Tag erstmal
Ich will mir ein 16er China zulegen im Preisrahmen zwischen 140-200 €.
Ich habe nicht allzu viel Ahnung von Chinas und deswegen wäre ich für Beratung sehr dankbar.
MfG Pasha Rock !best!
Tag erstmal
Ich will mir ein 16er China zulegen im Preisrahmen zwischen 140-200 €.
Ich habe nicht allzu viel Ahnung von Chinas und deswegen wäre ich für Beratung sehr dankbar.
MfG Pasha Rock !best!
Erstmal hier die Farbe ändern und dann antesten gehen
Ich war schon antesten beim Drumsonly und die Becken dort haben mich nicht sehr überzeugt und ich hab auch keider jeine möglichkeit wo anders hinzukommen...
Ich wuerde dir ein 16" byzance china.liegt aber bei 220 oder so
danke 220€ is auch okay ;)^^
Em en kumpel hat mir das empfolen hat das wer...?!
Meinl GX-16FCH
achsoi...noch was ich spiele ausschließlich Hard'n'Heavy
Wenn Du bei Drumsonly nichts gefunden hast, dann wird das ein etwa längeres Unterfangen.
Hast Du eine Vorstellung wie es klingen soll?
fwdrums
Joa grob:D
Also eher ein 16 oder 14 dumpf aber ein stechenden Anschlag Sound das kann man net erklären:D
Ein Sabian HHX gefällig? ist aber 18Zoll
Preis ist natürlich Verhandlungsbasis!
Hallo,
anders als bei vielen anderen Beckengattungen wie Ride, HiHat usw. scheiden sich bei den Chinas
gewaltig die Geister (zu Recht).
Hier noch nicht erwähnt wurden die "Wuhan"-Chinas, die auch Deinen Vorstellungen vom "stechenden
Anschlag" entsprechen könnten. Dumpf? mmmmh ... - Und/ aber sehr preisgünstig.
Auch von Stagg wird's da sicher was geben (die Chinas kenne ich jedoch nicht).
Am besten Du wartest noch ein Weilchen und hörst Dir so viele wie möglich an. Wenn nicht live, dann
aus der Retorte: auf http://www.drummerworld.com gibst viele. die mit Chinas spielen; auf YouTube auch ...
Erst, wenn Du selbst sagen kannst "das isses jetzt", hast Du's gefunden. Ansonsten hangelst Du Dich
auf der Kostenseite durch Verkaufen/ Neukaufen entlang - was die teurere Variante ist.
Geduldig abwarten und testen und hören ist da im Endeffekt kostengünstiger.
Gruß - R.
Entschuldigung...
aber die Beschreibungen sind so vage und der Drumsonly dürfte ja mindestens "2-3" Chinas zur Auswahl da haben...
... das ich vor einer textlichen Ferndiagnose oder Cymbal-Empfehlung Dir gerne raten würde mit einem erfahrenerem Drummer zusammen! einen Shop aufzusuchen. Da kann man sicher jemand im Forum finden, der vielleicht für einen Kasten Bier mal gehörbildungstechnisch unter die Arme greift. Zumal Drums Only ja auch eine Adresse ist, die jeder Drummer kennt.
Der kann Dir dann auch! bei Drums only (es gibt natürlich noch viele andere Shops- vielleicht sogar mitunter auch etwas ...) einzelne Chinas "herauspicken" und vorstellen, insbesondere auf ihren musikalischen Einsatzzweck.
So z.B: die klarer definierten Chinas einzelner Hersteller und Serien im Kontrast zu den verwaschener- "dreckigen" anderer Hersteller und Serien gegenüberstellen.
Die schnell ansprechenden "weichen" gegenüber den zähen harten "Burschen". Das "Kang" vom "woooouuuuuieehhhwooooooouuuuuiiieeeeh" (den ob gewollt oder nicht - unendlich modulierten Nachklang mancher Exoten) unterscheiden etc.
Nochmals: jemand der Dir hilft Chinas im Zusammenhang mit ihren Soundattributen zu beschreiben und diese im musikalischen Zusammenhang einzuordnen und vielleicht auch zu erklären warum je nach Einsatzgebiet welches China, wann besser passt.
Das mag manchem zu weit gehen... und mancher wird sagen "Kauf Dir das was Dir gefällt und mache keine Wissenschaft ´draus". Aber wie soll man das tun, wenn man noch keine differenzierte Hörwarhnehmung ODER noch nicht viel Kenntnis davon, hat "WAS CHINAS LEISTEN KÖNNEN". Gerade bei Chinas erlebe ich unglaublich viele Fehlkäufe, aber auch Mythen und Unwissen, das teilweise zum Kauf der katastrophalsten Mistgurken (und Ladenhüter) führt, die sich allenfalls im "Tantra in der Tundra"-Workshop als White-Noise-Dauerrauschgenerator eignen.
Auch bei mir, wenn ich mich an meine ersten 2 China-Käufe erinnere in jungen Jahren, dann weiß ich nur zu gut - wie wenig ich wußte. Ich wußte Effekbecken mit umgebogenem Rand, wie es vornehmlich in China traditionell früher gemacht wurde. Das faktisch Chinas je nach Typ von der Simulation eines zerbeulten Mülltonnendeckels bis zum biblischen "wir bringen die Mauern Jerichos zum einsturz" und weit darüber hinaus reichen können, dass wußte ich nicht. Somit wurden es damals bei mri auch konsequent Fehlkäufe.
Ab und an helfen auch mal Aufnahmen berühmter Drummer... oder Gigs lokaler Drummer also als Grundlage "welcher Klang Dir gefällt. Da gerade Chinas sich bei CD-Aufnahmen studiotechnisch etwas schwerer verbiegen lassen als andere Klangquellen. Oftmals kann man bei CD´s oder Konzerten noch recht viel des charakteristischen Chinasounds (des jeweiligen Modells/Herstellers) heraushören - vorausgesetzt es ist im Mix präsent.
also das paiste line thin china in 16" klingt sehr gut. ich selbst spiel ein Zildjian A Custom in 18". Aber das beste ist antesten, und kaufen. ob es nun 16 oder 17 zoll ist, sei dahingestellt. kauf was dir gefällt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!