiges Nickelsilber-Blech, sofern ich mich nicht irre.
-
SFP,
frag mal den axel im sticksforum. bei paiste direkt zu fragen geht auch, nur bekommst du von denen keine antwort. so ist es mir jedenfalls ergangen.
von einer serie namens "super", hab ich noch nie was gehört. -
in schacht-audorf haben sie ja auch keine ahnung... du musst es direkt in nottwil probieren
-
hi
ich spiele ein "Fo602 Super" 20er Ride.
Klingt wirklich hochwertig und da es "nur" medium ist , ist es auch super zum crashen.allerdings könnte ich das Teil nicht von einem "normalen" Fo602er wegkennen.
bye
Ludwig -
muss den thread hier wohl noch mal hóch holen. ich hab gestern ein paar alte becken geschenkt bekommen. fast alles noname becken ausser eine meinl volcanic rock 14" HH und dieses anscheinend uralte becken (so siehts zumindest aus) mit der Gravur "Super switzerland". es ist ei 20" ride, sehr sehr trocken und klingt relativ kurz. hab gehört das es alte einsteiger becken von paiste sein sollen aber irgendwie hört sich das nicht so an. es ist auch sehr dünn, könnte es wohlmöglich ein uraltes jazzride sein??? würd mich über ein paar antworten freuen.
bin nämlich am überlegen ein sizzle daraus zu machen oder meint ihr ich soll das gute alte stück besser so lassen???
-
kann dir nix zum becken sagen, aber zum "sizzlen":
In Eigenregie ein Becken zu zerstören um Nieten reinzuschlagen sollte wirklich sehr überlegt sein. Unter Umständen (wenn es auch so gut klingt) zerstörst du damit ein kleines Schätzlein. Wiederverkaufswert sinkt übrigens exponentiell mit jeder reingekloppten Niete.du kennst es wohl schon, aber ich erwähn es mal für die "sizzle" suchenden:
http://www.thomann.de/de/pro_mark_r22_rattler_sizzler.htm
alternativ seien natürlich die (wohl identischen) badewannenstöpsel-ketten ausm Baumarkt zu erwähnen.
-
ja so nen sizzler wollt ich mir auch schon lange besorgt haben. die sache ist ja nur das ich mal en bisschen ausprobieren will. ich find es klingt nicht wie ein einsteigerbecken weil ich die meistens als sehr blechig und hochtönig empfinde. es ist aber auch nicht so das es mich vom sound her umhaut. wenn ich weiss das es aber einen gewissen wert hat dann werd ich da nix dran rumfummeln. es hat auch einen kleinen riss am keyhole, meint ihr ich soll da einfach ein kleines loch bohren oder wie?
-
Zitat
Original von buddy_rich
muss den thread hier wohl noch mal hóch holen. ich hab gestern ein paar alte becken geschenkt bekommen. fast alles noname becken ausser eine meinl volcanic rock 14" HH und dieses anscheinend uralte becken (so siehts zumindest aus) mit der Gravur "Super switzerland". es ist ei 20" ride, sehr sehr trocken und klingt relativ kurz. hab gehört das es alte einsteiger becken von paiste sein sollen aber irgendwie hört sich das nicht so an. es ist auch sehr dünn, könnte es wohlmöglich ein uraltes jazzride sein??? würd mich über ein paar antworten freuen.bin nämlich am überlegen ein sizzle daraus zu machen oder meint ihr ich soll das gute alte stück besser so lassen???
mach doch ein foto und frag bei Paiste mal an. ich bin sicher, sie werden dir antworten.
-
Paiste produzierte einst die 'Super Formula'-Serie.Diese Becken bestanden aus B20-Bronze,und waren die Vorläufer der 602er.
-
Hallo,
hab selber gestern auf dem Flohmarkt in HH ein "Super - Made in Germany", darüber
ein Halbmond und ein Stern, ergattert.
Das soll demnach von Paiste sein? Tippe eher auf Anfangsjahre Meinl ...
Ist übrigens nicht aus Neuslber sondern (vermutlich B8-) Bronze.
Klingt "very" dry als Ride, ist ein 20"er und läßt sich auch noch crashen, da
sehr dünn.Gruß - R.
-
Der Schriftzug sieht exakt so aus, wie auf den HiHat Becken, die ich mal besaß. Diese waren eindeutig von Paiste, also wird das Ride auch von Paiste sein. Allerdings haben mich damals die HiHat Becken klanglich nicht so begeistert, irgendwie sehr flach und trocken. Sie waren wohl die damalige Billigmarke von Paiste, kosteten mich im teuersten Musikladen von Essen (Musikapotheke Titt) 45 DM das Stück und waren neu (laut Verkäufer).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!