Tama Rockstar Custom, Komplett?? Einzeltrommeln....!?

• Habe mal etwas bezüglich dieses Drumsets geforscht....:
    Es geht um die Serie Tama Rockstar Custom.....: Warum ist es günstiger ein Komplett-Set zu kaufen als Einzeltrommen;

also als Beispiel:
    bei Musikservice kostet das Tama RP-520DW Rockstar Custom
    Drumset bestehend aus:
    20"x16" Bassdrum
    10"x09" Tom
    12"x10" Tom
    14"x14" Standtom
    14"x5,5" Snare
    MTH-900M Tomhalter
    incl. Hardwareset bestehend aus:
    Beckenständer, Galgenbeckenständer, Pedal, Hihat
    Snareständer
    1077 Euro !!!

Jetzt habe ich nach Einzeltrommelpreisen aus der gleichen Serie geguckt, beispielsweise diese hier:
    20er BD, 10er TT und 12er TT
    kostet insgesamt knapp über den Daumen auch 1050 Euro !!!

Warum ist das so....; ich dachte es sei günstiger wenn man sich sein set "selber zusammenstellt" und nur die Trommeln kauft als ein Komplettes;

ich hätte beispielsweise die ganze Hardware usw., die bei dem Komplettset dabei ist, schon und bräuchte sie nicht.......!

Was sagt ihr.....

• ja gut...,
    aber das wollte ich nun in diesem thread auch nicht unbedingt als Hauptthema anschneiden

ich verstehe einfach nicht warum 3 Einzelne Trommeln genauso teuer sind wie ein Komplettes 5 Teiliges Set inklusive Hardware.....

• aber was ist daran jetzt so besonders bei dem Rockstar ? Das ist doch allgemein so dass die Einzeltrommel viel kosten ( also sehr viel mehr einzeln als ein Komplettset ) .

So... where's your problem ?

Einmal editiert, zuletzt von cleaner ()

• Die Preise für Einzeltrommeln beziehen sich eben nur auf einzelne Trommeln. Nimmst Du also mehrere, nicht eine einzelne Trommel, hast Du ein Set. Größere Menge = Kleinerer Preis.

... und was ist da jetzt so schwer dran?

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• ..., ihr helft mir nicht unbedingt weiter...., ihr sagt mir einfach nur das es so ist.......;
    ich hätte eher eine Begründung erwartet warum denn weniger teurer ist als mehr...... ??!!

Vielleicht mal mit einem anderen Beispiel verdeutlichen:

Ich könnte mir ein Auto für 5000 Euro kaufen.....! Ich brauche jedoch nur die Reifen des Autos.....! Ein Satz Reifen kostet aber 10000 Euro...... ; (klar so ist es nun nicht, aber wenn es so wäre) warum?

ich verstehe einfach nicht warum einzelne Trommeln teurer sind als mehrere: Inwiefern entstehen bei einzelnen Trommeln mehr kosten?

Und es ist auch nicht auf das Rockstar Custom bezogen, ist mir schon klar das es allgemein so ist......; ich erwähnte ja auch, das Rockstar als ein Beispiel zu verwenden.......

gimmick
    Zitat: Größere Menge = Kleinerer Preis.

Das ist doch Paradox....., und Mengenrabatt kann man es ja nun auch nicht nennen!

Einmal editiert, zuletzt von zildjian ()

• Erzähl mir nicht, dass Du noch nie den Begriff "Set-Preis" gehört hast. Kannst mir echt viel an die Backe drücken, aber das nicht. Dachte eigentlich, dass sowas schnell verständlich sei.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• also mal um es für dich ein wenig verständlicher zu machen:
    Ein paar sticks kostet jetzt mal zum beispiel 13€.
    Ein 10er pack (10 paar also 20 sticks) dieser sticks kostet aber nur 90 € ...

Genauso ists bei den drumsets! Die hersteller setzen bestimmte sets auf den markt, die dann halt ein bisschen billiger sind, als wenn man alles einzeln kauft, sonst wäre es doch schwachsinnig, die sets auf den markt zu setzen. is doch logisch oder?

