Aber wir sehen ja an der Wirtschaftskrise wo es ohne Innovationen hingeht... Vielleicht spielt die Band der zukunft immer noch mit TD20 - einem Gitarre zu Midi-Konverter und einem Masterkeyboard! Das alles hängt an einem Super-PC mit 48GB - Ram und Mega-Performance, der eh schon da ist um Licht zu Steuern, die PA zu kontrollieren und via Audio-Interface auch als Mischpult dient! Licht-und Tonmann arbeiten via Netbook und Wlan! Nur mit Musik-Hardware lässt sich dann kein Geld mehr verdienen!
Aber vielleicht trägt ja auch die Zusammenarbeit von Yamaha und BFD Früchte! Zu Wünschen wäre es Yamaha und dem E-Drum-Markt! Ich denke das Yamaha der einzige Hersteller ist der das nötige Know-How, den flächendeckenden Vertrieb und auch das nötige Kleingeld hat um Roland Paroli zu bieten... Und nachdem die letzten beiden Hi-End-Edrums aus dem Hause Yamaha gefloppt sind wird man seine Hausaufgaben hoffentlich gemacht haben. Ich hatte ja schon geglaubt das man sich nach dem Dtxreme2 aus dem Bereich zurückzieht, weil es aus dem Programm genommen wurde ohne den Nachfolger zu bringen! Und Pad-technisch sollen sie ja auch schon neue Patente haben...
Wie gesagt, heute würde ich die 256MB-Sample Box kaufen, morgen kann das wieder anders aussehen! Keiner weiß was die Großen noch in der Schublade haben...