Alles anzeigenich hatte das global beat... richtig befellt und gestimmt klingt es erstaunlich gut, allerdings kannst du die hardware in die tonne klopfen, das sind "stäbchen" die leicht kaputt gehen. ausserdem ist es mir bei nem gig passiert, adss auf einmal das standtom umfiel, weil sich die mutter eines beins gelöst hatte (eher weiches material)
http://www.musik-service.de/pe…g-665-prx395752830de.aspx
hatte ich auch ne zeit und war qualitativ davon wirklich angetaner als vom global beat. zudem ist es noch platzsparender zu verstauen bzw. zu transportieren, für clubgigs usw. ideal
gibts mit etwas lieb nachfragen für unter 300 euro
Hey - das Set gefällt mir aber auch wirklich gut! Wie ist denn der Klang (besonders von der Snare und von der Bassdrum)? Und was kosten zwei Arme für Becken? - hab die unter "Zubehör" von diesem Instrument nicht gesehen..
Danke
Die Larissa
Bitte um Hilfe bei Schlagzeugkauf
-
-
beckenarme bekommt man ab rund 15 euro... einen 3fach aufnehmer auch... also rechne mal 50 euro für 2 beckenarme mit befestigung
der sound ist erstaunlich "satt" gewesen, hatte erst befürchtet, dass es aufgrund der kurzen toms ohne reso doch schwach auf der brust sein könnte, aber es tönt doch besser als man erstmal denkt. klar kann man dasn icht mit nem "großen" kesselsatz mit 22er Bd vergleichen, aber es reicht für kleine gigs auf kleinen bühnen absolut aus. -
hey! danke! Das Set gefällt mir wirklich! Da kann ich dann meine Hihat und Becken verwenden.
Last-but-not-least - die Snare - ist die brauchbar, oder sollte ich mich direkt nach einer anderen umsehen? so häufig wurde hier eine peace snare empfohlen- ich würde mich gebraucht nach der umsehen.. oder gibt es ein noch günstigeres modell (oder sogar das bei dem set) was gut klingt?danke auf jeden fall für den tip. Wie ich Dich verstanden habe, ist das Set aus Deiner Sicht wirklich empfehlenswerter als das Sonor Global Beat..?
Danke nochmal!Die Larissa
-
Hallo Pressroll
Vielen Dank für den Tip!
Ich werde die Sachen einzeln bei Ebay verkaufen! Hoffe, dass da etwas bei rumkommt - da die Sachen nicht hochwertig und zudem gut gebraucht sind..Hab noch Angst, dass das alles nachher inkl. Porto weit mehr als 300 Euro kosten wird und sich das über die Verkäufe nicht einspielt..
....
Mache ordentliche Fotos und eine schöne Beschreibung - du wirst dich wundern, was du noch für dein Set bekommst. Die alten Toms könnten evtl. für Sammler interessant sein. Und am besten am Wochenende zum späten Nachmittag einsetzen, da sind die meisten Leute zu Hause.
-
Und am besten am Wochenende zum späten Nachmittag einsetzen, da sind die meisten Leute zu Hause.Das halte ich für ein Gerücht, wer am Wochenende, am Nachmittag nichts zutun hat, der hat auch selten Kaufkraft.
Mein Tipp: unter der Woche, am besten Mitte der Woche und Abends nach 21Uhr, da sind die meisten zuhause, Kinder im Bett und die Frau ggf mit einem Glas Wein vor dem Fernseher.
Die besten Gewinne hatte ich Mittwochs 22-22:15 Uhr.
-
zumindest was die kesselhardware anbelangt, machte das pearl einen besseren eindruck, da hatte ich keine probleme.
die snare, die dabei ist, reicht ebenfalls aus, wenn man sie nicht allzu hoch stimmt kann man sie als hauptsnare nutzen. falls du später malwieder ein großes set haben wirst, hast du mit dieser snare gleichzeitig die möglichkeit ne nette sidesnare zu erwerben -
-
-
ohne dein motto hätte mich das gemeine echt gekränkt
-
Nu ich auch mal...
Das Global Beat ist ein kleines anständiges Set, zumindest für den Preis. Hardware kannst du, wie DrummerinMR schon sagte, komplett in die Tonne treten. Aber die Kessel sind ok. Selbst die Snare geht für den Anfang als Hauptschnarre. Und ja, ich habe sie jetzt auch als Sidesnare und die klingt schon fett angespannt ganz manierlich.Was die Becken anbelangt, die mitgeliefert werden, kannst du die gerne als Blumenschalen, Deko oder sonstwas benutzen, die Bezeichnung "Becken" verdienen die Blechscheiben nicht. Vielleicht kannst du die vorhandenen ja ersteinmal benutzen?!
