Blöde Frage?!?

• Erst mal Hallo an alle Forum-Mitglieder!!!

Ich hab da mal so ne blöde Frage

Was haltet ihr so von den REMO CS-Controlled Sound Fellen?

Ich habe mit denen irgendwie ein richtiges Problem, ich bekomm diese Felle nicht richtig gestimmt -- was mach ich Falsch. Auf dem alten Set von mir waren sie nie ein Problem, jetzt hab ich mir ein neues gekauft, ein PEARL MastersCustum BRX und ich bekomm dieses Set nicht richtig gestimmt. Könnt ihr mir helfen???

Grüsse an alle
    serion

• Hat das Set I.S.S. Tonhalter oder Optimounts mit Gußreifen?

Sind die Kesselgratungen plan?

Sind die Felle in Ordnung?

Unabhängig davon, ob einem der Sound der CS Felle jetzt gefällt, sie müssten sich stimmen lassen wie jedes andere Fell auch.

• Ich bin derzeit noch am überlegen ob ich nicht auf die Felle mit den integrierten Dämmstreifen umstellen soll.
    Weisst du welche FA. die herstellt und wie diese Felle richtig heissen?

• Es sollten Felle sein die einen eher kurzen sustain haben. Bei einlagigen Fellen bin ich da als skeptisch.
    Die Felle die ich meine sind auch nicht klar, also undurchsichtig.

• Da bist du mit PS3 aber ganz gut bedient. Die sind recht gut gedämpft, haben aber noch Sustain und klingen nicht wie Pappdeckel. Und die gibt es nicht nur in Clear. Wobei die Frage clear/coated einen nichtmal marginalen Einfluss auf den Sustain hat und somit diesbezüglich zu vernachlässigen ist.
    PS4 wäre das selbe Prinzip, bloß mit doppellagigen Emperors. Da kannst du gleich auf Papptrommeln spielen. Oder Evans Hydraulic...sind zweischichtig mit Öl dazwischen. Tu das deinen Kesseln nicht an.

• In der Regel spiele ich Ambassador Coated, die auch nicht gedämpft werden. Diese würde ich auf so ziemlich jedem Set spielen, wenn es jetzt keine ausgemachte Heavy-Schießbude mit sehr dicken Kesseln wie die alten Sonor Signature Heavies wäre. Diese sieht man häufig mit Pinstripes daherkommen. Wäre hinsichtlich deiner Klangvorstellung vielleicht auch etwas für dich, obgleich das sicher keine Traumkombination ist mit dem BRX.

Würde ich einen satten, nicht singenden Sound, der aber trotzdem klingt auf einem BRX haben wollen, würde ich zu (coated) Emperors greifen.

• Hi!

Die CS haben ein kompakteres sustain, probiers aus
    Einfach mit Kreppband punktförmig einlagige Felle von unten abkleben (Klebekrapp, so ein papierpaketband...)

ist ein selbstgeamchter Dot und funktioniert hervorragend
    Mach es bei Schlag-und Resofellen, sonst ist es nur die halbe Miete und passt nicht zusammen

gruß
    Philipp

P.S.: PS 3 nehmen vor allem die Obertöne raus und betreffen weniger die Sustainlänge

• Hi

Also ich spiel selbst ein Pearl Masters BRX. Ich hatte da mal Ambassador clear drauf und jetzt emperor clear. Ich muss sagen dass ich die einlagigen Ambassador besser fand, ist jedoch geschmackssache! Mit Emperors kannst du sicher nichts falsch machen. Zum Stimmen: Also das BRX ist nicht so leicht zu stimmen wie zum beispiel andere Sets. Ich hab das Schlagfell eher locker (tief) und das Reso höher, somit kann man das Sustain sehr gut regulieren. Du kansst die Felle auch gleich stimmen, dann wirst du aber ein eher langes sustain haben.

migu

Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

• Kauf Aquarian, die klingen besser, ehrlich. Double Thin clear könnte was für Dich sein.

Ansonsten, bei den CS, zieh das Reso nen Tacken höher an.

PS3 Tomfelle sind schon ziemlich stark gedämpft, aber dabei knackig. Könnte echt was für Dich sein, aber nur wenn dein Set eins ohne eingeleimte Verstärkungsringe im Kessel ist. Wenn es die 6-lagigen Birkenkessel hat, ist das ne Option.

• Wenn schon coatet-CS:
    Auf eine Holz-Snare gezogen hast Du ein schönes Beispiel für 2 unterschiedliche Sounds mit einer Grundstimmung:
    im Dot-Center angeschlagen: trocken und laut
    im 10cm-Bereich rund um den Dot bis zum Rand: singend und sensibel.
    Die Gesamtspannung sollte dabei etwas höher sein, das Reso sehr dünn (z.B.Evans) und einen Tacken höher als das Batter. Der Snareteppich vielleicht auch etwas staffer als normal.
    Das nur zu CS als Snarefell....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!