Hallo zusammen!
Ich möchte ein Schlagzeug haben. Es wäre toll, wenn ihr mich beraten könntet!
Dabei ist mir wichtig, dass es:
- günstig ist
- klein ist
- nicht schrecklich klingt
Es ist mir egal:
- welche Marke es ist
- ob es neu oder gebraucht ist
- welche Farbe es hat
Ich hätte gern ein Set ähnlich dem: Sonor Global Beat. Preislich wäre das auch das Maximum, was ich ausgeben kann. Alternativ auch etwas wie das Jungle Set von Sonor.
Einsatzzweck ist in erster Linie das Proben allein im Keller - mit sehr wenig Platz.
Besonderheit: Ich habe von früher noch ein - nennen wir es Set. Zwei 22'' Bass, 2 Standtoms, 2 HiHats Komplett, 2 Ridebecken, zwei Hängetoms, viele Ständer, zwei Fußmaschinen. Ich werde alles verkaufen, was ich für das neue Set nicht benötige. Dabei ist mir meine alte Snare auch zu groß. Falls die Jungle-Snare von Sonor gut ist, wäre so eine mein Favorit.
Falls ich daran richtig sparen könnte, würde ich gern die 1 Hihat, eine Fußmaschine und ggf. eine Standtom mit in das neue Set einbringen. Dann bräuchte ich noch die Bassdrum, eine Snare (ohne Ständer - falls die kleine in meinen alten Ständer passt), eine Hängetom mit Hardware und ebenso auf der Bassdrum mit Hardware befestigt die Halterung für das Crashbecken (und ggf. auch dieses). Ich hoffe es ist einigermaßen nachvollziehbar.
Falls das Set Global Beat (so sollte mein Set später aussehen) nicht absoluter Schrott ist und es viel preiswerter ist, ein Set komplett zu kaufen, würde ich ggf. auch alles veräußern.
Meine Frage nun: was könnt ihr mir in dieser Größen- und Preisklasse empfehlen (auch gern gebraucht - z.B. das Jungle Set von Sonor?). Soll ich Teile meines Sets mit einbringen, oder lieber alles verkaufen? (Die Sachen sind in gebrauchtem Zustand und keine besonderen Serien etwas von einem NewSound Set, etwas von einem Pearl Set, dazu habe ich noch zwei scheinbar ganz alte Toms auf dem Dachboden gefunden, die wohl mal zu einem Jazzset oder so gehört haben. Leider sind die Ringe z.T. angerostet. Auf einem sind Felle, auf dem anderen nicht.) Ich werde gleich mal ein Bild von einem Teil meines alten Sets reinsetzen, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Da ich mich schnell entscheiden muss, um Platz zu schaffen, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir bald ein paar Tips geben könntet.
Vielen Dank für Eure Mühe!
Die Larissa
hier ein Bild von einem Teil des jetzigen Sets (auf dem Bild fehlen zwei Beckenständer, eine komlette Hihat, ein Ufip-Ride, die Fußmaschine von Mapex? und ein Snareständer) http://www.schlagzeugkauf.de.vu/