neue nickpage/messenger

• hi
    also .. bin einen kleinen schritt weiter ..leider nur bei den messages.

ab sofort sollten keine namen mehr doppelt angezeigt werden in der auflistung aller derer mit denen ihr geschrieben habt.

die nachrichten werden ab sofort bei jedem aufruf auf das datum gecheckt - sind die nachrichten älter als 7 tage, werden sie gelöscht.

ich möchte an dieser stelle darauf hinweisen das die nachrichten also 7 tage auf unserem system gespeichert werden - aus datenschutztechnischen gründen MUSS ich das hier sagen.

falls damit jemand ein problem hat: entweder eine PN schicken, die kann der empfänger nach dem lesen selber löschen oder aber mir bescheid geben.

wenn es wirklich jemanden gibt der damit ein problem hat, werde ich wohl oder übel eine funktion programmieren müssen mit der jeder user seine messages selber löschen kann, die er geschrieben oder empfangen hat.

grüße
    patrick

• ... nein, damit habe ich gar kein problem. im gegenteil ich finde das teil großartig. was ich aber super finden würde, wäre eine funktion mit der ich bestimmte user sperren kann. also, daß sie mir keine nachrichten schicken können meine ich. dieser spinner mit seinem anderen forum (weiß den namen leider nicht mehr) hat mich da ganz schön zugemüllt mit seiner werbung.

• so
    sorry - aber alle bilder sind nun nochmal gelöscht vom server - TUT MIR WIRKLICH LEID! es ging nicht anders da welche dabei waren die über 1 mb groß waren.

nun sollte das script selber merken falls ihr ein anderes format als JPG auf den server ladet UND auch ob die maximale breite/höhe überschriftten wurde.

diese sind:
    breite: 700 pixel
    höhe: 500 pixel

nochmal: sorry! aber schmeisst den scheiss einfach wieder drauf!

ihr könnt auch eine beschreibung zum foto mit eingeben. heute oder morgen ist das editieren dieser beschreibung auch möglich.

grüße
    patrick

• Zitat

gute idee lifelike! ich werde die IMs mit der ignorefunktion des forums verknüpfen!

... das ist schon mal nicht schlecht aber dann kann man doch auch die beiträge der betreffenden person nicht mehr lesen, oder ? und oft sind es doch gerade die "deppen die nerven" die sehr (wenn auch bescheuerte) unterhaltsame beiträge schreiben. oder kann man beiträge von personen der "ignoreliste" trotzdem lesen ? ich denke doch nicht, würde ja keinen sinn machen ! ich bin einfach zu neugierig um solche idioten total zu überlesen. ich möchte halt nur nicht, daß sie mir persönliche nachrichten schicken können. vielleicht fällt dir ja auch noch 'ne andere lösung ein wenn du mal wieder ein wenig zeit und lust hast. ansonnsten super arbeit das ganze. zwei daumen hoch !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!