E Snare von Diamond Electronic Drums aus UK bei Ebay gekauft

  • Nice!


    (Die tube lugs gefallen mir aber noch ein bisserl besser) :love:

    Zitat

    Bin schon gespannt wie`n Regenschirm , kann jetzt aber 2-3 Wochen dauern, bis ich das Teil bekomme.

    Jaahaaa. Weil, erst bekomm ich meine Snare, und meine Bass. :P 8) :D Wir haben ja leider nur 1 Dave.


    Heh.

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • Die sollten an alle Tom-Halter in L-Form passen. Meine Snare kommt übrigens ohne die Halterung (hab Dave gesagt, dass ich die auf ein Snare-Stativ setzen will). Daher nehme ich mal an, dass er dir auch für andere Tomhalte-Systeme Halterungen dranbaut (z.B. Pearl), wenn du fragst - genau das werde ich aber i.d.n.Z. auch selbst fragen, da ich ein Pearl-Rack habe und entsprechend andere Halterungen für die Toms bräuchte.


    Das würde exakt meiner Situation entsprechen. Auch ich benutze ein amtliches Pearl Drum Rack in Kombination mit dem Pearl "OptiMount" Haltesystem. Das würde bedeuten, dass ich die Toms gänzlich ohne Haltevorrichtungen bevorzugen würde um diese dann ebenfalls mit dem Pearl OptiMount Haltesystem am Rack befestigen zu können. Vorausgesetzt die Lochabstände des OptiMount Systems stimmen mit den Abständen der Spannböckchen der Diamond E-Toms überein. Frage doch mal bei dieser Gelegenheit den Dave von Diamond Drums ob das so funktionieren würde.


    Man hätte damit nicht nur eine "amtliche" Haltevorrichtung der Toms gewährleistet sondern gleichzeitig - bedingt durch die Vibrationsdämpfung der "frei hängenden Rims-Aufhängung - eine gewisse Reduzierung der "Crosstalk" Empfindlichkeit zu verzeichnen. Wenn ich mir dagegen so die erhältlichen E-Drum Rack-Lösungen derzeitiger Hersteller anschaue sollte das IMHO ein großer Schritt nach vorne sein.


    "Bau mir grad was feines: MegaDrum (bestellt); Diamond Electronic Drums 12x5" Snare & 16x12" Bass Drum (bestellt) Geplant für Mai: Jobeky Hi-Hat controller + Alesis Surge Hi-Hat & 3-zone Ride; Toms von Diamond Electronic Drums - suche noch Crashs!"



    userfriendly: Du bist mein Mann! :thumbup: Genau so eine Konfiguration mit dem MegaDrum TMC-Interface und den Diamond Elektronic Drums könnte auch für mich ein Option darstellen! Ich besitze allerdings schon die ROLAND VH-11 HiHat und Yamaha Crash und Ride Cymbals und Kit Toys fx-Cymbals. Die Alesis Surge Cymbals sehen zwar optisch recht ansprechend aus, könnten aber bei Hausgebrauch recht laute Anschlaggeräusche verursachen. Das würde ich gegebenenfalls mit in die Überlegungen einbeziehen wollen.


    Betreff MegaDrum: Wo hast Du bestellt? Als Selbstbausatz oder als Fertigprodukt? Kannst Du diesbezüglich hier freundlicherweise was dazu sagen? (ggf. auch in einem separaten Thread)


    Danke


    Gruß
    Trommeltotti

  • Das würde exakt meiner Situation entsprechen. Auch ich benutze ein amtliches Pearl Drum Rack in Kombination mit dem Pearl "OptiMount" Haltesystem. Das würde bedeuten, dass ich die Toms gänzlich ohne Haltevorrichtungen bevorzugen würde um diese dann ebenfalls mit dem Pearl OptiMount Haltesystem am Rack befestigen zu können. Vorausgesetzt die Lochabstände des OptiMount Systems stimmen mit den Abständen der Spannböckchen der Diamond E-Toms überein. Frage doch mal bei dieser Gelegenheit den Dave von Diamond Drums ob das so funktionieren würde.


    Man hätte damit nicht nur eine "amtliche" Haltevorrichtung der Toms gewährleistet sondern gleichzeitig - bedingt durch die Vibrationsdämpfung der "frei hängenden Rims-Aufhängung - eine gewisse Reduzierung der "Crosstalk" Empfindlichkeit zu verzeichnen. Wenn ich mir dagegen so die erhältlichen E-Drum Rack-Lösungen derzeitiger Hersteller anschaue sollte das IMHO ein großer Schritt nach vorne sein.

