Hallo in die Runde,
jetzt benötige ich auch mal HILFE!! Beim unten angeführten LINK hab ich mir schon einiges reingezogen - nur ist es so, dass ich noch einige Meinungen zu einigen Parametern gerne hören würde!
Wir wurden Gestern von einer Plattenfirma, welche unsere CD und sonstiges Material vorliegen hat zu einem UNVERBINDLICHEN INFORMATIONSGESPRÄCH eingeladen. Dauer 3 Stunden. Wir bekamen 2 Verträge über ( 1 Album oder 3 Alben ) sowie einen Musikverlagsvertrag zur Ansicht und Prüfung mit.
Hier habe ich mir schon alles zu Gemüte geführt:
Labelanfrage, seriös? Bandübernahmevertrag
NUN DIE FRAGEN:
Kosten für Studio, Recording Mix & Mastering ( klar trägt die Band ). Im Studio der Plattenfirma 4.000,- EUR für 3 Wochen Recording, 2 Wochen Mix, 2 Tage Mastering => 27 Tage
Ist das o.k. oder wie denkt Ihr?
Kostenbeteiligung der Band in Höhe von 2.500,- EUR, welche an die Plattenfirma gehen ( 300 CDs gehen als Promo an Printmedien, Radiostationen usw. )! Sämtliche Internetverdächtigen für DOWNLOADS ( amazone....usw. ) werden bemustert. Sämtliche Herstellungskosten ( Pressung, Fotoshooting, Coverdesign, Artwork ) und Kosten für GEMA trägt die Plattenfirma. Merchandising geht als Kommissionsware an die Band und wird nach Verkauf abgerechnet.
Ist das o.k. oder wie denkt Ihr?
Vielen Dank für Eure Meinungen!!
C YA Marcus