Hi Leute ... brauche mal eure Meinung.
Nehme jetzt "schon" seit ca. 3-4 Monaten Schlagzeugunterricht (1x wöchentl.) und übe zusätzlich 1-2 mal die Woche in einem Übungsraum (mit einem eher schlechten Schlagzeug, soweit ich das einschätzen kann).
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht voran komme.
Einfach Grooves in Achtelnoten klappen ganz gut, aber wenn es ein bisschen anspruchsvoller wird, komme ich irgendwie nicht klar.
Wenn mein Lehrer z.B. meint, ich soll mal kurz den und den Groove vorspielen, damit er sich meine Technik anschauen kann, brauch ich erstmal 3-4 Versuche, bis ich den Groove hinbekomme.
Dann kommt noch dazu, dass ich kein richtiges Gefühl für die Technik bekomme. Das fühlt sich alles steif an und ich bekomme kein richtiges Feeling / keinen richtigen Flow rein. Muss das nach 4 Monaten nicht langsam mal der Fall sein?
Zwischendurch probiere ich das eine oder andere Lieb mitzutrommeln.
Letzens Nirvana - Come as you are ... Strophe und Refrain gehen einigermaßen ... aber die Übergänge ... grottenschlecht ... und nach dem 2ten Refrain klappt's gar nicht mehr.
Dann mal Billy Talent - Fallen Leaves ... ich könnte kotzen ... das fänt schon an, wenn ich Cymbal auf 1, 2, 3, 4 und BD auf 2-UND sowie 4-UND spielen muss. Ich bekomm's nicht hin und komm mir vor wie ein Körperklaus ... der Kopf will es ... die Hände nicht.
Dann seh ich auf der anderen Seite Leute bei Youtube oder Kumpels, die angeblich erst seit 2 Monaten spielen und schon diverse Lieder fast perfekt mitspielen können und das Technische auch gut aussieht.
Das hört sich jetzt alles vielleicht ein bisschen nach Geheule an, aber ich wollte vordergründig mal eure Erfahrungen so hören.
Wie waren eure Anfänge? Ging es da recht flott, die anfangs eher einfachen Techniken zu lernen?
Dass es später bei komplizierteren Sachen länger dauert, bis man diese drauf hat, kann ich ja verstehen. Aber dass ich mich am Anfang schon so dumm anstelle ist doch nicht normal oder?
Liebe Grüße vom Gefrusteten