guten abend.
ich kann es mir schon denken, es gibt schon eine halbe trilliarde threads zu dem thema, aber ich zähl auf euch.
ich hege den wunsch ein neues ride mein eigen zu nennen und will bis 170€ locker machen.als es die alte alpha serie noch gab(heul) war ja das dry ride im sortiment.wer es kennt, weiß, von was für nem tollen gerät ich schwärme...
ähnlich furztrocken soll auch mein angehendes ride sein. obwohl ich strikter paiste fanatiker bin ist mir die firma egal. jetzt brauch ich vorschläge für das wohl trockenste ride der welt.nur PING und ein zartes ausklingen...
danke.
Trockenstes Ride Ever
-
-
versuch es doch mal mit einem paiste alpha dry ride!
kannst es ja gebraucht kaufen oder? -
ich mein, wenn ich das glück habe, dass es das mal gebraucht bei ebay gibt, dann besteht immer noch die gefahr, dass irgendein vollidiot dort nur sein zerhämmertes alpha ride loswerden will. und am ende kann ichs nicht zurücksenden. ich weiß man soll an das gute im menschen glauben...
-
Paiste Dimensions Dry Ride. Furztrocken. Vllt. findest du in der Bucht noch eins...
-
nimm ein zildjian earth ride und schweiss es an einen schweren beckenständer...
-
meinl byzance extra dry, ich vermute aufgrund des namens das die furztrocken sein sollten
-
Turk rides von Istanbul Mehmet/Agop, Bosphorus usw. sind sehr sehr trocken, in deinem fall vielleicht turk heavy ride, trocken und durchsetzungsstark
-
meinl byzance extra dry, ich vermute aufgrund des namens das die furztrocken sein sollten
Ist es trotzdem zu nass, dann klebe Gaffa auf die Rückseite.
LgTrommelmann -
das ist es in der tat, ich hab das 22er mal gehabt.
liegt nur leider deutlich außerhalb der preisrange des threadstarters ... -
Von Diril eins nachhämmern lassen.
-
Also ich hätte ein altes Alpha Dry Ride in 20" .
willst es haben? -
Ich frage mich die ganze Zeit, was an einem Alpha Dry Ride so übermäßig trocken klingt?
Auch wenn die Modellbezeichnung das Wort "dry" beinhaltet, wurde zumindest die Themenüberschrift hiermit weit verfehlt. -
nimm ein zildjian earth ride und schweiss es an einen schweren beckenständer...
Trockener klingt eigentlich nur noch ein Amboss........oder ein nicht verkabeltes E-Cymbalpad.
Ich weiss wovon ich spreche. Habe über fast 2 Dekaden ein "Erd-Ritt" besessen (und streckenweise sogar benutzt).
Dann vor 3 Jahren bei E-Bay versteigert für richtig viel Asche. -
Haha, das verkabelte E-Cymbalpad!
Danke dafür.
-
...das trockenste Ride von Paiste ist wohl das New Signature Dark Dry Ride Mark I - es ist aber auch recht leise, weil relativ dünn. Preislich liegt dieses Becken mit ca. 500 EUR für das 21er aber weit über dem Budget...
-
...das trockenste Ride von Paiste ist wohl das New Signature Dark Dry Ride Mark I - es ist aber auch recht leise, weil relativ dünn. Preislich liegt dieses Becken mit ca. 500 EUR für das 21er aber weit über dem Budget...
Ähnliches dürfte für das K custom special dry ride gelten... Bin nicht ganz so "inside Paiste", aber ein Alphabecken, gegen das die Sahara ein Feuchtbiotop sein soll... kann ich mir nicht vorstellen.
Die staubtrockenen Becken erkennt man ja zueist schon an der etwas rohen Optik, schau Dir mal das von "O. Stein" genannte oder meines oder das von Meinl an, die sehen alle wie "verrostet" aus... bei den Alphas hab ich das noch nie gesehen.
Ich schätz mal, dass Du einfach noch kein trockeneres Ride gehört, deswegen definiert man u. U. das Wort "trocken" etwas unterschiedlich.
Du brauchst imho ein Ride, das von der Stärke wohl im Bereich medium thin bis medium sein könnte und womöglich mal eher Becken in mattem Finish anvisieren. Und da gibts ne Menge;-)
-
wohl trockenste ride der welt.nur PING und ein zartes ausklingen...
Ich glaube du suchst eher was in Richtung HEAVY, POWER oder PING?
Die trockenen Rides (zB K Custom Dry), die ich bisher gehört habe klingen nämlich eher nach einem DÄNG und danach nur noch sehr gedämpft und abgewürgtIm Bandkontext hörst du bei den erstgenannten eh nur noch den Ping raus -- das Rauschen geht mehr oder weniger unter.
-
Da Du "ever" schreibst werf ich noch mein olles 22er Zildjian Impulse in die Runde. Wird seit langem nicht mehr hergestellt und ist das trockenste, was ich je gehört habe. Das ist so dermaßen massiv und schwer, daß Du es, falls auf Ebay vorhanden, im Leben nicht zerdroschen vorfinden wirst. Das kann man sogar getroßt unverpackt nur mit Briefmarke drauf verschicken und es wird unversehrt ankommen. Das hat damals der AC/DC Schlagzeuger (müsste damals Phill Rudd gewesen sein) gespielt. Extrem trocken, laut und unverwüstlich. Praktisch keine Obertöne. Die Impulse Serie war damals etwa das Pendant zur Paiste Rude Serie.
Hier übrigens ein Exemplar in 18" -
So klingt ein trockenes Ride... (Paiste New Signature Dark Dry Ride 21")
Ab 00:25 mm:ss erst die Glocke, dann normal gespielt...
-
Die Impulse Serie war damals etwa das Pendant zur Paiste Rude Serie.
Sieht man gar nicht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!