Das machen sie bei den 600er Serien.
die werden aber von mir und auch mir ansonsten bekannten Trommlern nicht wirklich benutzt, sondern dem Ersatzteillager zugeführt...
Das ist absolut kontraproduktiv, weil sie ja schliesslich die Becken am Schwingen hindern würden.
Obwohl.. das bringt mehr Einträge beim Beckenzerstörer-Thread und die Hersteller der runden Scheiben wird's auch freuen...
gute beckenfilze
-
-
Wer macht den bitte Unterlagscheiben über die Beckenfilze? Nicht ohne Grund heissen die ja auch Unterlagscheiben und nicht Überlagscheiben...
Das hat man vielleicht vorm Krieg mal so gemacht...
Ich mach' das!Ich relativiere allerdings meine Aussage, oben ist Geschmackssache, geht natürlich auch ohne, dann ist die Schraube eben direkt auf dem Filz. Find ich persönlich aber net so dolle. Unten ist das aber - sofern keine integrierte Plastiktülle mit Kragen vorhanden - auf jeden Fall zu empfehlen, damit der Filz net am Dorn runterrutscht und das Becken nach unten eine feste Auflage hat. (Ich hoffe, Ihr versteht, wie ich das meine, hab' grade keine Bilder zur Hand.)
Die Bezeichnung "Unterlegscheibe" hat übrigens nix damit zu tun, ob das Ding unter oder über dem Becken liegt, das heißt so, weil's in der Regel bei einer Schraube zwischen Bauteil und Mutter also "unter" der Mutter liegt.
Das ist absolut kontraproduktiv, weil sie ja schliesslich die Becken am Schwingen hindern würden.
Obwohl.. das bringt mehr Einträge beim Beckenzerstörer-Thread und die Hersteller der runden Scheiben wird's auch freuen...
Kann ich nicht bestätigen. Ich benutze schon seit Jahren Scheiben oben, meine Becken schwingen wunderbar und folglich habe ich damit auch noch kein Becken gefetzt.Ich behaupte mal, ob ein Becken schwingen kann, hängt in erster Linie davon ab, wie sehr zu die Schraube festknallst. Wenn du genug Luft lässt, schwingt das Becken mit oder ohne Scheibe oben, es sei denn, der Filz ist nur 2 mm dick. Eine Unterlegscheibe hat - zumindest nach meiner Erfahrung - aber den Vorteil, daß sich die Schraube net so schnell von alleine löst.
-
morgen!
ich persönlich mag die teile von cympad, also die normalen "washer", wie die sich da schimpfen und nicht diese "silencer" dinger.
sind nicht aus filz sondern aus schaumstoffzeugs. liegen pro stück bei 1,50 euro oder so, aber was ist schon günstig im schlagzeugland! -
Und auf keinen Fall Beckenfilze aus Stahlwolle nehmen, auch wenns dann am Keyhole schön glänzt. Schleifpapier als Material ist auch nicht zu empfehlen, Beton, Moos und Wellensittich auch nicht. Heidernei, bei dem reichhaltigen Angebot kann einem schon mal die Übersicht abhanden gehen.
lol... soll das iwie lustig sein?
Ich wollte ja nur wissen, was ihr so für beckenfilze nehmt, dass die nich aus wellensittiche sind hät ich mir fast denken können.
aber auch zwischen beckenfilzen, die filze sind gibts noch unterschiede.
ich hätte halt eigtl. nen link zu nem Thomann-Produkt erwartet, wo einer schreibt: "die kann ich empfelen, die hab ich auch", oda so. -
Hallo,
meine Filze sind vom Händler und der hat sie vom Hersteller. Thomann hat damit nichts zu tun, deshalb kann ich zum Beispiel dazu nichts sagen. Wo der Hersteller die Dinger her hat, weiß ich auch nicht. Wellensittich-Federn schließe ich allerdings genauso wie Stahlwolle aus.
Ich habe bislang mit allen Filzen gute Erfahrung gemacht, wobei die neuen chinesischen etwas stark fusseln. Die alten von Pearl haben auch den Motten gut geschmeckt. Die sind also zu empfehlen.
Grüße
Jürgen -
Ich fand es eher zynisch als lustig... Wollte damit sagen, dass man ein Thema von vornherein vollkommen theoretisch zerquasseln kann und zu keinem Ergebnis kommt oder einfach mal ein paar Dinger kauft und ausprobiert. Was bei dieser "Wahnsinnsinvestition" (1,50 pro Stück!) ja wohl kein Problem sein sollte.
-
meine Pearl X-Hat hat so ne Scheibe oben auf dem Filz. Die Schraube drückt so den ganzen Filz runter. (leider löst sich bei mir die verdammte Schraube immer wieder )
Das Problem hatte ich auch mal. Hab dann einfach so weißes Gewindedichtband ums Gewinde gewickelt ... dann lässt sich die Schraube noch relativ leicht drehen und hält trotzdem
-
also, es gibt doch dickere, dünnere, weichere und härtere und so.
Ich suche harte Beckenfilze, weiß da wer was ? Hersteller ??
Also härter als die von Tama, die sind bei mir immer so schnell ausgelutscht... -
hat sich erledigt.. sorry
-
ich bin für oben ohne!
nein also ehrlich, ich glaube nen beckenfilz ändert den sound so minimal, das das niemand hört. bei hundertfacher Verstärkng vielleicht, aber sonst wohl kaum:)
also kauf dir die, die du am liebsten haben willst.dann hast du nen psychologischen "das klingt VIEEL geile effekt.
cheers!
-
Wo bekommt man dicke, weiche Beckenfilze (am besten auch noch günstig ) her?
Ich kenne nur welche von Gibraltar, die es bei Musicstore gab. Die habe ich bestellt. Inzwischen sind die aber von der Homepage verschwunden, also wohl nicht mehr verfügbar.
Kennt jemand einen anderen Shop? -
Es muss doch wohl jemanden geben, der weiß, wo's dicke, weiche Beckenfilze zu kaufen gibt?
Musicstore hat es nämlich bis heute nicht geschafft, mir welche zu liefern. Das ist wohl das letzte Mal, dass ich bei denen bestellt habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!