    Da sagst du was. Ich hätte beinahe Dave gebeten, so ein Pearl BT-3 mount bracket an die Toms zu schrauben. Aber du hast vollkommen recht: lieber ohne, und stattdessen die Dinger auf "herkömmliche" Art ans Rack hängen. Allerdings würde ich aufgrund der geringeren Tiefe der Pads (vielleicht macht Dave auch Standard-Tiefen, weiß ich nicht) eher das ältere I.S.S.-System empfehlen statt dem OptiMount - I.S.S. greift nur oben und ist kürzer. Und es wird nicht an den Spannböckchen befestigt, sondern greift sich einfach den Spannreifen:



    Für 10" und 12" bräuchte man dann IS-0810SL und IS-1216SL, respektive (23 und 24 Euro bei Thomann).


    Ich hoffe, dass ich Ende nächster Woche (oder Anfang übernächster Woche) meine ersten DED Drums bekomme, Snare & Bass - dann schau ich mir den Lochabstand zumindest mal für 12" genau an und frag auch noch mal bei Dave danach, falls du doch auf Standard-Tiefen und OptiMount bestehst.


    Re MegaDrum: als Selbstbausatz. Allerdings den kompletten, "Kit 3" von Synthex. Keine Lust, mich noch auf Bauteiljagd zu begeben. Außerdem hat das MegaDrum-Projekt jeden Euro, den ich "zuviel" ausgebe, redlich verdient. Dazu habe ich mir noch ein hübsches 1HE-Rackgehäuse gegönnt. Bin mal gespannt, wie ich das mit der Bearbeitung desselben hinbekomme. :rolleyes: Von Metallbearbeitung hab ich nicht wirklich Ahnung. Egal, Dad hilft. Hoffe ich zumindest. :D


    Re Cymbals: ja, das mit dem Anschlagsgeräusch ist mir klar. Seh ich aber nicht so eng - und der Mensch, der unter mir wohnt (sollte er was hören davon), spielt Posaune (grottig schlecht und wird nicht besser), A-Gitarre (*klampfklampf* - grausam), und seit neuestem versucht er auch noch zu singen (oh the cacophony...). Der soll sich ma bloß ned beschwern. ^^ Sonst kauf ich mir noch ne dicke PA als Monitor-System. :D


    Re Hi-Hat controller: der VH-11 controller sieht dem Jobeky verdächtig ähnlich. Denke, da können wir dann MegaDrum-Settings austauschen. :thumbup:

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • Hallo userfriendly,


    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ja Du hast recht, das Pearl I.S.S. Rim-System wäre eventuell eine bessere Option. Wie dem auch sei. Wenn schon ein Drumrack dann halt was vernüftiges! Und das kann man Gott sei Dank vom Pearl Drumrack behaupten. Falls das mit den DED Trigger-Kessel und mir was werden sollte, müsste es schon mit dem Pearl Rim-System in Einklang zu bringen sein. Weil: Dann könnte ich problemlos zwischen meine A-Set Sonor-Lite Kessel (ebenfalls mit Pearl OptiMount befestigt) und den DED-Trigger-Kessel munter an meinem Pearl Drumrack hin-und her wechseln. Das wäre eine feine Sache. :rolleyes:


    Für mich wäre die DED Geschichte aber nur dann wirklich interessant wenn der Dave in der Lage wäre mir andere Kesseltiefen (zumindest für die seitlichen Hängentoms) anbieten zu können und natürlich eine richtige "Erwachsen" Bass Drum in den Größen 20" x 16". Das bräuchte ich unbedingt um ein geeignetes Bühnen Outfit ermöglichen zu können. Ein sehr flaches 10" Tom ummittelbar über der Bass Drum wäre zwar sehr gut für einen engen Aufbau, aber der Rest der Toms sollte aus meiner Sicht schon in etwa normalen A-Kesselgrößen entsprechen. Nun wir werden sehen was da geht.


