spielt von euch jemand eine 22x20 bassdrum

• Das mit dem Transport durch Türen ist wirklich ein wichtiger Hinweis! Nichts ist ätzender, als einen Gig mit Pflaster oder Verband spielen zu müssen, nur weil man beim Load-in nicht richtig aufgepasst hat. Ich frage mich, wie das Drummer mit 24x24" Bassdrums machen? Aber die spielen dann wahrscheinlich nur Open-Airs :thumbup:

Flo

• So eine 20 Zoll Tiefe Bassdrum Roadtauglich zu verpacken, ist auch so eine sache. Ich war sehr froh darüber das, ich mir kein Extra Case für das Ding anschaffen mußte, da es gerade noch so in mein Hardcase Case paßte womit sonst eine 16 Zoll Tiefe Bassdrum transportiert wurde... :D

"Fills bring thrills but grooves pay bills"

• Da kann man Drumstudio1 nur zustimmen.
    Als ich letztes Jahr mich zwischen 22x18 und 22x20 entscheiden musste, habe ich absolut keinen Unterschied gehört und auch keine Feelingeinbußen erkennen können.
    Für mich wars am Ende eine Entscheidung rein nach der Optik und da hat nun mal die 22x20 BD gewonnen. Bin zwar immer noch auf der suche nach der richtigen Stimmung (die BD geht komplett unter, wenn die ganze Band spielt :evil: ), aber ich würde nicht zu einer 22x18 wechseln wollen. Höchstens mal eine 20x20 testen...

Der Mensch ist das Problem...

• Nach jahren von spilen 24 x 14 und 26 x 14
    Meine persoenliche lieblings groesse ist ein 20” Bass drum die tief ist.
    Mir fehlt nichts an attack und habe troztdem eine ungeheuerliche tiefen woomms,tone und ein schoenes natural reverb.
    The drum breathes with the room.
    Sieht wirklich sexy aus, wenn man dahinter sizt wie die lang haube eines sport cars.
    Fuehlt sich einfach geil an.
    Egal wie viele toms oder welche groessen, set up ist sehr comfortable auch fuer players von kleinerer koerper groesse.
    Und auch kein so monster zu transporting.

Man erwarted immmer viel power von einer grossen bassdrum, sollte man auch.
    Aber wenn eine kleinere das macht ist finde ich es mehr impressive.
    Here meine 20 x 19

Wer sie an Lundwigburger trommeltage oder Drummer’s delight in Berlin gespiehlt hat weiss bescheid.
    22 x 18 oder 20 ist auch cool aber ich wollte mal sehen wieviel man aus 20” rausholen kann.
    Fuer mich persoenlich wuerde ich nie wieder zurueck gehen zu kurzen bass drums.

• Moin,

auf die Gefahr hin, dass mir gleich die Rübe abgerissen wird.... :pinch:

Schonmal über Triggern nachgedacht? Hatte mit sehr großen Bassdrums auch meine Probleme. Insbesondere die Bassdrumsounds sind heute sehr gut und die modernen Trigger kommen bei jeder Geschwindigkeit problemlos mit. Bass tot machen, Trigger ran. Tom schwingen nicht mehr mit. Ist natürlich ne Kostenfrage und nen Modul, Trigger und ne entsprechende PA + Subwoofer ist notwendig (für Proberaum, bei Auftritten ist in der Regel ja einiges vorhanden). Weiß nicht, was ihr alles bei Euch stehen habt.

Aber seit dem ich trigger sind Band, Publikum und Tontechniker glücklicher. Ich spiele zwar keine harte Musik, triggern ist aber auch für harte Musik heutzutage durchaus eine sinnvolle Alternative, wenn man es denn mit seiner eigenen Schlagzeugphilosophie vereinbaren kann.

Und wenn die Optik denn so wichtig ist, sexy siehts trotzdem noch aus ;)

Ist halt nur so ne Idee.

• Also für Gigs kann ich das mit meiner Philosophie nicht vereinbaren... im Studio vielleicht. Generell bin ich Anhänger natürlicher Sounds!! Und der optische Reiz einer fetten Bassdrum setzt dem Ganzen dann die Krone auf ;)

• Interessantes Thema! Gleiches wollte ich in den letzten Tagen auch erstellen.

Bei mir geht es nun weniger um Spielgefühl von 22x20 vs. 22x18, sondern um die Auswirkungen auf das Mikro.
    Wie schauts da aus? Sicher es es Mikroabhängig, aber ein Vergleich wäre sehr wichtig. [bMixereinstellung: ]Bass/Mitten/Höhen = neutral![/b]
    Mirkofonierung (ideal): Resoloch

Grund: > Setplanung <
    Könnte das bitte jemand machen?

Generell bin ich Anhänger natürlicher Sounds!! Und der optische Reiz einer fetten Bassdrum setzt dem Ganzen dann die Krone auf

Nicht nur du! Für mein Empfinden hat Sonor in meinen Ohren einen natürlichen Sound

2 Mal editiert, zuletzt von greb ()

• Nun ja... ich hab mein Mikro sehr sehr nah am Aufschlagpunkt der Klöppel, weil ich mehr Kick als Kesselklang haben will (spiele härtere Sachen)... das wird dir jetzt sicher nicht weiterhelfen. Probleme wegen des langen Kessels hatte ich dabei nicht (außer das der Galgen des Mikroständers an sein Maximum kommt).

• Ging mir eigentlich um die Signalwelle.
    Sprich, wie sich die Pegel bei gleicher Mirkoposition und Einstellung zwischen der 20er und der 18er Tiefe verhalten.
    (Screen)

Nur wer hat da schon 2 Bds dieser Größe? :D

Evtl. Cube, Lunar, ... hier im Forum. Evtl könnten die das bitte machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!