...
Dein Set ist IMHO klarer Kandidat für das schärfste e-Set im DF! Mit der 20er BD schaut das dann auch richtig "erwachsen" aus.
Ja, das wäre dann auch mein Kandidat für einen Contest.
Zitat
Die native Schiene fällt bei mir bisher aus Komfortgründen aus. Hier gibt es leider einfach nocht kein schlüssiges Gesamtkonzept, das meine Anforderungen erfüllen kann.
...
Ob in nächster Zeit eine neue Triggertechnik auf den Markt kommt, die einen Sprung bez. Triggerqualität macht, frage ich mich auch. Ich fürchte aber, das sowas nicht so simpel realisierbar ist wie die aktuelle Technik. Daher wird sowas am ehesten wieder ein "grosser" entwickeln und uns die Freude daran mit saftigem Preisaufschlag und ggf. fehlender Kompatibilität zum vorhandenen Equipment etwas trüben. Aber mit dem aktuell verfügbaren Zeug lässt sich ja auch schon gut arbeiten .
...
Ich glaube nicht, dass man sich bei den großen ernsthafte Gedanken um neue Technologien macht, der "Return of Investment" dürfte nicht ausreichen.
Bei einem nativen System könnte man den Hebel noch am ehesten ansetzen, die (Piezo-)Triggertechnik weiter verfeinern und Plugins oder ähnliche Konstruktein ein Modul einbindbar machen. Das gäbe dann die nötige Stabilität und Kompaktheit, auf die ein Drummer - der es wie Du professionell einsetzt - nicht verzichten kann.
Wie Du schon schreibst, mit dem aktuell verfügbaren Material läßt sich schon was anfangen.