    Re MegaDrum: als Selbstbausatz. Allerdings den kompletten, "Kit 3" von Synthex. Keine Lust, mich noch auf Bauteiljagd zu begeben. Außerdem hat das MegaDrum-Projekt jeden Euro, den ich "zuviel" ausgebe, redlich verdient. Dazu habe ich mir noch ein hübsches 1HE-Rackgehäuse gegönnt. Bin mal gespannt, wie ich das mit der Bearbeitung desselben hinbekomme. :rolleyes: Von Metallbearbeitung hab ich nicht wirklich Ahnung. Egal, Dad hilft. Hoffe ich zumindest. :D


    Wo kann man das "Kit 3" von Synthex bestellen? Ich habe da was von einer 48 Trigger Input Version gelesen (das wären dann wohl 24 Stereo Trigger Eingänge insgesamt am Modul!) Das sollte erst einmal definitiv ausreichen! Auch ich würde die Elektronik schön amtlich in ein 1/2HE-Rackgehäuse verbauen wollen. Die Möglichkeit, die Trigger-Einstellungsoptionen per USB Anschluss komfortabel via PC verändern zu können hat auf mich einen bleibenden Eindruck hinterlassen! MegaDrum Config Tool Aber wie gesagt kann hierfür gerne ein neuer Thread gestartet werden.


    Gruß
    Trommeltotti

    3 Mal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • I.S.S. greift nur oben und ist kürzer. Und es wird nicht an den Spannböckchen befestigt, sondern greift sich einfach den Spannreifen:


    Noch ein kleiner Nachtrag: Da das I.S.S. System oben auf den Spannreifen sitzt, könnte man nicht mehr so schön den kompletten Spannring mit einem "RimNoiseReducer" versehen. Wäre jetzt aber nicht so wirklich das Problem. Und wenn wir jetzt schon einmal bei den RimNoiserReducer sind: Wie steht es denn um die Qualität dieser bei den DED Sets? Diesbezüglich haben mich bis jetzt eigentlich nur die dicken ROLAND Rim Noiser überzeugt. (Anschlaggeräusche, Haltbarkeit) Hui, erwischt! ich kann hier mal wieder was positives über ROLAND berichten! ;( Und wenn wir schon einmal dabei sind, gleich noch die nächste Frage hinterher: Die DED Sets sollen ja quasi Werksseitig mit 2Layer Meshfellen ausgestattet sein. Mich würde dabei nur allzu gerne interessieren wie ein Vergleich mit den originalen ROLAND Meshfellen oder gar den drum-tec DesignerPro Meshfellen ausfallen würde. Ich bin für jeden Erfahrungswert dankbar.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Für mich wäre die DED Geschichte aber nur wirklich interessant wenn der Dave in der Lage wäre mir andere Kesseltiefen (zumindest für die seitlichen Hängentoms) anbieten zu können und natürlich eine richtige "Erwachsen" Bass Drum in den Größen 20" x 16". das bräuchte ich unbedingt um ein geeignetes Bühnen Outfit ermöglichen zu können. Ein sehr flaches 10" Tom ummittelbar über der Bass Drum wäre zwar sehr gut für einen engen Aufbau, aber der Rest der Toms sollte aus meiner Sicht schon in etwa normalen A-Kesselgrößen entsprechen. Nun wir werden sehen was da geht.

    Yep. Schreib ihm einfach mal eine E-Mail: davechet1 (at) yahoo (dot) com - kann mir vorstellen, dass es für ihn kein Problem ist, auch Pads mit anderen Kesselmaßen anzufertigen als die, die er normalerweise verbaut.

    Zitat

    Wo kann man das "Kit 3" von Synthex bestellen?

    Bei Synthex selbst - melde dich im MegaDrum-Forum an und schreib ihm eine PM, oder schicke eine E-Mail an synthex (at) synthex (dot) org. Zu den einzelnen Kits, schau hier: http://www.megadrum.info/content/buy-synthexs-megadrum-kits(Kit 1 ist nur das PCB + ICs, bei Kit 3 ist ziemlich komplett alles dabei, und Kit 2 liegt irgendwo dazwischen).

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • Noch ein kleiner Nachtrag: Da das I.S.S. System oben auf den Spannreifen sitzt, könnte man nicht mehr so schön den kompletten Spannring mit einem "RimNoiseReducer" versehen. Wäre jetzt aber nicht so wirklich das Problem. Und wenn wir jetzt schon einmal bei den RimNoiserReducer sind: Wie steht es denn um die Qualität dieser bei den DED Sets? Diesbezüglich haben mich bis jetzt eigentlich nur die dicken ROLAND Rim Noiser überzeugt. (Anschlaggeräusche, Haltbarkeit) Hui, erwischt! ich kann hier mal wieder was positives über ROLAND berichten! ;( Und wenn wir schon einmal dabei sind, gleich noch die nächste Frage hinterher: Die DED Sets sollen ja quasi Werksseitig mit 2Layer Meshfellen ausgestattet sein. Mich würde dabei nur allzu gerne interessieren wie ein Vergleich mit den originalen ROLAND Meshfellen oder gar den drum-tec DesignerPro Meshfellen ausfallen würde. Ich bin für jeden Erfahrungswert dankbar.


