Hallo Freunde.
Ich war in Amsterdam am Konzert von Kings of Leon.
Würde mich interessieren, was ihr Drummer Nathan Followill für ein Set spielt.
Kennt jemand sein Setup?
Greez Como
Nathan Followill von Kings of Leon
-
-
Seine Becken sind von Paiste:
14" Signature Reflector Heavy Full Hi-Hat
22" Signature Reflector Heavy Full Crash
8" Signature Splash
24" 2002 Crash
22" Signature Power Ride
19" Signature Power Crash
14" Signature Fast CrashKessel und Hardware sind von DW
Collector's Birch Drums in Custom Pink & Blue Lacquer Specialty and Chrome Hardware
18x22 Bass Drum
5x14 Aluminum Snare
10x13 Tom
14x16 Tom
18x18 Tom
Pedals and Hardware
9000 Single Pedal
9500 Hi-Hat Stand
5300 Snare Drum Stand
9799 Double Tom/Cymbal Stand
9700 Cymbal Stand (x3)
-
Mensch bumbklaatt.
Du bist aber schnell. Wo haste das her? Gibts da nen Link dazu?
Staun
-
Google??
stiegl
-
Und was für ein Resofell auf der Bassdrum ?
-
ein rundes...
-
Hallo ihr lieben Leute,
ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer Art Triangel fürs Schlagzeug.
Im Video zu Milk beim Rockpalast http://www.youtube.com/watch?v=Wum4Ojr4h8o spielt Nathan ab Minute 2:50 auf einer Art Triangel. Kennt sich da jemand von euch aus, was das für eine ist?
Grüße aus Stuttgart!
-
Was für eine Triangel? Du hast ja Wünsche Ganz ehrlich, wenn ich so einen Klang haben wollte würde ich mich mal im Baumarkt umgucken - garantiert findest du da irgendein passendes Metallteil welches so klingt.
-
die triangel ist ein cockring.
es bimmelt immer wenn er pissen muss.
das ist ganz praktisch.das forum ist nurnoch flach.
ich schau aufs portal und nix interessiert mich.die themen gehen aus.
ich guck mal im chat.
-
Das ist ja geballte Kompetenz, die ihr in euren Antworten zu Tage tritt!
Gibts irgendjemand, der mit minimalen Sachverstand auf die Frage antworten kann? -
Das ist ein Stickholder von Vater.
Zufrieden?
Damit kannst du Yoyoguns Antwort unterstreichen.Schöne Grüße
Niop -
Gibts irgendjemand, der mit minimalen Sachverstand auf die Frage antworten kann?
Selbst mit maximalem Sachverstand unter der Voraussetzung das im Video tatsächlich eine Triangel im Einsatz wäre, könnte dir wohl kaum jemand sagen welches Fabrikat usw. Schon jemals eine Triangel in der Hand gehabt?
Ich schon mehrere, irgendwie sahen die ziemlich gleich aus und bei keiner war ein Markenbadge draufDas ist ein Stickholder von Vater.
Fein beobachtet, RespektDamit kannst du Yoyoguns Antwort unterstreichen.
Meine Antwort war auch absolut Ernst gemeint, wenn man außergewöhnliche Klänge will sollte man auch mal bereit sein irgendetwas anderes und individuelles zu versuchen.
Depeche Mode hatten ihre bombastischen Drumsounds der Vergangenheit auch teilweise vom Schrottplatz. -
wenn man keinen stickhalter zur hand hat, kann man eine leere wasserflache nehmen. handtuch drunter, aufs floortom gelegt und mit eingeschaltetem verstand gespielt.
-
Habe gerade gesehen das Nathan Followill neuerdings keine Paiste sondern Zildjian Becken spielt. Hat jemand mehr Infos darüber?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!