Ich habe mal ne Frage, ihr kennt ja die Pearl ISS halterung die frei schwingen kann etc. kann man die auch eine eine Snare montieren, wenn sie die richtige Größe hat?
Weil ich an meinem set keinen Platz für nen 2. Ständer habe und weil die Snare frei sschwingen soll.
Pearl ISS Halter
-
-
Das kommt eigentlich in das Hardware-Forum aber ich will ja nich so sein.Also könnte funktionieren,allerdings verstehe ich nich ganz wo du die Snare dann hinmachen willst.Einen Ständer brauchst du so oder so oder willst du sie etwa auf die Tomhalterung montieren?
-
Klar das geht!
Ich hab meine 12" Firecracker Snare auch an einer ISS-Halterung befestigt, welche dann mit einem Tomarm am Rack oder der Hihat befestigt wird. -
Bei der I.S.S.-Halterung gibt es zwei Ausführungen: für normale Hoops und für Power-Hoops.
Ob's an Gussreifen auch geht weiss ich grad nicht.
Bei meiner 10"-Sidesnare habe ich bessere Resultate erzielt, wenn die Halterung am unteren Spannreifen montiert ist. -
aa ok THX
ICh will die Snare auch an meiner HiHat befestigen mit nem Tomarm und get des auch mit einer 14" Snare?
Warum am unteren?
Was is der unterschied zwischen Hoop und Superhoop? -
Klar geht das mit einer 14er, wenn du die richtige Größe beim ISS-System nimmst!
-
Ja ok da gibts ja eine von 14"-16"
-
-> Wenn du normale 1,6 mm Hoops hast dann die:
http://www.thomann.de/de/pearl_is1216s_tomhalter.htm-> Wenn du dickere 2,3 mm Hoops oder Gussreifen hast dann die:
http://www.thomann.de/de/pearl…_iss_tom_halte_system.htmDa hättest du aber auch echt selbst drauf kommen können!
-
Ich hätte aber bin es nicht!!!!
Aber danke dafüüüür.
Hält dann so ein System auch so bissel Metal aus? -
Warum am unteren?
Wegen der Stimmstabilität und der möglichen Beeinträchtigung der Kesselschwingung.
Ist bei jeder Snare anders. Musst du ausprobieren. -
Eigentlich schon, allerdings weiß ich natürlich nicht was du unter Metal verstehst
Wenn du damit meinst einfach nur auf sein Set einzudreschen, dann ... - "Ich schweife vom Thema ab"Fazit: Das müsste es aushalten!
-
Also ich persönlich würde keine 14" Snare per Tomarm an meiner Hihat befestigen. Hat deine HH 2 oder 3 Beine?
Flo
-
-> Wenn du dickere 2,3 mm Hoops oder Gussreifen hast dann die:
http://www.thomann.de/de/pearl…_iss_tom_halte_system.htmSTOP!!
Falsch. Gußreifen sind zu dick für ISS. Das passt nicht.... da müsstet du dann entweder ein RIMS-System finden das passende Haltelöchr hat, oder so einen TAMA-Starcast reifen nehmen und dann mit nem L-ROD festmachen... -
Ich habe ne 3 beinige HiHat ne ältere tama vom alten Rockstar set geiles teil.
Und meine snare is eine Mapex aus der Venusserie aus Stahl.
Und unter metal verstehe ich so was: http://www.youtube.com/watch?v…0GZI&feature=channel_page -
STOP!!
Falsch. Gußreifen sind zu dick für ISS. Das passt nicht.... da müsstet du dann entweder ein RIMS-System finden das passende Haltelöchr hat, oder so einen TAMA-Starcast reifen nehmen und dann mit nem L-ROD festmachen...Also bei mir passt das!
Ich nehme eine ISS-Halterung um mit Hilfe des Jungle-Gig Adapters von Pearl mein 16" Floortom, welches einen Gussreifen hat, als Bassdrum umzubauen und das funktioniert 1A!
Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Floortom noch nie mit der ISS-Halterung aufgehängt hab. -
Hält dann so ein System auch so bissel Metal aus?Wenn du vernünftig spielst, hält das jeden Style aus..
Ich hab das mit der Montage ans Rack auch mal ne Zeit gemacht. Hat wirklich prima funktioniert, aber die Positionierung fand ich dadurch irgendwie immer eingeschränkt. Habe irgendwann angefangen meint Setup wieder zu verkleinern und da ist mir aufgefallen, dass ich mit dem Snare-Stativ doch wesentlich flexibler war als mit der Racklösung.
-
Ich hab von 10 bos 18" Toms alles an ISS Halterungen hängen, allerdings neigt sich bei den (ehemaligen) Florrtoms 16x16 und 18x16 das Pearl DR-1 Rack dann schon nach innen....
Ob eine Snare an der Hihat nicht das ganze Gebilde zum umfallen bringt ??
-
Soll das für deine Hauptsnare sein oder für eine Side-Snare?
Wie auch immer, das wird nicht funktionieren, weil das Gebilde entweder umkippt oder - um das zu vermeiden - du mit der Snare so nahe an den Hi-hat-Ständer ran musst, dass die Snare von Hi-Hat verdeckt wird. -
Ich würde auch meinen, dass das von der Balance her schwierig wird, spätestens beim ersten Schlag.
Warum kannst du denn nicht einen normalen Snareständer nehmen? Wenn die Snare genügend Platz in der Luft hat, müsste das am Boden doch zu machen sein... -
Ob eine Snare an der Hihat nicht das ganze Gebilde zum umfallen bringt ??bei 14" würde ich fix damit rechnen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!