Alicia Keys - I need you

• Aber dieser Thread bringt mich auf ganz neue Ideen!
    Ich könnte ja einen Transkriptionservice gegen Gebühr anbieten.
    Für meine Schüler mache ich so etwas andauernd :D
    Allerdings Tabs würde ich trotzdem nicht schreiben.
    Ordentliche Noten sollen es dann doch sein :D

Aber nebenbei möchte ich trotzdem bei den geschätzten Anfängern, Fortgeschrittenen und überhaupt empfehlen, selbst damit zu beginnen, Grooves und Fills rauszuhören und auch mal aufzuschreiben.
    Der Lerneffekt daraus ist einfach so gross, das man nicht früh genug damit anfangen kann!
    Musik machen verlangt auch danach, das man Musik (analytisch) hören kann.
    Meiner Meinung nach kann jemand, der nicht raushören kann auch nicht wirklich ein guter Spieler sein :S

• Bei mir ist das Raushören nicht sooo das Problem, das Problem liegt dann eher das Gehörte ordnungsgemäß auf zu schreiben. Das Aufschreiben braucht genauso Übung wie das Notenlesen vom Blatt und vom Blatt spielen, ist bei mir zumindest so, vielleicht geht es ja anderen, noch nicht so lange Spielenden, genauso.
    Soll aber keine Ausrede sein, das Genannte nicht doch selber zu erlernen und zu tun.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• btt: Kannte den Song schon vorher, für mich hört sich das an, als wäre am Sound gespielt worden. Irgendwie hört es sich so an, als wären alle Hihat-Hits "umgedreht", d.h. rückwärts abgespielt worden.
    Anders kann ich mir das Dynamikmässig nicht erklären. Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!