Hey Drummer,
vor einigen Wochen hat mich mein Ex-Basser ( ) angerufen und gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm und paar Kumpels einen Song aufzunehmen. Sie bräuchten noch einen Drummer. Joah, gut ... das Lied hatte ich zwar noch nie gehört, wurde mir dann aber schnell zugeschickt und wie ich merkte, war es nicht all zu anspruchsvoll. Also ab ins Studio und dort stand ich ungefähr so da
Das war ein richtiges(!) Studio, sowas hab ich davor noch nie gesehen. Ich hab auf einem Schlagzeug gespielt, bei dem eine Tom so viel wert war wie mein Set und jedes Mikro war ein kleines Familienauto. Boah ... ich hatte mindestens so viel Angst wie Begeisterung in mir, was kaputt zumachen. Ist aber nicht passiert!
Habe dann an diesem Tag zum ersten Mal in meinem Leben auf Klick gespielt. Hat wirklich eine Weile gedauert, bis was anständiges rausgekommen ist. Und ich gebe zu: Teilweise waren wir auch bei diesem Take daneben. Allerdings meinte der Mischer, der Bass hätte so getrieben
Naaa ja, ihr könnt euch ja mal anhören, was bei rauskam. Leider sind nicht alle Feinheiten, die ich gespielt hab, beim mischen beachtet worden sondern gehen leider etwas unter. Aber naja - kann man nix machen, ne!
Also, hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=nY0jIyxQmfc
Liebe Grüße