Suche neues Drumset, Mittelklasse

  • Zitat


    Superstar ist definitiv keine Einsteigerklasse. Das is bei Tama das Imperialstar.


    Sry aber solange ich keine Argmuente von euch bekomme, glaub ichs nicht.


    Ich sehe das so:


    Pearl, Tama
    Forum, Imperialstar
    Visions, Superstar
    SBX/SMX, ---
    Masters, Starclassic
    Referenz, ---


    Aber jetzt genug Off-Topic.

  • Darüber könnte man sich bestimmt ewig streiten. Ich benutze im mo. kein Ride. Wenns meine Bandkollegen wollen, dann entscheide ich mich vllt. um. Wenn ich das dann hald nicht mache, dann können sie mich auch rausschmeißen..mir egal. Ich spiel eigentlich nur das, was ich will. Aber ich meinte damit, dass man vllt. einen Kompromiss eingehen kann, aber nicht muss!


    mfg.

  • Also ich denk auch nicht, dass man das Tama Superstar zur Einsteigerklasse zählen kann, habe nämlich selbst eins.
    Begründung: Vorher hab ich ein Mapex Venus Series gespielt, was nun wirklich ein Einsteigerset ist. Im Vergleich dazu ist das Superstar in allen Punkten besser, sei es Klang, Verarbeitung, Aussehen, Komponenten, Hardware etc..
    Der Vergleich ist finde ich nicht sehr aussagekräftig, da Pearl einfach mehr verschiedene Serien Anbietet und die Klassen (Einsteiger,Mittel,Highend) somit breiter gefächert sind.
    Gruß Simon

  • Starclassic ist ja auch nicht gleich Starclassic wenn man noch beachtet das es Performer, Maple, Bubinga, Omnitune etc. gibt.


    Und auf irgend nen Krams a la obere Mittelklasse, untere Oberklasse etc. hab ich jetzt eigentlich auch kein Bock.


    Ich kann damit Leben das du das Superstar als Einsteigerset abstempelst.


    MfG Nico

  • UPDATE: Hab grad beim Geschäft nachgefragt.


    Leider gibts die 10/12/16 nicht mehr in der Superstar normal version. Nur noch in der Hyperdrive version..aber angeblich soll der Klang nicht so schlecht sein.


    Sie haben ein Superstar Custom 22/10/12/14 da zum testen. Werd ich mal hin..


    Bin gradn bissl angepisst...aber vllt. klingen die doch nicht so schlecht, kann ja mal fragen, ob er schon so eins gehört hat.


    P.S.: Der Abteilungschef von den Drums sagt zu den Superstar, dass es ein gutes Mittelklasse set ist. Hoffe, die streiterei ist nun geklärt ;)

  • ich spiel das gleiche und bin voll zufrieden :)


    Superstar ist einfach Top!

    Danke Flogging, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Hättest du zwar nicht, da ich die Drums schon bei einigen shops gesehen habe, aber naja ;)
    Ich danke trotzdem.


    Hast du das Superstar (noch), oder warum kennst du dich so gut aus? :)


    @Gsälz: ;)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Jop .. spiel auch ein Superstar (Custom in Fusion Größen) und kann nicht klagen. Tomfellmäßig bin ich noch am testen (derzeit sind Emperors drauf), aber der Sound ist generell einfach fett. Trotz quasi reiner Birkenkessel ..


    Zum Thema:


    Warum versteifst du dich eigentlich auf Tama? Wie wärs z.B. mit einem Mapex Pro-M? Teste doch einfach mal die anderen Sets im Superstar Preisrahmen, die dein Händler grad da hat ...
    Ja, und warum muss es neu sein? Wäre es für den Anfang nicht vielleicht sogar besser das Set gebraucht zu kaufen? Da kann man mit ganz wenigen Abstrichen (die eigentlich nur das eigene Ego betreffen) schnell mal 1/3 des Neupreises sparen .. ich habs genauso gemacht.
    ... denn halbwegs ordentliche Becken bezahlt man auch nicht einfach mal so aus der Hinterhand. Bei dem Setup mit 3 Crashes und nem China + Hi-Hat - selbst ohne Ride - bist du schnell bei nem 1000er, wenn du neue top-Serie Becken kaufst. Wenn nicht, wirst du mit vernünftigen Alternativ-Lösungen auch bei Minimum 500 sein.
    Strebst du bei der Dofuma, deinen Taschen, Cases und sonstigem Kleinkram dann auch nur das edelste ohne Kompromisse an, bist du da schnell mit über 500€ dabei.


