neue nickpage/messenger

• mosche
    hab die letzten tage an einem neuen system der messages gearbeitet und auch an einer verbesserten nickpage/profil.

ab sofort hat jeder eine eigene nickpage - füttern kann die ein jeder über sein link unter FORUM -> PROFIL.

desweiteren sind die messages verbessert worden.

wenn ihr euer eigenes profil anseht, könnt ihr die messages aller gesprächspartner der letzten 7 tage einsehen. älterer nachrichten werden nun automatisch gelöscht.

jeder hat die möglichkeit bis zu 10 eigene bilder auf den server zu laden. (nur JPG möglich!)

jeder hat ab sofort ein eigenes gästebuch (sobald jemand reinschreibt, bekommt ihr ein popUP)

das ganze ding hat von mir die versionsnummer 0.8 beta bekommen :)

falls jemand fehler findet, etc bitte eine PN an mich!

grüße
    patrick

TODO:

GENERELLES
    beim klick auf einen user in einem beitrag im forum, sollte auch das megaprofil aufgehen.

in jedem bereich (nickpage/messager/photos/gästebuch) eine hilfe im submenue einbauen.

NICKPAGE
    fehlende profilpunkte wie
    Letzter Beitrag
    muss wieder rein

Neue Nachrichten werden in der Mega Box nicht dargestellt, sondern in separatem Mini Fenster - kommen dort nicht an. Falls man eine Nachricht abgeschickt hat und meint F5 drücken zu müssen (Refresh) wird die Nachricht von vorher nochmals abgeschickt, obwohl nichts im Fenster steht ... POSTDATA Prob.

ERLEDIGTE TODOs
    wenn kein user auf der eigenen page ausgewählt ist, wird eine falsche nachricht angezeigt
    DONE - 03.09.2003 13:10 Uhr

teilweise werden die user noch doppelt angezeigt ..
    DONE - 03.09.2003 12:20 Uhr - nun wirklich (05.09.2003 13:42)

links wie "email", "pn", "suche", "buddy" müssen im richtigen fenster aufgehen.
    DONE - 04.09.2003 22:32 Uhr

Geburtstag richtig formatieren
    DONE - 03.09.2003 13:13 Uhr

in dem submenue sollte dann folgende buttons zu sehen sein: EMAIL,PN,SUCHEN,BUDDY
    DONE - 04.09.2003 18:31 Uhr

max 10 bilderDONE

Interessen
    AIM Screenname
    YIM Screenname
    MSN Screenname
    Beruf in der profilanzeige wieder reinDONE

btw: der automatische PopUp für die kleinen Message Fenster funzt nicht, wenn das MEga FEnster aktiv ist.
    DONE - 03.09.2003 12:29 Uhr

Ferner sollte für jeden User, den man anklickt ein separates Megafenster aufgehen, ist userfreundlicher, wenn man mit 2-3 gleichzeitig spammed.
    DONE - 03.09.2003 12:20 Uhr

Ansonsten sollte vielleicht anstelle der Nickpage die Message Seite als erstes angezeigt werden ... ich schreibe dir öfter Nachrichten, als daß ich deine nickdaten lesen will
    DONE - 03.09.2003 12:43 Uhr
    ---
    Bei der Anzeige der Message List werden die Kontakte der anderen doppelt gelistet.
    DONE - 03.09.2003 12:21 Uhr
    ---
    in der eigenen Messageliste wäre es "nice" wenn man von da aus "direkt" die Personen aus der Message Liste anschreiben könnte ... aber auch nur Useability Goodie
    DONE - 03.09.2003 12:55 Uhr

jpg darf nur möglich seinDONE
    manche bilder werden falsch dargestellt - korrigierenDONE
    maximale bildgröße muss eingehalten werden DONE

tabellen anlegen bei den profilausgaben - (siehe JBs profil bei langen bezeichnungen)
    DONE

beschreibung zum bild muss editierbar sein
    DONE - 06.09.2003 13:13 Uhr

profil auch vom chat aufrufbar ?
    leider NICHT möglich!

BBCODE und Smilies
    DONE - 06.09.2003 13:54 Uhr (BBCODE habe ich erstmal keinen eingebaut - empfand ich als nicht sooo wichtig !)

MESSENGER
    ignorefunktion des forums mit denen des Messengers verbinden! abgelehnt!

• hier kurz aus der Message Box an Pat kopiert:

---
    Neue Nachrichten werden in der Mega Box nicht dargestellt, sondern in separatem Mini Fenster - kommen dort nicht an. Falls man eine Nachricht abgeschickt hat und meint F5 drücken zu müssen (Refresh) wird die Nachricht von vorher nochmals abgeschickt, obwohl nichts im Fenster steht ... POSTDATA Prob.

"If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

2 Mal editiert, zuletzt von mallorca ()

• Zitat

hoch damit .. damits jeder schnallt!

ich nutze die neue erungenschaft schon rege.
    scheint ja ne menge arbeit zu sein...
    wann hast du wieder zeit auf PNs zu antworten?

Satellite of Love

• servus,
    1. Super sache mit dem neuen Mega Profil.
    Haste gut gemacht Pat.
    2. Ist es möglich das Profil auch vom Chat aus aufzurufen? Denn da bekommt man nur so eine Kurzform aus der man echt nicht schlauer wird.

MfG Jan

Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

• Tach,

wenn ich in der "Wer ist online"-Liste auf einen Nick klicke erscheint das Megaprofil, wenn ich aber inerhalb eines beitrags, oder auf der portalseite auf einen nick klicke erscheint das alte profil, ist das normal? ?(

außerdem zeigt es in meinem DF profil unter messages manche Usernamen zweimal an ?(
    so, jetzt war ich wieder ekelhaft

gruß

Maxx

• Zitat

Original von Maxx
    wenn ich in der "Wer ist online"-Liste auf einen Nick klicke erscheint das Megaprofil, wenn ich aber inerhalb eines beitrags, oder auf der portalseite auf einen nick klicke erscheint das alte profil, ist das normal? ?(

das ist NOCH so gewollt. ich werde alle buttons erst mit dem neuen profil verlinken, wenn das dingen keine fehler mehr hat.

Zitat

außerdem zeigt es in meinem DF profil unter messages manche Usernamen zweimal an ?(

das ist ein einfaches problem was ich in wenigern TAGEN gelöst haben werde .. ich weiss schon was es ist, nur noch nicht wie ich das am elegantesten löse :)
    DONE - 05.09.2003 13:42

ekelhaft warste nich .. wollte ja bugfinder haben :)

gruß
    patrick

• hi
    musste leider feststellen das mein bilderscript einen fehler hatte. momentan könnt ihr keine bilder auf den server laden.

ich arbeite daran.

warscheinlich (sorry) werde ich auch alle bilder nochmal löschen müssen da die begrenzung ausgeschaltet war.. es sind einige bilder auf dem server die zum einen keine jpgs sind und deswegen nicht angezeigt werden können und zum anderen sind einige viel zu groß :) das nix gut für unseren traffic.

ich bitte um entschuldigung!

pat°

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!