ein experiment... (achtung, langweilig)
-
-
Ist doch mal eine interessante Variation.
Für mich als Rechtshänder sieht das schon etwas ungewöhnlich aus, da Du ja die meiste Zeit mit links führst.
Da kommt man gleich wieder auf neue Ideen.
Die Mikrofone klingen für den Preis sehr gut. Hast Du viel am EQ gedreht? Die Snare kommt ja ziemlich trocken rüber, ganz ungewohnt von Dir.
Oder liegt das an der Stimmung, oder dem Raum? -
die sc 450 sind um ca. 6db ab 5000 hz angehoben und bei 50 hz ist ein low-cut drin. in der basstrommel steckt noch ein d6. die snare klingt halt so, der raum ist ja der selbe wie immer.
-
Ich find's kuhl.
Flo
-
Ja, langweilig...und....da kannst du mal sehen, wie schwer es ist, ein Set rechtsherum zu spielen...linksherum ist doch viel leichter...
Ok, Spaß beiseite, geschmackvoll wie gewohnt. Gefällt mir sehr gut. Gutes Beispiel für open handed. Und klingt selbst über Combi-Schreikübel gut (was anderes hatte ich gerade nicht).
Lieben Gruß
Drummerl -
Also langweilig finde ich das nicht, ich habe selber vor ca. 2 Jahren von einem Linkshänder setaufbau zum Rechtshänder Setaufbau gewechselt, nachdem es mir immer auf den keks ging meine Cable Hihat mitzuschleppen, und bei diversen Festivals mit Backlinesharing immer alles umbauen zu müssen.
-
ich habe selber vor ca. 2 Jahren von einem Linkshänder setaufbau zum Rechtshänder Setaufbau gewechselt, nachdem es mir immer auf den keks ging meine Cable Hihat mitzuschleppen, und bei diversen Festivals mit Backlinesharing immer alles umbauen zu müssen.
Respekt! Und seitdem spielst du nur so?
Ich muss sagen, in Anbetracht solcher Live-Umstände, bin ich ganz froh darüber, dass ich als Linkshänder gleich von Beginn an mein Schlagzeug "rechtsherum" aufgebaut habe. Ich spiele aber mit dem Gedanken, es mal für Übungszwecke im Proberaum anders aufzubauen.Flo
-
Mensch, dein rechter Fuß ist ja ganz schön fit an der Bassdrum!
Schöne Grüße
Niop -
Ich zitiere mal Homer Simpson: LANGWEILIIIG!
-
Find ich cool
Bin auch Linkshänder und spiele mit dem Rechtshänderaufbau.
-
Ich zitiere mal Homer Simpson: LANGWEILIIIG!
Na du alte Trommelmaschine! Stell du doch mal dein Set verkehrt herum auf und lass uns hören, was da bei dir so herauskommt.
Flo
-
der groove so ab 5:50 gefällt mir echt sehr gut. neue trommelfelle?
-
GOIL klingt das!
Ich bin Rechtshänder und spiel HiHat mit der linken, aber wesentlicher bescheisster als Matz!
Dafür hab ich noch mehr Haaremfg
-
Ist das diese Recorderman Technik? Verwendest du die mit den Sc450 auch wenn weitere Stützmikrofone dazukommen?
-
die füße sind das eigentliche problem, ich muss da immer arg überlegen welcher nun wohl dran ist, deswegen ist das alles auch nicht echt in time bzw. akut laid-back. das das langweilig ist steht ja schon in der überschrift. in der tat sind die sc 450 in recorderman-positionierung. mehr dazu zb. hier
ich hatte das selber so noch nie probiert, stützmikrofone fand ich in dem fall unnötig bzw. ich hatte schlicht keine zeit/lust da mehr aufzubauen, klingt doch ganz in ordnung. das panorama ist vielleicht ein bischen breit und die hier ansässigen spezialisten werden das aufgrund der china-kapseln sowieo völlig untauglich finden. das es langweilig wird steht ja schon in der überschrift. -
Was is das für ein schönes China-Becken?
-
...die hier ansässigen spezialisten werden das aufgrund der china-kapseln sowieo völlig untauglich finden.
hättest du gesagt dass es sich bei den mikros um neumanns handelt würden die ansässigen spezialisten den sound sicherlich für gut befinden.ich finds gut.
-
-
Ja was soll man sagen, ich finds verdammt gut, was anderes erwarte ich von dir auch garnicht, matzdrums
-
Wieso öffnet sich kein Video bei mir?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!