Kaufentscheidung

• Du meinst, welches Set ersetzt wird? Ein No-Name Set. Wir werden es auch weiterhin als Probe-Set behalten, da es wirklich ganz gut klingt. Vor Jahren habe ich das ganze Ding mal modifiziert, indem ich die Folie abgezogen hatte, die Kessel geschliffen habe, die Böckchen und Halter mit Watte und Schaumstoff ausgestopft habe, Gummiunterlagen unter die Halter und Böckchen gemacht habe, an die Bass neue Füsse drangeschraubt habe und die Kessel dann lackiert habe. Von daher wird das Set aufbewahrt, da mich das eine Menge Zeit gekostet hat! :)

• Hallo,
    wir suchen auch vom Blasorchester ein neues Set!

In diversen Musikgeschäften wurde mir das Tama Superstar empholen. Scheint echt nich schlecht zu sein und preislich ist es auch Ok.
    Ich bin letztens über ein Adams 6000 Set gestolpert. Wollte mal fragen ob da schon einer Erfahrungen mit hat?

Die farbe war clear und in Standard Ausführung.
    Das Set sollte neu um die 2000€ kosten.

Hier findet man die typischen Hersteller Angaben. http://www.dw.nl/de/adamsdrums/346000/

• wir haben jetzt das superstar hyperdrive angeschafft fürs blasorchester (allerdings weniger konzertant, eher dicke backen :D ... wobei wir an eine persiflage mit dofuma dachten... "james blast" :D)
    hat den vorteil, dass die bd gut schiebt aber man die toms immernoch ordentlich für verschieden große drummer (denn meist gibts ja nicht nur einen im nen orchester) positionieren kann

• Ich finds irgendwie traurig, dass trotz Hinweisen eigentlich keine Eigenleistung kommt. Man könnte ja auch einfach mal in einem Onlineshop die entsprechende Preisklasse durchforsten, dann hier suchen und zuletzt die offenen, hier ungeklärten Fragen formulieren.
    So inlationär wie derartige Fragen vorkommen, so inflationär gibt es auch entsprechend kompetente Freds hier im Forum.

Eigentlich sollte das DF für deartige Anfragen ein Honorar verlangen :) .

Warum nutzt Du dieses Forum wenn Du keinen Bock hast Antworten zu geben. Die Zeit die Du damit verschwendest Hilfesuchenden irgendeinen Blödsinn um die Ohren bzw. um die Augen zu hauen, könntest Du auch dazu nutzen sie einfach zu beraten.

WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

Einmal editiert, zuletzt von Pete Bullrich ()

• MIt den Mittelklassenserien von SONOR solltest Du bestens bedient sein. Einfach mal antesten beim Händler Deines Vertrauens. Ansonsten wäre , meiner Meinung nach, die Predator oder Demon Serie von Dixon ne gute Alternative.

WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

• Weil die Antworten schon X-fach gegeben wurden und Se einfach vor ihm liegen? Da brauch es keinen neuen Fred für, sondern nur ein bisschen Eigeninitiative.
    Was hat er davon, wenn ihm jetzt jeder Sepp seine persönliche Empfehlung schreibt?

Naja, mittlerweile hat sich die ganze Sache beruhigt, insofern ist es total affig die Sache nochmal hochzukochen. Da fragt man sich auch angesichts deiner Antwort, ob du überhaupt den ganzen Fred gelesen hast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!