[edit]
    Dein Beispiel mit dem Auto ist eigentlich ganz gut, nur sollte man das anders sehen!
    Wenn du alle einzelteile selbst kaufst, und dir alles von einem profi zusammenbauen, lackieren und testen lassen würdest, wäre der preis auch höher, als wenn du das auto so kaufst!

Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

• eigentlich sollt man wirklich nurnoch NO COMMENT hinschreiben weil es das bei egal was man sich kaufen kann gibt!

meinst nich das jeder händler viel lieber mehr verkauft anstatt nur 1,2 teile??? :))

also liebe admins deleted den post doch bitte !!!

greetz knuckle

"erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

Einmal editiert, zuletzt von KnuckleHead ()

• Diese Firmen sehen sich als Hersteller von Sets und nicht als Custom drum shops. Wenn einer mal ein Tom haben will dann macht das Mehr-aufwand bei der Produktion und beim Verpacken, beim Zuteilen der Ware und das lassen sich die offensichtlich gut bezahlen.

Vermutlich spielt auch ein"Schnäppchen" das man mit Setkäufen machen kann eine Rolle.
    So wird es weniger interessant ein altes Set zu erweitern oder was nachzubestellen . Eher gleich ein neues set angeschafft, und ein set wirkt immer billig, wenn die Bassdrum allein ja schon 2/3 davon Liste kostet. Einfacher für die Hersteller weil der Kleinkram und Lagerhaltung wegfällt

• Um auf das Beispiel mit dem Auto zurück zu kommen:
    Wenn Du Dir einen neuen Golf kaufst, bei Deinem Händler, zahlst Du 20.000 Euro. Wenn Du jetzt aber Stück für Stück dieses Golfs in Einzelteilen kaufst, zahlst Du garantiert fast das Doppelte. Warum? Der Reingewinn ist viiiel größer, je mehr ich verkaufe. Und man hat ja auch mehr auf einmal abgesetzt. Der Händler macht natürlich mehr Gewinn, wenn er Dir innerhalb einer Stunde ein ganzes Auto verkauft, als wenn Du ihm innerhalb einer Stunde zwei Ersatzteile abkaufst. Der Verwalteraufwand ist aber der Gleiche.

Alles klar?

Lang lebe die freie Marktwirtschaft :D

Greets, Benjamin

• Warum ist es im Sommer wärmer als im Winter????? Wieso kann ein Vogel fliegen und ich nicht???
    Sagt mir doch bitte, bitte........WARUM???

der verzweifelte Andy

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• grhmblhmpf. nee, da beim Cabrio weniger Material verbaut wird und somit bei höheren Produktionskosten gekoppelt mit höheren Transportkosten, sowie der Problematik der kürzeren Inspektionsintervalle stark mit den Eigenschaften zum Vergleich mit dem Golf in der Basis-Ausstattung differiert.
    Ich bin ja auch eher pragmatisch, also Schluss jetzt hier!! :D

• Wenn du nur auf den Kesselsatz ohne Hardware scharf bist, dann sieh zu daß du irgendwo das Shellset bekommst, billiger wirst du nicht fahren. Wenn du dann noch ein Tom zuviel hast, lässt du's dir vom Händler rausrechnen, wenn er das macht, oder vertickst es bei Ebay.

Wo's das Problem? Sei doch froh, daß die Hersteller vergleichsweise günstige Setangebote haben.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• @ zildjian : der Anteil der Reifen am gesamten Auto - preismäßig gesehen - ist aber in € ausgedrückt wesentlich niedriger als wenn Du 4 Reifen so kaufst. VW zahlt ja anteilsmäßig gesehen nicht den gleichen Preis bei Continental wie Du bei Deinem Reifenhändler.

1 Liter Cola kostet meinetwegen 1 Euro. Die 1,5 l-Flasche müsste ja dann 1,50 Euro kosten. Kostet sie aber nicht, denn sie kostet dann 1,29 Euro (als Beispiel).

Gruss, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!