Was ebay betrifft, so kann ich in den letzten 2 Jahren keine "Bestzeiten" mehr feststellen. Ich habe sowohl Sonntags gut ver- und gekauft, als auch an Wochentagen. Einfach am Ball bleiben und vor dem Bieten o. Kauf sorgfältig beobachten.
Glück auf und viel Erfolg
Gruß *jagger*
-
Hallo!
Wow, jetzt habe ich schon einige Erfahrungswerte!
Ergebnis:
- Global Beat von Sonor ist ok, da ich eigene Becken habe
- Pearl Traveler Kit ist noch etwas besser (aber auch teurer)
- mein Set könnte mir ggf. genug Geld für den Kauf einspielen - auch wenn es "ziemlich" gebraucht ist..Ich habe mal nachgesehen - die alten roten Toms (bei denen die Ringe(Mechanik ?) angerostet ist, sind von der Marke "KORRL" Made in Germany. Kennt jemand die Marke? Habe beim Googlen nichts gefunden.. Sehen sehr alt aus (die Ringe sind mit je langen durchgehenden Schrauben befestigt).
Ich werde jetzt erst mein Set verkaufen (bis auf die Becken und eine Fußmaschine) und sehen, wieviel bei rum kommt. Dann weiß ich, ob ich mir das Traveler Kit leisten kann, sonst wird es das Global Beat.
Eine letzte Frage: Hat noch jemand einen Alternativvorschlag bei einem gebrauchten Set? Was könnte ich in dieser Preisklasse (ohne Hardware und Becken erwerben), was vielleicht noch besser ist?
Und was sollte ich für Sonor 3000 13'' Tom und 20'' Bassdrum maximal bezahlen? - falls das überhaupt eine gute Idee ist..`?Danke!
Die Larissa -
deine toms heissen korri.
ich rate dir einmal aus deinem bestehenden set ein "kleines" set aufzubauen.
der platzgewinn durch kleinere trommeldimensionen wird allgemein stark überschätzt. bei der basstrommel ist in erste linie die länge etscheidend, weil seitlich die becken am weitesten ausladen. so braucht ein set mit einer 18x16 bass eigentlich mehr platz als 22x14.
wenn du deine sachen verkaufen willst musst du sie auf jeden fall mit versand anbieten. ebay und abholung geht sehr schlecht zusammen. ob sich der arbeitsaufwand für die verpackung lohnt musst du entscheiden.
die snare würde ich behalten. ich spiele in einem proberaum eine solche und finde sie wirklich gut. ist baugleich mit alten tamas. -
Wie ich schon erwähnte, die "Korri" (Tromsa) Trommeln könnten für Sammler interessant sein. Hier mal ein Link, wo du vllt einiges an Informationen für deinen Verkaufstext entnehmen kannst: http://home.arcor.de/pfaue/tromsa/logo/tromsalogo.htm
"Zum Beispiel baute Tromsa Trommeln für das Versandhaus Lindberg, den Münchner Großhändler Korri (Korn & Richter), das Musikhaus Linek in Hamburg, ..."
"Des Weiteren produzierte Tromsa für das Versandhaus Lindberg und den Großhändler Korri."Versand ist doch halb so schlimm. Pakete mit 120 x 60 x 60 max. 20 kg kosten bei DHL 9,90 € Versand. Beim Drumset kämst du also mit zwei Paketen hin (Trommel in Trommel gepackt). Kartons bekommt man recht einfach im nächstgelegenen Musikladen (die sind meist froh über jeden Karton, den sie nicht entsorgen müssen) oder bei Ikea im Pappcontainer.
-
auch wenns hoffnugen zerstört: geld ist mit dem zeug keines zu machen
-
auch wenns hoffnugen zerstört: geld ist mit dem zeug keines zu machen
Versuch macht kluch !
Auf jeden Fall auch zusätzlich unter der Rubrik Fanartikel (Sport) einsetzen und in den Text auf die möglich Funktion als Fantrommel hinweisen!!!! Die sind immer gesucht.
Und die zweite Bassdrum und das zweite Standtom einzeln verkaufen (oder das 16" Standtom zur Bassdrum umbauen - wie beim Yamaha HipGig: http://www.musik-service.de/ya…atche-prx395452379de.aspx).
Vllt wäre auch dieses Set interessant für dich: http://shop.kirstein.de/shop/d…=item&ST=1&IT=2597&CT=186 , quasi eine preiswerte HipGig Kopie. Ich habe diese Ahorn Trommeln von Cantabile in größeren Maßen und sie klingen, mit Markenfellenbezogen, wirklichn nicht schlecht. -
Hallo!
