Soso, ich nerve hier ja schon ein paar Tage (Nächte) rum mit meiner Suche nach dem besten Kompromiß: Ein E-Set um die 1000, das sich erweitern lässt, und finde auch immer gute Hilfe, was mich zur nächsten Frage ermutigt
Meine Momentane Strategie ist, das Limit etwas anzuheben und dann ein Modul zu ergattern, dass viel mehr kann als die Pads, die mir den Einstieg finanzierbar machen... (Millenium als Toms, Rland für die SNR) das ist zwar irgendie auch Perlen vor die Säue, weil ich das Ding v.a. als Trigger to Midi (miß-) brauche, aber ich will halt mit möglichst wenig Hardware möglichst viel Trigger, und da bieten sich die aktuellen Dual Trigger Snares an, weil Meshhead ist ein Muss.
Frage:
Dieser Thread
spricht davon, dass das TD 8 Dual Trigger Eingänge hat, und zwar 10. Das Handbuch weiß aber, dass davon nur einer mit den aktuellen Pads läuft, nämlich, wie immer die Snare (scheint ja bei jedem Roland Modul zu gehen). Alle anderen funzen nur mit den Gummi Pads, die eine Switch/Piezo Kombination haben.
Was ist mit dem TD 10? ich habe nichts gefunden, das mich davon abbringt anzunehmen, dass da wirklich alle 12 Eingänge Dual Trigger fähig sind und zwar auch mit den aktuellen Pads, denn das Handbuch gibt auch das PD120 an. Liege ich da richtig?
btw... wie würdet Ihr den Marktwert eines TD10 mit/ohne Erweiterung ansiedeln?
Und wo wir schon mal dabei sind: Das TD 9? auch echte Dual Trigger?oder "nur" Gummi-Pads mit RimShot
Danke nochmal....
Matthias