...einfach festschweissen da kommt das schlimmste Drehmoment nicht gegen an.
Neues Drumset (Fußmaschiene)
-
-
wenn du es unbedingt willst kannst du die maschine weiter rechts montieren indem du auf der rechten seite der aufnahme eine unterlage anbringst dass die maschine nicht in der mitte aber doch gerade steht.
ich habe eine 5002 dw da waren selbstklebende gummiteile dabei. -
-
Da tritt aber sicherlich das von Pressroll beschriebene Problem auf, oder nicht?
-
Richtig, also doch schweißen:-)
-
die sonor beater haben meines wissens eine einkerbung am unteren ende, sodass die sich nicht drehen
-
Naja mit dem Metall bearbeiten werde ich keine großen Probleme haben aberIch schätze mal, das die Stange aus Guß ist. Dann bieg mal schön.
Das ist ne jbwgjw IdeePunch bekommst du auch durch Übung. (Und Punsch gibts im Supermarkt)
-
Hallo,
ich habe auf meinem alten Doppelhufkonstrukt so eine Quickbeatersammlung montiert. Der rechte davon ist rund und der Drehmoment kämpft schon seit Jahren ohne sichtbares Ergebnis. Und geschweißt ist da nichts, nur geschraubt, wie üblich.
Grüße
Jürgen -
Ich schätze mal, das die Stange aus Guß ist. Dann bieg mal schön.
Falsch. Gewalzter Stahl. Ausserdem, frag ich mich grad, wie in aller Welt ihr zwei unterschiedliche Materialien (Alu-Druckguss vom Beaterhalter und Stahl vom Beater)
miteinander verschweissen wollt. Habt ihr ein neuartiges Schweissgerät, welches das kann?? -
Das Gerät heißt UHU Alleskleber. Denn im Falle eines Falles...
Übrigens war mir auch dumpf im Sinn, dass es solche schrägen Klöppel zu kaufen gibt, wusste aber nicht mehr wo und von welcher Firma. -
Würde aber nicht ein Quickbeater von Sonor reichen? Ich meine der linke Schlä(e)gel ist ja schon zu weit links, der rechte ist mittig und muß nun von der Mitte weggezogen werden, sodaß er den gleichen Abstand wie der linke hat.. und so.. ja... ist mir zu ... bin aufm Schlauch....
-
Tja, dann meldet sich der Threadstarter aber wieder, dass er nun mit dem rechten Pedal auch den Punch verloren hat.......
Laterne_Nils: Wieder was dazugelernt
-
Tja, dann meldet sich der Threadstarter aber wieder, dass er nun mit dem rechten Pedal auch den Punch verloren hat.......
Laterne_Nils: Wieder was dazugelernt
Ich habs mir auch grad gedacht. Wobei ich eher glaube, dass dein linker Fuß einfach nicht so stark zulangt wie der Rechte und darin die Wurzel des Unheils liegt.
-
Der 2te Beater schlägt bei meinem 5002er Pedal auch etwas weiter links auf... war mir bis dato allerdings aber immer komplett egal und wird sich demnächst wohl auch nicht ändern
Wenn sich irgendwann mal nach nem Gig mehrere bei mir melden und meinen dass mein Bubble-Dubblebassspiel komisch klingt weils 2 unterschiedliche Töne sind, daaaaaaannnnnnnnnn werd ich mir vielleicht mal Gedanken drüber machen. Aber vorher werd ich mal nachfragen ob die Typen sicher nüchtern sind. -
Ich habs mir auch grad gedacht. Wobei ich eher glaube, dass dein linker Fuß einfach nicht so stark zulangt wie der Rechte und darin die Wurzel des Unheils liegt.
Ich bin Linksfuß
-
Steht das in deinem Avatar? Ich bin davon ausgegangen, dass du Rechtshänder bist, dürfte ja klar sein.
-
Steht das in deinem Avatar? Ich bin davon ausgegangen, dass du Rechtshänder bist, dürfte ja klar sein.
Naja ich bin Rechtshänder und Linksfuß -
Ich geb's auf... Dann hilf dir eben selber.
-
Ich werd Feuerwehrmann !
-
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man so viel Punch verliert wenn die Pedalschlegel nicht genau dieselbe Stelle am Fell treffen. Zumal die füße bekannterweise eh nich symetrisch agieren. Oft ist ja auch ein unterschiedlicher Sound gewünscht. Trotzdem werfe ich mal den Namen Sleishman ins rennen. Diese Pedale die auch Calhoun spielt. Da treffen beide Schlegel wohl auch nicht genau ins Schwarze, jedoch laufen beide durch die Konfiguration des Pedals gleich, was bei dem Pedal des Threadstarters wohl auch sowieso schon nicht der Fall ist. Die Sleishman´s haben auch ihren Preis. Test findet man in der Februar Ausgabe der Modern Drummer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!