Was passt zu XS20 Rock-Crash, bzw. zu meinem Musikstil?

• Hallo,

Ich suche für mein bestehendes Set 14" Rock Hi-Hat, 16" Rock-Crash, 20" Rock-Ride der Sabian XS-20 Serie nen passendes Becken als Ergänzung.

Ich habe ungefähr folgende Anforderungen:

- preislich ungefähr 200€ (muss aber nicht so teuer sein ;) )
    - laut/sehr lautes Becken
    - am besten schnell ansprechend
    - durchdringender Klang

Ich dachte erst an ein 18" Rock-Crash der XS-20 Reihe, wollte mich aber eben erkundigen ob es noch andere Becken gibt die da ganz gut dazu passen. Zudem wäre auch ein Becken toll, welches schneller anspricht als die XS-20, bzw. welche die man auch mit weniger Kraft spielen kann und die gut klingen. XS20 haben ja leider maximalen Klang bei maximaler Kraft....

Hab hier noch nen Song von Disfear... so ungefähr klingt der Sound den wir in der Band machen auch, laut und krachig :)

http://www.myspace.com/disfear bei Lied 4 hört man die Becken recht gut raus...so eins will ich :D

danke für infos....

p.s. Ich hab schon sehr viel im Forum rumgelesen, also bitte nicht schimpfen wenn ich was übersehen haben sollte, was mir gut weiterhelfen könnte.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Hab mal neben besagted Set ein 18er hhx gehängt. Passt, und hhx sprechen bekannntlich auch gut an.

So die mega z-custom-rude-apx dröhner sind das nicht, aber ich würde sie nicht als "leise bezeichnen". Die Stage Reihe ist aber nochmal etwas lauter.

Am besten ist aber, du besuchst einen Drumladen und machst dir selbst ein Bild davon ;-).

lG, Zunge

• Das ist eines meiner Probleme... Der nächste gute Musikladen mit großem Probierangebot liegt min. 150-250km weit weg :).... In Füssen im südlichsten Süden gibts da nicht wirklich viel....

Ich denke die HHX wären super, nur spielt da mein Geldbeutel nicht mit...die kosten ja min. 250€ ...ich bin doch nur ein Student :)

Einmal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

• ja, das dacht ich mir auch schon, das es keine schlechte Lösung ist einfach das 18er zu kaufen. Allerdings gibts auch andere tolle Becken und ich dachte vll. find ich ein besseres. Gebrauchtwarenmarkt find ich nicht so toll, da ich selber gern mal drauf hau, und man da keine Garantie bei (den meisten) Rissen hat.

• Feststellung Numero 1:
    Nungut, Füssen ist gerade mal 130 km von der Großstadt München entfernt. Glaube kaum, daß das eine unüberbrückbare Barriere darstellt. Da gibt es bestimmt eine billige Bahnverbindung, wenn keiner mit Auto parat steht. Und in München wird man sicherlich so manches Musikgeschäft finden.

Frage Numero 1:
    Willst du nun ein Becken, das zu deinen XS passt oder eines das so ähnlich klingt wie jenes in dem Video, das du bereitgestellt hast? Ich würde auf alle Fälle ein Becken in Größe 18 und höher kaufen. Aber da gibt es soviele Alternativen. Ich habe mich - aufgrund daß ich früher etwas härteren Stil gespielt habe - durch so manche dicken, harten Becken gespielt. Mittlerweile bin ich bei großen, dünnen Becken gelandet. Diese ganzen dicken Becken taugen mir momentan einfach nicht.

Feststellung Numero 2:
    Jemand anderen ein Becken zu empfehlen ist eine verdammt subjektive Sache. Da gibt es nunmal nichts besseres als selbst direkt antesten. Am besten gehst du beim Beckenkauf zu zweit an die Sache, indem dir ein Bekannter das Becken anspielt und du dich paar m entfernst, damit du den Sound auch aus der Entfernung anhörst. Da klingt es in den meisten Fällen anders als, wenn man es direkt anspielt. Und da wären wir wieder bei Feststellung Numero 1.

2 Mal editiert, zuletzt von tschino ()

• gibts in München nen guten Laden? Ich war früher mal im Rockshop, aber Karlsruhe ist immer soweit...

ich will eines das zu meinem passt. Ich wollte nur ne Band mit zu Hilfe nehmen damit ihr ungefähr wüsst was ich spiele.

wär nen 19" zum durchcrashen geeigneter?

• gibts in München nen guten Laden? Ich war früher mal im Rockshop, aber Karlsruhe ist immer soweit..

Da frag mal den Google, ich kann dir nicht sagen, welcher Laden in München gut ist und welcher nicht. Aber geben tut es davon ein paar.

wär nen 19" zum durchcrashen geeigneter?

Um ein Becken "durchzucrashen" oder "kaputtzuhauen" reicht auch ein 14 Zoller aus einer noch billigeren Serie :P

• ich meine natürlich nicht kaputt hauen sondern bei nem lied einfach statt ner hihat bzw. nem ride nen Crash durchscheppern :)

dann kuck ich mal rictung musicshop..danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!