Aktuell: 11.04.2017
Dieses Projekt ist lange her und das Set war bis jetzt tatsächlich gut gelagert...
Jetzt wird es doch noch restauriert, allerdings zum E-Drum!
Die Begründung ist ganz simpel: Die Kessel waren zum Teil doch schon so beschädigt, dass nur ein massives Abschleifen hilft. Das da noch ein akzeptabler akustischer Klang gerauskommt, darf bezweifelt werden. Deswegen wurde das Ganze auch nicht weiter verfolgt.
Nun aber, aufgrund der Tatsache, dass ich sowieso nach einem neuen E-Drum Ausschau halte, kommt das Set doch noch zu neuem Glanz...
Ich werde hier, wie ursprünglich geplant, den Fortschritt dokumentieren. Es gibt ein paar Gestaltungsideen und es sollen so viele Originalteile wie möglich erhalten bleiben.
Originaltext:
Hallo,
mein erstes Drumset war eins von Pearl mit Fieberglas Holz Kesseln aus den 70´iger Jahren. Ursprünglich war es gelb und wurde dann mit roter Folie überzogen.
Ich konnte mich nie von den Kesseln trennen (auch sämtliche Einzelteile sind noch vorhanden und sauber verstaut). Es ist komplett auseinandergenommen gelagert. Ich möchte es ggf. restaurieren lassen. Teilweise sind die Kessel vorsichtig von der Folie befreit worden, es hat aber nicht restlos funktioniert. Durch den inneren Fieberglasüberzug sind die Kessel ziemlich stabil und belastbar. Ich wusste auch einmal, welches Set es genau war, allerdings kann ich keinen alten Pearl Katalog aus der Zeit mehr finden (irgendwo habe ich noch eine Kopie davon...).
Meine Frage ist jetzt, ob Ihr einen Drum Restaurator kennt bzw. ggf. eine Firma empfehlen könnt. Optimal wäre es innerhalb von NRW, noch besser im Ruhrgebiet