Mein Plan sieht nach viel Recherche als folgendes vor:
Millenium MPS 300 / bzw. Fame 602 gebraucht
Meshheads nachrüsten
Snare mit Roland PD 105 /100/ 120 (gebraucht) austauschen
Nun fehlt mir das passende Modul.
Einerseits ist es verlockend, auf ein Roland Modul zu spekulieren, um in den Genuss der Sounds zu kommen (wenn der PC mal nicht laufen soll) und damit das Problem der Latenz abzusichern.
Andererseits würde für meine Zwecke, nämlich hauptsächlich native Klangerzeuger anzusprechen (Battery etc.) auch ein günstiges gebrauchtes Modul mit ausreichend Eingängen genügen (+9), dessen einfache (sicherlich die älteren Modelle von Yamaha, die man in der Bucht so finden kann) bis miese Sounds (ich habe heute auch das Alesis DM5 gehört, das geht gar nicht!!!) ich einfach ignoriere und es als "Trigger to MiDi" verwende, nachdem aus der miGe Triggerbox wohl für dritte nix geworden ist (die hätte ich gleich bestellt!) und ich auch nicht selbst Löten kann.
Dritte Alternative, ich finde wen, der mir zu nem akzeptablen Preis das hier zuverlässig herstellen kann ... Edit: Kannes sein, dass das Ding keine Velocity hat? dann isses uninteressant.
Und wenn ich dann doch nochmal viel Geld habe, vergess ich meine Postings, kaufe das teure TD9 mit Mesh-drums und schreibe hier immer rein: Nix außer Roland!
Frage also an Euch Profis:
Wie ist die Kompatibilität:
Roland Modul -> Millenium Pads (pimped...)
Yamaha Modul -> Roland Pads (Millenium geht ja wohl, nachdem das im Bundle angeboten wird)
Alesis I/O -> Millenium (sollte gehen, da DM5 gebundelt angeboten wird) UND Roland-Pads
Dass ich bei Yamaha und Roland jeweils den eigenen HH-Controler brauche hab ich schon aufgeschnappt, und auch die Becken würde ich original anschaffen, bzw. das dritte selbst bauen.
Auf diesem Wege nochmal allergrößten Respekt für so ein umfangreiches Forum und Euren super Umgangston. Ich hoffe, wenn das Set erstmal da ist, kann ich irgendwann mal was zurückgeben
Matthias