E Snare von Diamond Electronic Drums aus UK bei Ebay gekauft

  • Ok danke euch 2.


    Sry trommeltotti, werde in Zukunft weniger Rauchen 8) .
    Dann kann ich mir auch 3 Toms anstatt von 2 Toms leisten :thumbup:


    Ok dann werde ich heute Nachmittag bestellen. Wird ca. nen Monat dauern.


    Habt ihr vlt noch mehr Videos,Fotos, Sounds usw?


    Lg Smoke-no-Joints

  • Würde auch eher den MDS 9 empfehlen, hab den auch hier, ist relativ schicklich und einfach zu bedienen, bzw. einzustellen :)


    @Diamond Electronic,


    wie macht ihr das mit den Toms? Macht ihr die per Rack rein, oder lasst ihr wie beim klassischen A-Drum einen Aufsatz an der Base machen wo man dann 2 - 3 Toms einhängen kann?


    Wisst ihr was das mehr kosten dürfte, sofern Dave sowas ebenfalls einbinden kann?
    ..sollte mein Englisch auch mal auffrischen :S

  • wie macht ihr das mit den Toms? Macht ihr die per Rack rein, oder lasst ihr wie beim klassischen A-Drum einen Aufsatz an der Base machen wo man dann 2 - 3 Toms einhängen kann?


    ein bassdrumrosette bietet dave meines wissens nicht an, warum nich einfach per multiklammer an beckenständer ???

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ich benutze mein altes Pearl Drumrack für Toms & Becken. Dave hat für mich die Pearl BT-3 Mount Brackets bestellt, die er dann an die Toms schraubt. Sind allerdings teurer als die gewöhnlichen L-Rods für Roland- & Millenium-Racks. Wenn du kein Rack benutzt, sollten die wohl eher geeignet sein - einfach einen Doppeltomständer mit zwei dieser Gibraltar-Tomhalter o.ä. bestücken.

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • Hallo,


    1) kann mir jemand sagen, wie genau der Meshheadwechsel bei Dave`s Drums vonstatten geht? Wahrscheinlich genau so wie bei akustik, weiß ich allerdings auch nicht ?( Hab in der Suche nichts gefunden.


    2) bin noch am hin und her überlegen, welche Meshes ich draufmache. Wollte erst die Drum-Tec design nehmen, sind aber laut Drum-Tec vom Rebound her auch nicht besser
    als die Roland. Die Drum-Tec Pro sollen vom realistischen Rebound her die besten sein aber halt auch deutlich lauter. Für die Wohnung zu laut?
    Wäre für mich als Anfänger nicht unwichtig, dass ich das erlernte im Unterricht auch zu Hause möglichst nahe am akustikfeeling üben kann.


    Gruß
    eMichl

  • hi emichl,


    ad1) man nimmt einen stimmschlüssel, löst alle schrauben, nimmt den spannreifen runter, nimmt das alte fell ab, legt das neue ordentlich auf und du wirst es erraten: spannreifen wieder drauf und schrauben wieder anziehen ... ;)


    ad2) daves felle sind sehr sehr leise und gewähren für die toms sicherlich ein ausreichend realistsiches spielgefühlt ... der rebound ist bei allen meshheads deutlich höher als bei deinem a set im unterricht ... auf der snare dürtfe sich der wechsel auf ein drum tec fell lohnen, um eine realistischere fellspannung und bessere triggereigenschaften zu erreichen

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • hueni,
    Ich wäre aber vorsichtig, da die Triggereigenschaften sich durch den Fellwechsel stark ändern können, wie Dave ja selber schreibt.
    Daves Heads sind relativ weich (T-Drum mässig) und können nicht so straff gespannt werden ohne auszuleiern ;)
    Die DrumTec Pro sind recht laut und grobmaschig. Die Design gehen in Richtung Roland, für mich aber völlig okay - die KSM habe ich noch nicht getestet.

  • Die Hart KSM sind ebenfalls hervorragend und können bedenkenlos empfohlen werden. Mir persönlich fühlen die sich ein bisschen zu weich an, die DT design sind rauher, aber das ist sicher Geschmackssache.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • hueni,
    Ich wäre aber vorsichtig, da die Triggereigenschaften sich durch den Fellwechsel stark ändern können, wie Dave ja selber schreibt.
    Daves Heads sind relativ weich (T-Drum mässig) und können nicht so straff gespannt werden ohne auszuleiern ;)
    Die DrumTec Pro sind recht laut und grobmaschig. Die Design gehen in Richtung Roland, für mich aber völlig okay - die KSM habe ich noch nicht getestet.


    Irgendwann muss man so ein Fell aber doch eh wechseln, oder? ?( Und die Trommeln dann jedesmal ins UK zurückzuschicken, das wird teuer...

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • Wollte nur darauf hinweisen, dass die Triggereigenschaften auch vom Fell abhängen.
    Man also durchaus mit verschiedenen Fellen experimentieren kann, aber Dave hat sein Triggersystem auf seine Felle optimiert.

