[hueni] chilischoten: otherside
-
-
dem stimme ich 100-prozentig zu, kann ja nicht alles jazz sein (und sollte auch nicht)
-
fwdrums
-
Hallo Hueni,
da fehlen für meinen Geschmack stark die wichtigen Ghostnotes, die Herr Smith da spielt! Ansonsten wieder sauber gespielt und etwas weniger sauber gesungen.
Jonas -
da fehlen für meinen Geschmack stark die wichtigen Ghostnotes
Hallo Jonas,
den Einwand akzeptiere ich und habe ich so erwartet. Habe mich nach ein bisschen experimtieren für diese straighte Variante entscheiden. Hat mir irgendwie (auch wenn ich grosser Freund von intesiven ghost note Gebrauch bin) für unsere Cover Version ausgereicht bzw.ich hab dem Studium des Originals und der Umsetzung vielleicht auch einfach nicht "genug" Zeit gewidmet. Der Hr. Schmidt mag mir verzeihen, dass ich seinen groove "kastriert" habe. er ist ja auch Rockstar und ich nur "Kellerassel"
-
Rockt und groovt doch geil!
Und Mimik und Gestik auch so wie bei Chad (naja, bissel jedenfalls *g*)
Zeroth
-
Ich finde es gut gesungen. Schlagzeug passt, weiß jetzt aber nicht aus dem Kopf, was der Original-Kerl da spielt.
-
Der Gesang ist eigentlich fast durchgehend flat. Am Schlagzeug gibts soweit nix auszusetzen
-
Ich mags.
Mehr hab ich nicht zu sagen^^
-
Hallo Jonas,
den Einwand akzeptiere ich und habe ich so erwartet. Habe mich nach ein bisschen experimtieren für diese straighte Variante entscheiden. Hat mir irgendwie (auch wenn ich grosser Freund von intesiven ghost note Gebrauch bin) für unsere Cover Version ausgereicht bzw.ich hab dem Studium des Originals und der Umsetzung vielleicht auch einfach nicht "genug" Zeit gewidmet. Der Hr. Schmidt mag mir verzeihen, dass ich seinen groove "kastriert" habe. er ist ja auch Rockstar und ich nur "Kellerassel"
Hallo Hueni,
dass eine Kellerassel so gekonnt ihre Stöcke schwingen kann, bezweifel ich!
Grüße,
Jonas -
Mir gefällts auch, nur durch das weglassen der Ghostnotes kriegt das Stück für mich einen ganz anderen Charakter. ist das gewollt?
Das Stück klingt nämlich auch westentlich Rockiger als das Original. Schade, dass du genau den Part am Ende weggeschnibbelt hast, wo man das Feeling vom Song meiner Meinung nach am deutlichsten mitbekommt. Das Original geht da nämlich ab, ohne abzugehen.. hoffe, du verstehst, was ich meine10 Punkte gibts auch von mir für die Chad-Smith-Mimik!
-
Der Gesang ist eigentlich fast durchgehend flat. Am Schlagzeug gibts soweit nix auszusetzen
Steilvorlage!! uuuuuuund...
Wie das Orginal!
Nein im Ernst: groovt schön aber den Gesang find ich nich so prallig
-
@all: danke für die doch überwiegend positive resonanz (zumindest zu meinem part). für jemand, der quasi überhaupt nicht mehr zu öffentlichen auftritten kommt (von meinen regen youtube aktivitäten abgesehen ) ist das schön etwas feedback zu bekommen, wenn es dann positiv ist, um so angenehmer.
Transcending: dieser rockige einschlag war durchaus gewollt, wie ich allerdings auch schon versucht hab anzudeuten, war das auch ein stück weit das produkt meiner faulheit .... meine beiden mitstreiter und ich halten es in der regel so, dass wir uns unter der woche per email song-vorschläge für den freitag abend zumailen. oft komm ich dann mit zwei drei mal durchhören und etwas schreibtischetrommeln am arbeitsplatz in die probe und wenn sich das ergebnis dann halbwegs gut anfühlt, dann bleib ich oft dabei, ohne das original weitergehend zu "sezieren". bei späterem (zufälligen) hören des originals fallen mir dann die unterschiede meines mitlerweile zig-fach erprobten parts und dem original auf. nachbessern tu ich eigentlich nur dann, wenn mein part wirklich gravierend abfaellt oder den song insgesamt runterzieht .... das ist so unsere form des covern ... angesagte top40 coverband werden wir so sicherlich in diesem leben nicht mehr edith: nachtrag: ausgeblendet habe ich kurz vorm "climax", weil sich die gitarre ausgerechnet als die kamera lief einmal derart vergriffen hat, dass selbst ich das gehört habe (und DAS will was heissen)
-
"nachbessern" - 100 Punkte! Das klingt wie aus einem Abnahmeprotokoll.
Nicht nötig, der Herr, die Freigabe wurde bereits erteilt.fwdrums
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!