    Gruß
    Trommeltotti

    Bin mir nicht sicher, aber schau dir die I.S.S.-Teile mal genau an: die Klammern, die das Teil an den Rim pressen, werden verschraubt - das heißt, dass die Höhe variabel ist. Eigentlich müsste man dann den Gummiring drauf lassen können. Dazu werde ich Dave sicherheitshalber auch noch befragen. Müsste aber gehen.


    Zu den Mesh-Heads kann ich dir (noch) nichts sagen, das wären meine ersten. Kenne weder die von Roland noch die von drum-tec. Aber wenn man sich anschaut, dass Dave für sämtliche Komponenten offenbar nur die hochwertigsten Sachen verwendet, sollten die Mesh-Heads auch gut sein. Wäre meine Vermutung.

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • juppi, Danke noch einmal für die prompte Antwort. "Kit 3" von Synthex wird es wohl werden. Und wozu hat man schließlich Väter in die Welt gesetzt! :D Mein "Alter" ist Rundfunk und Fernsehtechnik-Meister, der kann löten bis der Arzt kommt. Was kann mich jetzt noch aufhalten? :P Es muß ja jetzt irgend etwas passieren!


    Gruß
    Trommeltotti

    Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • Kleiner Nachtrag meinerseits: achte darauf, dass das die IS-0810SL sind, und nicht die IS-0810N oder was auch immer. Nur die SL sind geeignet für die sogenannten "Super Hoops", die Dave verbaut.

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • juppi, Danke noch einmal für die prompte Antwort. "Kit 3" von Synthex wird es wohl werden.

    Wobei dies noch die 32-Input-Variante ist, nicht 48. Die 48er Version gab es bisher nur als Prototyp von Dimitri, die Firmware unterstützt dies aber jetzt.


    Bin übrigens heftig an allen Erfahrungen zu Megadrum interessiert, aber bisher konnte ich hier im Board immer nur von Leuten lesen die es a) in Erwägung ziehen odr b) bestellt haben, aber noch keinen echten Userbericht zu einem fertiggebauten Interface. Das lässt mich immernoch zögern.

  • Wobei dies noch die 32-Input-Variante ist, nicht 48. Die 48er Version gab es bisher nur als Prototyp von Dimitri, die Firmware unterstützt dies aber jetzt.


    Bin übrigens heftig an allen Erfahrungen zu Megadrum interessiert, aber bisher konnte ich hier im Board immer nur von Leuten lesen die es a) in Erwägung ziehen odr b) bestellt haben, aber noch keinen echten Userbericht zu einem fertiggebauten Interface. Das lässt mich immernoch zögern.

    Dafür musst du wohl ins MegaDrum-Forum schauen. Da sind einige.


    Ich werde natürlich auch hier fleißig berichten, wie ich mit dem Teil zurechtkomme, aber erstmal muss ich es bauen. :rolleyes: Und dann will es noch auf meine Pads eingestellt werden. :S Die Pads, die ich auch noch nicht habe. Heh. Sorry. Frag nächsten Monat noch mal. :D

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

    Einmal editiert, zuletzt von userfriendly ()

  • Wobei dies noch die 32-Input-Variante ist, nicht 48. Die 48er Version gab es bisher nur als Prototyp von Dimitri, die Firmware unterstützt dies aber jetzt.


    Oha, Danke für diese wertvolle Info! Dann muss ich wohl noch warten. Für mich kommt definitiv nur die 48er Variante in Frage! Mein Setup benötigt jetzt schon 18 Trigger-Eingänge. Es könnten bald auch 20 werden.


    Bin übrigens heftig an allen Erfahrungen zu Megadrum interessiert, aber bisher konnte ich hier im Board immer nur von Leuten lesen die es a) in Erwägung ziehen odr b) bestellt haben, aber noch keinen echten Userbericht zu einem fertiggebauten Interface. Das lässt mich immernoch zögern.


