Ludwig Zep Set

• Ludwig Zep Set

Hallo Leute.
    Ich spiele im einer Rockband und suche ein neues Drum.
    Das Ludwig Zep Set könnte es sein.
    Ich möchte eine richtig fette Bass Drum, also 26".
    Das Teil ist schweinebillig, der Grund sei "Made in Taiwan". Hmm
    Hier der Link:
    http://cgi.ebay.ch/LUDWIG-John-Bonham-ZE…1742.m153.l1262

Was haltet ihr davon. Ich suche schon ein Drum ...., ich sag mal für"gehobene Ansprüche".
    Soll also schon Qualitativ gut bis super sein.
    Wer kann was dazu sagen?
    8)

• deine identische frage im anderen thread hat dir nicht gereicht? mannmannmann...

zum thema: das abgebildete ludwig accent hat mit bonham in etwa soviel gemein wie ein dacia mit einem f1-fahrzeug.

• jaja...der Zeppelin. Der war auch damals verlockend, weil günstig. Ging aber in die Hose - google mal Hindenburg.
    Das hatte allerdings nix mit verwendetem Holz sondern mit verwendetem gas zu tun. Manchmal is billig doch nich vorteilhaft.

Ich mein mal im Ernst. Wenn du 1400 Euro fürn rockiges Set ausgeben möchtest, dann können das auch andere sein.
    Welche genau das sind, das werden dir die Marktbeobachter hier im Forum in deren Posts schon sagen (und davon solltest du
    ne Menge bekommen, denn 2x die gleiche Frage zu stellen endet hier für gewöhnlich in großer Resonanz ;))

In der Preisklasse kriegst du locker n Birke oder Ahorn-Set und nich so n Wellblech/Backpapier-Mischset wie das da.
    Das Ludwig da ne oldschool-Glitzerfolie drumwickelt macht den Ton auch nich besser. Das flunkert nur die Augen an.
    Und auch die sechsundzwanziger Basshupe macht den Braten nicht fett. Nimm dir mal nen Taschenrechner und rechne mal das Volumen
    von verschiedenen BDs aus, auch ne 24x16er oder 22x20er ist schon ne ordentliche wumme.
    Davon dass sich so ne 26er am pedal ganz anders anfühlt mal ganz abgesehn.
    (ich kenn zwar nur den unterschied zwischen 20er und 22er, aber wenn ich den hochrechne dann huiuiui ;))

Mein Befund: wart noch ne Weile, hör dir an, was dir die fähigen Leute hier sagen und entsheid dich dan - dein Etat von eintausendvierhundert Euro
    befähigt dich durchaus zu nem Schlagzeugkauf den du nicht bereuen wirst :)

Viel Erfolg dabei

• Die Qualität ist auf jeden Fall super bis geil! Das originale Zep-Set ist nur teurer, weil es supergut bis affengeil ist. Sonst ist alles gleich. Auch die 26er Bassdrum.

Edith wollte Harvey noch sagen, daß die Sets erwiesenermaßen deutlich besser sind als ihr Ruf.

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Einmal editiert, zuletzt von bathtubdiver ()

• Hi,

zu dem Zep Set kann ich nicht viel sagen, aber wenn Du ne alternative suchst, guck mal unter

www.drumhouse.de

Da gibts ein nettes Premier's Heritage ,Legend 26 Special Edition, Orange Glass für einen ähnlichen Kurs

oder das gleiche Set in einer anderen Farbe sogar deutlich günstiger!!

Alternativ könnte ich aus eigener Erfahrung auch das Vintage Rock von Basix empfehlen. Für seinen Preis ein mehr als ordendliches Set!

Gruß,
    Dietmar

Mein Spielzeug

Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

• Es lässt sich auf jeden Fall ein guter Rocksound aus der Kiste entlocken. Wer´s nicht glaubt darf es gerne hier im Laden stundenlang probieren. Es ist Taiwan-, keine Chinahardware dabei. Es gibt dieses Set auch im Bonhamfachgeschäft günstiger als bei so manchem Ludwig-Ebay- Anbieter. Allerdings gibt es in diesem Geschäft auch ein neues Sonor Delite mit 24er zum halben Preis oder einen Ludwig Prototypen mit 24-13-16-18, ein Ludwig " Stainless Steel" aus den 70ern oder ein gebrauchtes Gretsch Renown Rock Set von einem Schlagzeuglehrer, all das in der vom Themenstarter ausgelobten Preisklasse oder günstiger. Die neuen Ludwig Centennial sind jetzt auch lieferbar, gibt´s mit 24x20er Bassdrum. Allerdings müsste er dann sich vom Computer entfernen und auf die Trommeln mal druffklopfen/ treten . Ich bin der Meinung, was seinem Ohr schmeichelt, sich beim Spielen gut anfühlt und in seinen Preisrahmen passt ist gut für ihn, egal ob aus Wellblech, Plastik oder Ahorn.

• Brauchst du nur ein Shellset? Wenn ja, dann kannst du dir bei dem gleichen Laden (guter Laden übrigens) auch das Gretsch Catalina Rock angucken. Das hat zwar "nur" ne 24"-Plempe und nicht diese Heritage-Optik, klingt aber mehr als ordentlich mit z.B. Evans Genera 2 Fellen auf den Toms (hab's mal gehabt, also Praxiserfahrung), ist wirklich anständig verarbeitet und deutlich günstiger. Hat halt kein 18" Standtom. Wenn du 1.400€ raushauen willst, guck dich lieber noch ein bißchen um, ich finde das Ludwig schon ziemlich "offensiv" bepreist. Aber ein Wellblech-Backpapier-Set ist das Ludwig nun nicht.

667 - The Neighbour Of The Beast!!

• Es lässt sich auf jeden Fall ein guter Rocksound aus der Kiste entlocken. Wer´s nicht glaubt darf es gerne hier im Laden stundenlang probieren. Es ist Taiwan-, keine Chinahardware dabei. Es gibt dieses Set auch im Bonhamfachgeschäft günstiger als bei so manchem Ludwig-Ebay- Anbieter. Allerdings gibt es in diesem Geschäft auch ein neues Sonor Delite mit 24er zum halben Preis oder einen Ludwig Prototypen mit 24-13-16-18, ein Ludwig " Stainless Steel" aus den 70ern oder ein gebrauchtes Gretsch Renown Rock Set von einem Schlagzeuglehrer, all das in der vom Themenstarter ausgelobten Preisklasse oder günstiger. Die neuen Ludwig Centennial sind jetzt auch lieferbar, gibt´s mit 24x20er Bassdrum. Allerdings müsste er dann sich vom Computer entfernen und auf die Trommeln mal druffklopfen/ treten . Ich bin der Meinung, was seinem Ohr schmeichelt, sich beim Spielen gut anfühlt und in seinen Preisrahmen passt ist gut für ihn, egal ob aus Wellblech, Plastik oder Ahorn.

http://www.trommelladen.de :)

Como, mach es richtig und frag bei dem lieben herr(n)_vogelmann nach! Sobald es um 26er Bassdrums geht (und auch sonst) ist er definitiv der richtige Ansprechpartner.

Enzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!