• Fang doch erstmal hier im Forum an zu stöbernm, statt für jeden Satz ein neues Thema aufzumachen. Bist nicht der Erste der preiswerte Becken sucht.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • hallo,


    ich hab daheim die XS-20 Rock Series.


    Ich bin damit sehr zufrieden, finde das 16" Rock Crash macht nen fetten lauten durchdringenden Sound. Man muss allerdings ganz ordentlich draufhauen ;)
    Hi-Hat ist ebenfalls sehr laut und klingt ziemlich breit. Das Ride ist nicht ganz so mein fall. große kuppel, sonst nicht so durchdringend.


    Im Proberaum hab ich auch schon mal mit der normalen Series gespielt. 16" & 18" Thin Crash... nicht ganz so laut, dafür reicht weniger Kraftaufwand und sie sprechen etwas schneller an.


    Sind in der Preiskategorie aber keine schlechte Wahl. Was besseres kostet mehr Geld :)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Hab schon gesucht aber nicht den richtigen Thread gefunden.


    Wäre super wenn ihr mir denn den Link geben könntet


    Sabian XS20


    Hier solltest du fündig werden.



    Die Sabian XS sind imho klasse Becken für nicht allzu viel Geld, spiele die Teller (14 Med HH, 16 Med Thin Cr, 18 Med Thin Cr, 20 Med Ride) schon seit ein paar Jahren, und bin vollstens zufrieden.
    Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube, die Sets sind vom Werk her aufeinander abgestimmt. Frag mal bei deinem örtlichen Dealer oder schau im Internet, obs gute Angebote für die Sets gibt, ich hab n 18er Crash für n paar Euro mehr dazugekriegt.
    Ob sie dir gefallen, musst du selbst entscheiden, am besten mal antesten und vielleicht auch im Drumshop beraten lassen, gibt auch noch anderes in dem Preissegment.

  • Preis/Leistungsmäßig sind die Zultan Becken von Musik-Service unschlagbar: http://www.musik-service.de/zultan-hrs32de.aspx


    Die Rockbeat Serie kommt z.B. schon recht nah an den Sound der Zildjian A, A-Custom oder Sabian AA/X Serien ran und ist dabei großteils billiger als die XS20 Becken.


    Ich würde keinesfalls zu Amateur Becken a la XS20, Alpha etc. greifen, sondern bei eBay nach Top Becken Ausschau halten oder halt Zultan bzw. vergleichbares (Istanbul ...) kaufen. Gerade bei den horrenden Beckenpreisen lohnen sich m.E. solche angeblichen Budget Becken überhaupt nicht ..

  • Also - wenn man Geld sparen will muss man doch noch lange nicht irgendwelchen Budget-Schrott kaufen. Für den ähnlichen Preis gibts bei Zultan u.ä. halt wirklich um einiges bessere Becken. Um Marken kann es bei Budget Becken ja eh nicht wirklich gehen ...


    Ansonsten finden sich mit etwas Geduld und gezieltem Suchen auch nach und nach die passenden Becken bei eBay zusammen.


    Ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/14-Sabian-AA-Thin-Crash-top-Zustand_W0QQitemZ180332698857QQcmdZViewItemQQptZDrums_Percussion?hash=item180332698857&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318


    Derzeit bei 56€ - um 21 Uhr endet das ganze. Wird wahrscheinlich unter 100€ bleiben - schätze 80-90€. Und das ist trotz des guten Zustands nur ca. die Hälfte des Neupreises (176€).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!