Hi,
hat von euch schon einer Erfahrungen mit Wuhan Becken machen können?Ich meine nicht mit den Chinas,sondern mit der Rock- oder der S-Serie.Wäre schön,wenn einer was über den Sound und der Haltbarkeit sagen könnte.
wuhan Becken
-
-
Habe die Wuhans mal getestet.(Rock)
War nicht so begeistert von den Teilen.
Klingen für meinen Geschmack sehr trashig.
Man kann die Becken vom Soundcharakter mit den Staggs regular bzw. brilliants vergleichen.
Sehen vom Finish auch genauso aus.
Wuhan haben,so meine persönliche Meinung,
nur Bedeutung im Chinabeckenbereich.
Wenn Du preisgünstige Becken suchst,kann ich Dir dei Stagg Furias dh Rock empfehlen.
Habe die ausführlich getestet und habe mir einen Satz bestellt.(16"Crash,18"Crash,22"Ride) -
Die Furias sind von den Splashes die ich hatte (brilliant, brilliant dh, furia, myra- in vercshiedenen Grössen , 12 Stück) diejenigen die am neutralsten sind. Myra scheppert ordentlich nach. Bei den Splashes wohlgemerkt.
Die Wuhan S-Series sollen DH brilliant staggs sein, ich kanns aber nicht beweisen. Stagg soll ehemals Wuhan in Europa vertreten haben
-
Hab mal ein Set aus 16er Crash, 20er (Medium?) Ride und 14er Hihats, alles im regular finish, getestet. Gefielen mir sehr gut. Etwas trashy und jazzig. In meinen Augen für das Geld klasse Becken. Klingen überhaupt nicht billig, nur eben eher altmodisch als modern rockig, aber dabei haben die durchaus Charakter. Würde ich eher spielen, als Alphas oder Meinl Einsteigerbecken. Nur eben nichts für Heavies. Aber schön, auch nicht so laut.
-
by the way Groove, würde mich mal interessieren was Du für nen modernen Beckensound hälst? Also welche Beckenserie hat nach Deiner Meinung den modernen Sound? Ist ernst gemeint die Frage...
-
Moderner Rocksound:
Zildjian A Customs, Sabian AAX,
Die polierten Zildjian Avedis und Sabian AAs sind auch schon relativ modern,
Z CustomsHängt auch von der Größe und Dicke ab. Dickere Becken klingen immer moderner, denn früher gab es eigentlich fast nur leichte Becken.
Entsprechendes von Päischt, wenn es das denn gibt: 3000er Reflection oder so.
Die Wuhans sind dunkler, schimmeriger und leichter. Zumindest die, die ich gesehen habe. Mag sein, dass es noch andere Serien gibt.
-
Zitat
Entsprechendes von Päischt, wenn es das denn gibt: 3000er Reflection oder so.
3000er/~Reflector werden bereits seit 9 Jahren nicht mehr hergestellt. Aus dem aktuellen Programm passen Signature Line und Dimensions zum Thema. -
Würd mich mal interessieren, was ihr von den Wuhan Chinas haltet (die, die immer bei e-bay drinnen sind). Ich überleg mir, ob ich mir eins kaufen soll, bin jedoch eher skeptisch.
-
benutz die Suche..:)
ChinaBecken aus CHina, hm... -
Hey ich habe die Wuhans (Crashes und so weiter )
diese Woche erst probegehört und war klanglich eigentlich angenehm überrascht. Stimmt der Klang ist nicht "modern" wie ein A-Custom oder Ähnliches, aber durchaus als reizvoll zu bezeichnen.
Ich habe sie aber auf Empfehlung des Händlers doch nicht gekauft, da man munkelt, dass sie nicht sehr haltbar seien. Der Preis ist zum Gebotenen absolut fair. Wuhan und Asia Cymbals sind übrigens aus dem gleichen Werk, da liegt es nahe, dass Staggs tatsächlich auch daher kommen.
Wuhan Chinas kann ich nur empfehlen, ich habe zwei und es gibt wohl kaum ein Becken (ohne Beschädigung), was es in Punkto trashy Sound mit Wuhan Chinas aufnehmen kann, glaub ich. -
http://www.music-center-germany.de berichtet von wenig Haltbarkeitsproblemen was die modernen Becken (Brilliant serie usw.) angeht
---
EDIT: ich empfehle diese Firma nicht mehr, es kommt mir inzwischen so vor als ob sie das nur verbreitenum Umtauschaktionen vorzubeugen!
---
Die Wuhan chinas sind eher für schlechte Haltbarkeit bekannt, hier im Forum gab es schon Beiträge dazu, dass bereits das dritte Becken im Einsatz ist
Zu den Chinas sollte die Suchmaschine was hergeben -
Als ich gestern aus dem Urlaub gekommen bin stand ein ca. 20" großes Rundes paket vor mir mit einem wundervollen WUHAN HVY-Ride aus der S-Serie. Ersteigert bei eBay für 20 Euro, NEU !!!
Also ehrlich, eigentlich war es mir nicht ganz egal was das nächste Ride-Becken wird, aber bei einem Durchsatz von einem Ride im Halbjahr macht man sich schon mal so seine Gedanken, auch was Spieltechnik angeht :-). Hauptsächlich guckt man ins Portomonaie und bestellt dann ein Becken. So habe ich mal bei dem Wuhan Becken geboten und schwupps Gebotsende bei 20 Euro. (Danke an die Drummer da draußen die nicht mitgeboten haben) Natürlich habe ich das Becken auch direkt getestet.
Für unsere Musikrichtung der Hammer. Ich bin suuuuper zufrieden mit dem Becken. Gerade bei dem Preis-/Leistungsverhältnis. Das Becken ist schon dick und schwer. Ja, kein moderner Cymbal-Sound, aber das will ich ja auch nicht. Es ist wahnsinnig laut aber trotzdem schon zu spielen.
Ich bin mal gespannt wie lange es hält. -
Zitat
Original von supersucker
Also ehrlich, eigentlich war es mir nicht ganz egal was das nächste Ride-Becken wird, aber bei einem Durchsatz von einem Ride im Halbjahr macht man sich schon mal so seine Gedanken, auch was Spieltechnik angeht :-).Hast du's schon mal mit 'ner Bratpfanne probiert? Da gibt es XXL-Modelle für Restaurants und Hotels.
-
ah, das ist jemand als teller- und pfannenwäscher engagiert.
was ein ekeliges hochnäsiges arogantes motherfuckerforum ist das hier ??? ...man erzählt über seine erfahrung und begeisterung für die musik, und so ein hirnamputiertes krebskind wie der kai aus der kiste. *kaputtlach*, denkt er ist der größte weil er bei karl moik schon mal die pauke spielen durfte. Was bist du scheiße und hässlich junge ...
letztes posting in diesem saftladen
-
ehm
uiuiui jetzt wirds krass hier hä?
entschuldigung, wenn du jedes halbe jahr ein becken verschrottest... kann man das ernstnehmen?
-
schönes leben noch superlutscher...
-
supersucker, du hast hier nix verloren
-
Es gibt halt Leute, die verstehen einfach keinen Spaß... schade, daß sie dann gleich dermaßen ausfallend werden müssen. Da hab' ich wohl 'nen wunden Punkt getroffen.
Tschüß, du Arschloch!
-
Ich denk zwar bei manchen Beiträgen auch "Fick dich doch", aber erstens schreibe ich es nicht und zweitens war der Kommentar von Kai total harmlos. Also echt supersucker, so was wie dich hab ich hier noch nich erlebt!
-
Wo krieg ick Wuhan Cymbals?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!