  • Danke schon mal,


    aaaaber noch mal die Frage,


    die Drum-Tec Pro zu laut für die Wohnung aber natürlicherer Rebound als die anderen??


    und noch was. Schrauben in einer bestimmten Reihenfolge anziehen, über Kreuz wie beim Reifenwechsel?

    Einmal editiert, zuletzt von eMichl ()

  • mit Verlaub,
    das kommt auf die Wohnung und ihre Bewohner an. Weiterhin auf die angwendete Aufschlagsenergie.
    Für mich war das ein störendes "Tock".
    Der Rebound der Design Felle ist für mich völlig okay.


    >>>>>>>> ACHTUNG Lebensweisheit: <<<<<<<<<<<<<
    E-Drum im Vergleich/als Ersatz zu A-Drum ist immer ein Kompromiss.
    E-Drum als eigenständiges Instrument ist geil!

  • mit Verlaub,
    das kommt auf die Wohnung und ihre Bewohner an. Weiterhin auf die angwendete Aufschlagsenergie.
    Für mich war das ein störendes "Tock".
    Der Rebound der Design Felle ist für mich völlig okay.

    Danke gernot,
    übrigens ein schönes Bild, das von Christopher Walken


    Gruß
    eMichl

  • Hierzu auch mal ein Paar Worte von meiner Wenigkeit:

    Daves Heads sind relativ weich (T-Drum mässig) und können nicht so straff gespannt werden ohne auszuleiern


    Die Meshes von Dave kenne ich zwar noch nicht - diese sollen ja auch zweilagig sein - aber dafür sehr wohl die schwarzen einlagigen T-Drum Felle. (bitte nicht verwechseln mit den schwarzen Pro Meshes von drum-tec) Ich hatte diese mal Seinerzeit kurzfristig auf meine 10" und 12" Toms aufgezogen, weil es gerade im Store keine anderen Meshfelle gab. Und ich kann nur sagen:


    Finger Weg davon! Diese leiern in der Tat recht schnell aus was zur Folge hat, dass man die Trommel nicht mehr mit ausreichender Spannung stimmen kann und darüberhinaus die Meshes sehr schnell reißen können! Mal ganz zu Schweigen von den schlechteren Trigger Ergebnissen die bei zu lasch bespannten Meshfellen zu verzeichnen sind.


    Ich kann daher hier nur dringend raten, von Anfang an auf "stimm stabile" Meshfelle zu setzen! Dieses sollte grundsätzlich auch eher mit zweilagigen Meshfellen zu erreichen sein.


    Wollte nur darauf hinweisen, dass die Triggereigenschaften auch vom Fell abhängen.
    Man also durchaus mit verschiedenen Fellen experimentieren kann, aber Dave hat sein Triggersystem auf seine Felle optimiert.


    Richtig, wobei der Dave wie Er mir selber per E-Mail mitgeteilt hat auf Seinem privaten Set wohl mit den ROLAND Meshfellen arbeitet. Das wird seinen Grund haben. Bekanntlicher Weise sind die ROLAND Felle extrem teuer und sicherlich mit Absicht nicht in den gängigen Trommel Größen erhältlich. Zum Glück gibt es da IMHO eine gute Alternative:


    Damit meine ich die hier schon öfters erwähnten drum-tec designer 2-ply Meshes. Ich konnte diese im direkten Vergleich zu den ROLAND und KSM Fellen bei drum-tec antesten und war sehr angetan von denen. Diese sind ja schon eine "Ecke" preiswerter als die ROLAND Felle und auch in den meisten Größen erhältlich. Einzig ein Langzeittest fehlt mir noch um ein endgültiges Urteil fällen zu können. Meine Konsequenz daraus: Ich habe meine Bestellung bei Dave ohne Seine Meshfelle getätigt und stattdessen werde ich die designer Meshes bei drum-tec beziehen und direkt zu Dave zum weiterverarbeiten schicken lassen. Das scheint mir im Augenblick die sicherste Lösung zu sein.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Meine Konsequenz daraus: Ich habe meine Bestellung bei Dave ohne Seine Meshfelle getätigt und stattdessen werde ich die designer Meshes bei drum-tec beziehen und direkt zu Dave zum weiterverarbeiten schicken lassen. Das scheint mir im Augenblick die sicherste Lösung zu sein.

    Das klingt aber umständlich... warum lässt Du Dir die Kessel nicht einfach ganz ohne Meshs schicken und machst sie selbst drauf?

  • Ja, das mag umständlich klingen. Aber es macht durchaus Sinn wie ich es bereits weiter oben beschrieben habe.


    Wär auch ne Idee, oder gleich ohne Mesh bestellen und dann selber die Drum-Tec drauf


    Die Idee ist sicherlich gut. Von selber montieren hält der Dave aber gar nichts! Er testet nämlich wohl jede E-Drum Trommel und kalibriert diese bevor Er diese zum Kunden verschickt. Das geht natürlich nur, wenn die Trommel komplett mit dem Meshfell bestückt ist.


    Gruß
    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!