Hallo lieber Drummergemeinde,
meine Frage wendet sich an all jene, welche das TD-9 schon in den Händen hatten und das TD-10 bzw. 12 ebenfalls gut kennen.
Ich habe in naher Zukunft eventuell vor, mir ein TD-9 zuzulegen (TD-9KS) und schaue mich gerade um nach evtl gebrauchten (ziemlich rar) und stosse da immer wieder auf TD-10 und TD-12 welche preislich auch noch interessant sind (bis ca. 2000€).
Habe inzwischen ein TD-9KX/DTXtreme/DTXplorer/HD-1 Probe gespielt und somit recht nahe an meiner Entscheidung.
Ich habe ausführlich die Suche bemüht, habe mir bei Roland die PDFs zu 8/10 und 12 runtergeladen und durchgelesen aber hätte jetzt gerne von jemanden der die Modelle aus der Praxis kennt eine "Live-Aussage"
Um zum Punkt zu kommen. Die Funktion des TD-9 mit den Demo-Songs und "spurweisen" muten der Instrumentierung (Drums, Percussion, Lead, Bass) finde ich für meine Zwecke (zum spass mitspielen) mega-mega genial. Kann das ein TD-10 TD-8 oder TD-12 auch? Das Handbuch listet zwar "Pattern Lists" etc. aber ist das dasselbe wie die "Demo-Song" Funktion des TD-9 ???
Vielen Dank schon im Voraus für euer kundiges Feedback.
Brekki
sorry falls nicht alles in einem professionellen wording ist, da ich mich erst seit ca. 4 Wochen mit e-Drums beschäftige und habt auch sonst etwas Nachsicht, normalerweise spiele ich Bass
Achjaa und wenn jemand gebraucht etwas in der Richtung hat (evtl. auch DTXTreme III oder Roland (bitte nur Mesh)) gerne Info.