Ich habe (durch double bass drum) zwei verschiedene fußmaschinen. Nicht nur von der Firma etc, sondern was mich ma interssiert was die Platten betrifft halt iene mit und eine ohne. Was ist der Vorteil solcher Platten, also das an einer Fußmaschine eine solche PLatte ist. Ich habe bisher keinen unterschied bemerkt (vom spielen und vom nutzen her), ich habe nämlich vor mir nun eine doppelfußmaschine zukaufen udn miene frage ist nun dann, ob es reicht eine Maschine zu holen nicht keine hat, bzw nur eine an der linken Fußseite oder ob es besser ist das an beiden Pedalen eine Platte ist. Wei nämlich ein unterschied von 100 DM da ist!
-
-
Ich habe das Gefühl, dass auch eine Platte am rechten (Rechtsfüsser vorrausgesetzt) Pedal, also dem, das an die BD geschraubt wird, Sinn macht! Meisst rutscht der Fersen-Bock des Pedals mangels stabiler Verbindung zu den Säulen leicht seitlich weg.
Ich bin jedenfalls höchst zufrieden mit 2 Bodenplatten (Ist von Feeling her halt doch was amtliches)
Kannst Dir übrigens auch selber ne Bodenplatte basteln: Viele der neueren Fussmaschinen haben dafür vorgeferigte Bohrungen mit Innengewinde.
-
Der Vorteil an einer Platte ist, das die Fussmaschine keinen Gelenkbruch kriegt!
Ich hatte anfangs eine ohne Platte, und dann ist das ganze Gewicht vorne auf der Drehschraube, und wenn die zu doll belastet wird kann es sein das sie das Kugellager durchhaut!
Bei einer Fussmaschine mit Platte wird das Gewicht schon von der Platte auf den Boden übergeleitet.
MfG
-
Ich habe ne Yamaha Double Bass Maschine (linksfüßler) - und ich muss sagen ich hätte auch gern eine zweite Bodenplatte dran - hat mein pedal aber leider net :(.
Sind schon nicht schlecht was stabilität angeht.
bye
Ludwig -
Die Yamaha FP750 und 850 haben auf der Unterseite der Säulen und am Fersenblock vorgebohrte Gewinde. N´Stück Blech drunter und erledigt! :]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!