Du hast damit die Sets, die für mich interessant sind, auf 3 erweitert. Die Frage ist nun, welches am Besten ist. Es wäre toll, wenn die Snare gut ist. Das sie auch als kleine Hauptsnare wirklich nutzbar ist, wurde mich für das Global Beat, genau wie für das Traveler Kit schon bestätigt. Wie sieht es bei dem von Dir empfohlenen Set aus?
An dem Cantabile finde ich super, dass die Beckenständer schon dabei sind. Den Hihatständer und die Fußmaschine würde ich dann direkt wieder verkaufen..
- Sonor Global Beat
- Pearl Traveler Kit
- Classic Cantabile Session Jungle Kit
Hat jemand mit dem Set von Cantabile schon Erfahrungen gemacht?
Welches von den drei Sets würdet ihr mir am ehestem empfehlen? Bisher hab ich das so verstanden Pearl besser als Sonor..
Danke für jeden weiteren Tip!
Die Larissa -
Das Pearl würde für mich schon rausfallen, weil die Toms keine Resofell haben und ich mag diesen trocknen Klang einfach nicht, man ist imo damit klanglich auch zu unflexibel.
Zumindestens von meinem Cantabile Session Stage waren die Kessel und die Hardware einwandfrei, nur die Felle waren unter aller Kanone - aber mit neuen Marken-Schlagfellen war der Klang wirklich gut. Bei der Snare würde ich allerdings auch das Resofell austauschen, bei den Toms reichen die Werksresofelle aus. -
Nun ich auch mal:
Ich verstehe das Ganze nicht, Du hast Trommeln, die nicht unbrauchbar sind in allen möglichen Größen, wenn ich das Bild richtig deute.
Aber Dir sind die Trommeln zu groß, eine 12" oder 13" Snare statt einer 14", d.h. 2,5 oder 5 cm weniger. eine 18" BD statt einer 22" d.h. 10 cm weniger Durchmesser.Wird das Raumproblem nicht vielleicht schon durch ein wenig aufräumen gelöst? Oder möchtest Du einfach etwas anderes kaufen (Lustkauf sozusagen)?
Vielleicht solltest Du die Teile, die Du nicht benötigst, auf den Markt schmeißen und von dem Erlös ein paar ordentliche Felle und vielleicht ein schönes Blech kaufen.
Dann polierst Du noch (nach dem Aufräumen) den Rest, den Du spielen möchtest und Du brauchst noch nicht einmal viel Geld mitbringen.
Wenn Du Deine Kohle dann doch einmal investieren möchtest, mache es gezielt in Teile mit Qualität! -
Hey Mcman
ja, ich hätte gern mal was komplettes - die trommeln aus der gleichen serie - es geht nicht nur um platz. irgendwie auch mal was neues. alles weg und etwas kleines neu.
wenn du mir einen tip geben könntest - welche einzelnen teile (am liebsten aus einer serie) gut investiert wären - 3 kessel (1 bd unter 22'', eine hängetom und eine snare unter 14'' und mit denen ich gebraucht unter 250 euro liegen würde (dass ich inklusive hardware nicht über 300 käme) wäre ich dir auch sehr dankbar!
Grüße!
Die Larissa -
Hey Mcman
ja, ich hätte gern mal was komplettes - die trommeln aus der gleichen serie - es geht nicht nur um platz. irgendwie auch mal was neues. alles weg und etwas kleines neu.
wenn du mir einen tip geben könntest - welche einzelnen teile (am liebsten aus einer serie) gut investiert wären - 3 kessel (1 bd unter 22'', eine hängetom und eine snare unter 14'' und mit denen ich gebraucht unter 250 euro liegen würde (dass ich inklusive hardware nicht über 300 käme) wäre ich dir auch sehr dankbar!
Grüße!
Die Larissa
Im ersten Thread hast Du geschrieben, dass Du die BD und vielleicht ein Tom kaufen möchtest und ein bestehendes Standtom hinzufügen möchtest. Und klein soll es sein, wegen der Platzproblem. Jetzt möchtest Du eines aus einer Serie und das Platzproblem ist doch nicht ganz so gravierendNoch mal mein Rat: Nimm Dir eine BD aus Deinem Set, ein 12 oder 13" HT, das 16" FT. Dann hast Du schon mal eine Serie. Den Rest schmeißt Du auf den Markt.
Anschließend hübscht Du das Ganze ein wenig auf, gönnst dem Teil neue gute Felle. Die Snare würde ich auf jeden Fall behalten.Was steht eigentlich auf dem Typschild der BD?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!