Versuch es mal mit Rechtsklick und "Ziel speichern unter".

ein experiment... (achtung, langweilig)
-
-
-
Also, es is ja sehr geil getrommelt, aber warum verkreuzt du schon wieder die Hände, wenn die es andersrum auch können?
-
weil ichs nicht kann?
-
Moment: rechter Fuss auf der Pauke & linker auf der HiHat, das hast hier in dem Video gemacht.
Linke Hand auf der Hat & rechte auf der Snare, das is doch Standard für dich.
Beides zusammen soll net gehen? oder magst einfach net offen händig spielen? -
probier das doch mal selber aus.
-
ich mach das ständig.
bin Rechtshänder, meine Beine spielen auch so. Auf dem Doppelhut führ ich dann mit der Linken, aufm Ride mit der Rechten.
...aber um Welten schlechter als Du. -
ich komme jetzt nicht mehr mit, ich bin linkshänder/linksfüsser und spiele in dem film einen rechtshänder/rechtsfüsser-aufbau- was mache ich falsch?
-
ich hab ihn so verstanden, dass er open handed spielt, und bei hihat grooves mit doppelpedal spielt er hihat mit L und im Fuss LRLR... bei Ride Grooves spielt er jedoch das Ride mit R und im Fuss RLRL...
falls ich das falsch verstanden habe, waere es dennoch eine, sagen wir, interesssante variante ein wenig unabhaengiger zu werden und auch die "schwachen" Gliedmassen zu trainieren.
(sry, dass ich keine umlaute verwende, ich schreib auf englisch ^^) -
ich spiel gar kein Doppelpedal.
...ach vergesst es einfach -
Er dachte Open-handed spielen ist mit dem rechtshänderaufbau einfacher für dich weil dann die Hände die gleichen Instrumente spielen wie mit dem Linkshänderaufbau.
Das kann durchaus sein, aber ich vermute dass dabei die Füße durcheinander kommen würden weil die trotzdem "umgekehrt" spielen wie beim Linkshänderaufbau und außerdem geht es hier gerade darum wie der "Standartrechtshänder" zu spielen und das ist nunmal gekreuzt. So wie ich das verstanden hab wollte Matz in dem Video eben nicht linkshändig spielen, das wäre mit deiner Idee, hintiflo, zunichte gemacht.Wenn ich was falsch verstanden haben sollte: Sorry, es ist spät und es sind Ferien
-
Ja, Sakul, du hast mich verstanden.
Außerdem seh ich jetzt erst, dass Matz ja eh offenhändisch getrommelt hat.
Für mich ist jetzt alles klar.
-
-
Zitat
ich komme jetzt nicht mehr mit, ich bin linkshänder/linksfüsser und
spiele in dem film einen rechtshänder/rechtsfüsser-aufbau- was mache
ich falsch?Nun du spielst als Linkshänder auf einem Rechtshänderaufbau, allerdings nicht wie ein Rechtshänder spielt, sondern wie ein Linkshänder. Außer die Füße, die spielst du so wie ein Rechtshänder.
Das heißt praktisch im prinzip wär das nix anderes, als wenn ich als Rechtshänder mein Set open handed mit linken BD Pedal spiele, nur das mein Set halt nicht andersrum steht.
Gut gemacht, noch beeindruckender wärs, wenn du das ganze jetzt noch wie ein rechtshänder spielen würdest. Aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste wie ein linkshänder spielen (und ich meine nicht open handed, sondern richtig) verstehe ich warum du das nicht kannst. Können wohl die wenigsten.Guter sound btw.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!