Hallo,
nachdem ich schon längere Zeit immer wieder die Diskussionen hier im Forum bzgl. der Erweiterung von Sounds für unsere E-Drums verfolge, rufe ich hier mal alle Forum User hier zur Mitarbeit bzgl. einer Samplesounderweiterung (Hardware) auf!
Hintergrund:
Ich habe jüngst mit einem Bekannten, welcher eine kleine Musinstrumentenelektronikmanufaktura besitzt, aufgeschnappt,dass diese an einer Hardware zur Erweiterung von Sounds für Elektronik-kits arbeiten!
Derzeit stellt sich die Frage. "Welche der 5 Zilliarden Drumsounds die auf unserem Planeten herumschwirren, sollen denn hinein?"
Ich ersuche um Hinweise/Mithilfe bzgl. der Auswahl für diese Hardware.
Wir haben nun die Möglichkeit, diese Entwicklung zu beeinflussen - einer muss ja schlussendlich die Sounds wählen.
Wenn wir ausreichend Hinweise auf Sounds eines bestimmten Softwaresamplers bekommen, sollte sich dieser auch in der Hardware befinden. Z.Bsp. Softwaresampler BFD Jazz & Funk, Addictive Drums Ludwig Blues Oyster Kit 22Zoll, oder Acoustic Roomy.... genauer Name der Kits.
Kommen wird eine kleine Hardware, 0 ms Audiolatenz, mit 256 MB geflashtem Samplespeicher.
Benötigt wird dann auf jeden Fall aber noch ein Triggerkonverter & Pads. Aber keine Laptop mehr.
Auf gehts!