    Ich gehöre dann wohl noch zur Gruppe "A" Ich hoffe aber, dass ich hier möglichst bald was konkretes zu Berichten habe.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Oha, Danke für diese wertvolle Info! Dann muss ich wohl noch warten. Für mich kommt definitiv nur die 48er Variante in Frage! Mein Setup benötigt jetzt schon 18 Trigger-Eingänge. Es könnten bald auch 20 werden.

    18 dual-zone? 8|


    Angeber. :P

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • 18 dual-zone? 8|


    Angeber. :P


    Nein, echte Stereo Dual-Zone Pads derzeit nur zwei (14" Snare Drum und 12" fx-Snare Drum) Die drei Toms sollen dann noch als echte Dual-Zone Pads dazukommen. Der Rest ist ganz "banal" Mono beziehungsweise Stereo/Switch Klinke und dazu ein HiHat Controller Anschluss. Ich will aber auf keinen Fall mit Y-Insertkabeln arbeiten wollen (zwei Mono-Pads an einem Stereo Trigger-Eingang) Abgesehen davon, dass so ein Stereo-Eingang dann wirklich "Dual Mono Kompatibel" sein müsste, wäre mir das zuviel "Kabelsalat" und eine unnütze Fehlerquelle. So kommt halt ganz schnell eine gewisse Anzahl an benötigter Trigger-Eingänge zustande. Daher mein Ansinnen zur 48er MegaDrum Version.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Nein, echte Stereo Dual-Zone Pads derzeit nur zwei (14" Snare Drum und 12" fx-Snare Drum) Die drei Toms sollen dann noch als echte Dual-Zone Pads dazukommen. Der Rest ist ganz "banal" Mono beziehungsweise Stereo/Switch Klinke und dazu ein HiHat Controller Anschluss. Ich will aber auf keinen Fall mit Y-Insertkabeln arbeiten wollen (zwei Mono-Pads an einem Stereo Trigger-Eingang) Abgesehen davon, dass so ein Stereo-Eingang dann wirklich "Dual Mono Kompatibel" sein müsste, wäre mir das zuviel "Kabelsalat" und eine unnütze Fehlerquelle. So kommt halt ganz schnell eine gewisse Anzahl an benötigter Trigger-Eingänge zustande. Daher mein Ansinnen zur 48er MegaDrum Version.


    Gruß
    Trommeltotti

    Ganz schön gierig. :P :D


    Bei meinem geplanten Set-up bleiben auch nur noch 4 bis 5 der 16 Stereo-Eingänge übrig. Aber ich hätte kein Problem damit, da mit Y-Kabeln zu arbeiten um bei 4 freien Eingängen an die entsprechenden 8 Kanäle auch 8 Trigger zu hängen.


    Wenn ich dann wirklich mal mehr brauche, kann ich mir das Teil immer noch umbasteln bzw. mir ein zweites/neues Kit mit 24/48 Eingängen bestellen, so teuer ist der Spaß ja nicht. Kann dann ja auch teilweise Bauteile wiederverwenden. Aber das hielt mich jetzt alles nicht vom Bestellen eines Kits für die 16/32er Version ab.


    Hab gesehen, dass du wie ich auch das Multiface hast... 8) Okay, jetzt müssen wir nur noch unsere Rechner aufeinander abstimmen. Hehe. Intel rules - right?

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • Cooler thread, danke für die Ausführungen und berichtet bitte weiter. :thumbup:
    Werde dann bei Gelegenheit (sprich genügend Kohle) das Ganze in Betracht ziehen. Die Toms gefallen mir echt gut! 8o

  • Dave hat sich heute nachmittag per E-Mail mit einem Update bei mir gemeldet. :) Meine Snare ist fertig und mit der Bass Drum fängt er gerade an. Drückt mir mal die Daumen, dass die gute Post mich nicht zu lange auf das Paket warten lässt. :D


    Je nachdem, wann ich dazu komme, die Teile für das MegaDrum zusammenzubauen, gibts dann bald das erste Review zu DED von mir.

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • Dave hat sich heute nachmittag per E-Mail mit einem Update bei mir gemeldet. :) Meine Snare ist fertig und mit der Bass Drum fängt er gerade an.

    Dave hat mir letzte Woche gesagt, dass er heute mit meiner Snare anfängt :wacko: . Aber wie du schon richtig gesagt hast, wir haben leider nur einen Dave.
    Hat letztens geschrieben:


    "Hey yeah i am busy, still working even now, got 17 drums to do he he
    I'm very pleased : - )"


    Ist anscheinend etwas im Stress momentan :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!