    Wenn du es ernst meinst und das Geld hast, soll dir das natürlich nicht vergönnt sein. Da aber zumindest letzteres eigentlich nicht selbstverständlich ist, empfehle ich dir - wie alle anderen vor mir eigentlich auch - dir etwas mehr Zeit zu nehmen und die Sache wirklich mit Händchen und Füßchen zu planen. Oder besser: Einfach davon auszugehen, dass sich an deinen Plänen noch einiges ändern wird und du im Prinzip nie genug Geld haben kannst - vor allem für ein Schlagzeug, das von Grund neu zusammengekauft wird.


    Gerade in deiner derzeitigen Situation werden sich deine Pläne und Vorstellungen wohl immer mal wandeln, wenn du jetzt so loslegst, wie du es vor hast.


    Und nochwas: Ich würd mir für den (Wieder-)Anfang auch nicht zu viel Zeugs bzw. Becken hin hängen. Denn spielen lernt man nicht, indem man auf möglichst viel verschiedenes Zeug drauf hauen kann. Gerade am Anfang sollte man versuchen aus wenig viel zu machen und das zu steigern. Auch wenn du mit Unterricht etc. argumentierst - deine Spielweise wird maßgeblich von dir selbst geprägt - was du für dich daheim übst oder in deiner Band machst. Und da hat auch das Set nen maßgeblichen Einfluss - insofern sind ein paar Investitionen an den richtigen Stellen übrigens wirklich nicht verkehrt. Habe ich bereits schon erfahren, da ich lange Zeit auf buchstäblichem Schrott spielte ..

  • Danke für den langen Post, hat ein bisschen gedauert, das zu lesen ;)


    Ich schaue immer bei Tama oder Sonor, weil ich von denen viel gutes gehört hab. ich werd natürlich nicht nur das Tama antesten, sondern auch noch andere (ich fahr ja nicht 60 km, nur um eins zu testen ;) ). Warum es neu sein muss? Weil ich es mir da so zusammenstellen kann, wie ich will. Außerdem habe ich immer die Garantie, hingehen zu können, und dann Ersatzteile und alles dort gleich kaufen kann. Außerdem sind das gute bekannte von uns im Geschäft. Die Becken werde ich, wie schon ein paar seiten früher erwähnt, nach und nach nachkaufen, je nach belieben (ich weiß, dass Becken schon sehr viel Geld im vergleich zu den Drums kosten)..Taschen und Cases brauch ich vorerst nicht, ne DoFuMa weiß ich noch nicht welche.


    Und dass ich es nicht überstürze ist ja auch klar, ich hau ja nicht einfach so - für einen evtl. Fehlkauf - 1000 oder mehr auf den Tisch, so dumm bin ich dann doch nicht ;)


    Gut, dass ich jetzt ein bisschen Feedback von Superstar Spielern bekommen habe. Ich danke euch dafür.


    Ist schon gut, dass ich mich hier angemeldet habe :)


    mfg.

  • Auch wenn ich das Hyperdrive für ein sehr gutes Set halte (spiele schließlich selbst eines ;) rate ich dir unbedingt wirklich alles unter die Stöcke zu nehmen, was in dem Laden rumsteht.


    Das Hyperdrive klingt übrigens weder kacke noch ist es schwer zu stimmen -- ganz im Gegenteil. Vielleicht sollten sich einige Poster einfach mal zurückhalten, Gehörtes unreflektiert weiterzugeben.

  • Die anderen haben es sicher nur gut gemeint. Danke jedoch, dass du dich auch gemeldet hast, und ich nun schon mal vorher weiß, wie es klingt. Es wird dann eher ein Hyperdrive, da es ein normales gar nicht mehr in der empfohlenen Konstellation gibt - leider.


    Nunja, ich danke dir auch noch für die Information ;)


    P.S.: Ich hab mir schon gedacht, dass ein Tama nicht schlecht klingen kann - außer man stimmt es nicht richtig ;)

  • Ein Tama kann schon schlecht klingen. Manche Serien halt eher als andere. Das ist aber bei jedem Hersteller so.


    Ich konnte das Hyperdrive am Wochenende spielen. Ich fands absolut klasse. Mein nächstes Set wird auch kurze Toms haben.


    Genug der wagen und nicht allzu hilfreichen Worte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!