Hallo zusammen
Wer von euch hat bereits Erfahrung mit einem Akkustik Drum mit DDrum Trigger und einem DTXpress III?
Welche Einstellung habt ihr, ev Trigger-Einstellung angepasst?
Beste Grüsse
Yakari
Hallo zusammen
Wer von euch hat bereits Erfahrung mit einem Akkustik Drum mit DDrum Trigger und einem DTXpress III?
Welche Einstellung habt ihr, ev Trigger-Einstellung angepasst?
Beste Grüsse
Yakari
Hallo!
Das würde mich auch sehr interessieren, denn ich habe ebenfalls ein DTXpress III und möchte es für die Trigger am Akustik Set verwenden.
Bisher habe ich keine zufriedenstellende Einstellung gefunden. Es funktioniert zwar, aber leider ist alles ohne Druck und zu leise.
Gruß Gerry
Schon mal am Mäuseklavier gespielt?
Die kleinen, weissen Mini-Schalter an der Rückseite des Moduls..... mit denen stellt man die Trigger-Empfindlichkeit ein Hätte aber auch in der Anleitung gestanden
Die kleinen, weissen Mini-Schalter an der Rückseite des Moduls..... mit denen stellt man die Trigger-Empfindlichkeit ein
Hätte aber auch in der Anleitung gestanden
Besten Dank!
Gerry
Ja die lieben Mäuschen, sind nett bringen aber nicht viel!
Vielmehr habe ich mit den Triggereinstellungen erhalten, jedoch nicht so absolut dynamisch. Zudem musste ich die TDrum Felle etwas dämpfen, damit nicht der Doppler effekt ensteht.
Im Grossen und Ganzen funktionierts recht gut und auch laut genug, jedoch eben nicht so dynamisch, any tipps?
Mein Ü-Set:
Drum: Ludwig Vistalite Barberpole 24",14", 13",14", 16"
Cymbals: Yamaha 2x PCY130, 1x PCY150
Modul: DTXpress III
Trigger: DDrum
Fell: TDrum Trigger
Hier ein paar Bilder
Schickes Set Aber die TDrum-Meshs sind Schrott. Ich würde es testweise vielleicht an einem Kessel mal mit (mindestens) einem DDT doppellagig probieren. Mir persönlich gefallen die DrumTec-Design Meshs am Besten, aber das ist sicher auch eine Preis- und Geschmacksfrage -> Link zu Drum-Tec
Danke für den Tipp, werde mal DDT Meshs probieren.
Hast du bei dir noch was an den Triggereinstellung getunt oder welche triggersetting setzt du ein?
Sorry, mit externen Triggern kenne ich mich nicht aus. Ich hab' selbst nur ein DTXpress III im Einsatz gehabt.
Viele Einstellmöglichkeiten gibt es da nicht, soviel ich weiss. Man hat ja praktisch nur die Triggersettings für Yamaha's "Klebetrigger" DT10/20 (Trigger Setup Nr. 7/Type "DT xxx") und div. Pads zur Auswahl.
Probier' das doch erstmal mit dem besseren DDT-Mesh aus und setze die Eingäng, an denen ext. Trigger hängen, am "Mäuseklavier" auf "H" (= nach oben). Das wird dann schon viel sensibler
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!