als klassiker kenn ich was anderes ... das schreib ich aber nicht hier hin
Kommt da "die Dicke" drin vor?
Wird sie wohl, denn sonst hätte er es ja hinschreiben können.
Aber da Kinder mitlesen...
LG
Wahrlich ein Klassiker!
Ich weiß noch, wie ein Komilitone mich fragte "Wie zählst du eigentlich Quintolen? Wir Bläser zählen die so: *****Zensur*****"
Hallo,
irgendwie ist mir das zu hoch, das übersteigt mein Niveau. Ich zähle immer* 1-2-3-4-5. Schmutzig wird es doch erst danach.
Grüße
Jürgen
*) also eher selten, ähem
Die Methode von Steve Smith's Video:
Generell kann man alles ungerades in zweier und Dreier Gruppen aufteilen
RLRLL oder RLLRL = für fünfer Figuren
RLRLRLL oder RLLRLRL= für siebener Figuren
Hallo,
ich habe da auch noch eine gute Methode: LLLLL.
Mit rechts schreibt man derweil ein paar Autogramme.
Grüße
Jürgen
PS
Für Linkshänder eine echte Herausforderung.
...die Tipps sind ja schon unendlich....trotzdem mein beitrag: also ich hab mit einem einfachen Rudiment angefangen: zunächst wie immer auf der Snare/Practice Pad
RRLLR ...................LLRRL
zunächst erst immer abgesetzt geübt....also Viertel gemütlich laufen lassen (Metronom) und die Figur einzeln (abwechselnd mal rechts/links beginned) mal dazwischen einspielen ....
irgendwann die beiden Einzelfiguren verbinden und durchspielen.....und wenns dann bald läuft ist schon das 5er feeling da....
wenn das alles intus ist, ist die Phantasie gefragt......Umsetzung aufs Set....nur z.B. RRLL auf Snare, letzte Note auf die Toms.........usw. usw.
oder vllt. nur eine Varianate zwischen Snare/HH.....alles möglich
haha genau, das dachte ich auch die ganze Zeit beim lesen des threads...
Evtl nochmal als kleiner Hinweis, dass sich Takte immer aus Zweiern und / oder Dreiern zusammensetzen.
Das kann man natürlich auch auf Fills übertragen. So können sich interessante Akzentuierungen ergeben!
Beim 5er :
2 - 3 // 3 -2
Beim 7er:
2 - 2 - 3 // 2- 3 - 2 // 3 - 2 - 2 //
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!